Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Volvo » Volvo F4, F6, F7, F10 und F12 mit Vierer-Club-Kabine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 13 14 15 16 [17] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Volvo F4, F6, F7, F10 und F12 mit Vierer-Club-Kabine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DERHARRY



images/avatars/avatar-7098.jpg

Dabei seit: 29.08.2011
Name: Harry
Herkunft: Essen
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gruß Harry.

DERHARRY hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
D 6.jpg
D 7.jpg



__________________
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
06.10.2022 22:24 DERHARRY ist offline E-Mail an DERHARRY senden Beiträge von DERHARRY suchen Nehmen Sie DERHARRY in Ihre Freundesliste auf
Hans2651



images/avatars/avatar-8434.jpg

Dabei seit: 21.02.2014
Name: Hans
Herkunft: Großdingharting
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

CH 230 aus BiH

Hans2651 hat dieses Bild angehängt:
k-P1060021.jpg

22.02.2023 20:00 Hans2651 ist offline E-Mail an Hans2651 senden Beiträge von Hans2651 suchen Nehmen Sie Hans2651 in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nach dem wuchtigen 4-Achser hier eine ehemalige F720 Sattelzugmaschine, die mit einem kurzen Kofferaufbau versehen im zweiten Leben Schaustellerdienste versah. Das Bild habe ich im August 2009 im Belgischen Bastogne gemacht.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Volvo F720 4x2S Zms cremeweiß Bastogne 090809.jpg

07.05.2023 23:51 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

in den späten 80ern/frühen 90ern waren in Frankreich solche leichten Sattelzüge recht weit verbreitet. Durch den Topsleeper konnten schon 13.60er Auflieger gefahren werden, bevor die Gesamtlängen entsprechend auf 16.50 Meter angepasst wurden.

Den F7 Koffersattelzug von Prost habe ich im Juni 1993 auf dem Autobahn-Zollhof Aachen Lichtenbusch fotografiert.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Volvo F7 4x2S KoSa Prost Lichtenbusch 11061993.jpg

20.08.2023 23:02 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Baudepot



Dabei seit: 25.02.2011
Name: Manu
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,

du lieferst mir glatt eine Bestätigung für eine Erinnerung daumen
Ich war mir nämlich nicht mehr sicher, ob ich das mit den 13,60 Aufliegern in der Zeit vor deren Einführung richtig im Gedächtnis hatte.
Bei uns liefen Volvo Eurotrotter mit Trailor Pritschenauflieger grenzüberschreitend mit palettierten Baustoffladungen, da erinnere ich mich noch gerne dran.

Den F7 von Prost (kannte ich noch gar nicht) ist ein schönes Gespann, diese leichten Sattelzüge sieht man heute in Frankreich auch nicht mehr so oft.

Grüße

Manu
21.08.2023 02:24 Baudepot ist offline Beiträge von Baudepot suchen Nehmen Sie Baudepot in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manu,

freut mich, daß ich Deine Erinnerung auf diese Weise auffrischen konnte.

Ich hätte hier noch nen F7, vermutlich ein ätwas älterer F720, diesmal aber mit nem 3-Achs-Pritschenauflieger. Er gehörte der Firma Maro-Trans und war in Farben der Spedition Jean Vincent gehalten, heute vielen von diversen Oldtimertreffen auch in Deutschland bekannt. Die Fahrzeuge von Vincent Logistics sind heute aber weiß gehalten - leider.

Das Bild habe ich im Januar 1988 in Würselen gemacht. Dort hatte die Aachener Reifenfirma Uniroyal ein Lager und Jean Vincent hat da wohl einige Jahre täglich geladen, so weit ich weiß.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Volvo F720 4x2S PrSa Jean Vincent Würselen 11101988.jpg

27.08.2023 21:34 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

heute mal ein F7 Tiefladesattelzug von JCB Carma, aufgenommen im Juli 2005 im Belgischen Seilles.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Volvo F7 4x2S TiSa JCB Seilles 090705.jpg

08.09.2023 23:47 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
stradair   Zeige stradair auf Karte



Dabei seit: 12.04.2009
Name: Michel
Herkunft: Frankreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FL 619 mit Schlafkabine.
25.09.2023 08:25 stradair ist offline E-Mail an stradair senden Homepage von stradair Beiträge von stradair suchen Nehmen Sie stradair in Ihre Freundesliste auf
stradair   Zeige stradair auf Karte



Dabei seit: 12.04.2009
Name: Michel
Herkunft: Frankreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

F 7 mit Trilex in Schweiz.
25.09.2023 08:28 stradair ist offline E-Mail an stradair senden Homepage von stradair Beiträge von stradair suchen Nehmen Sie stradair in Ihre Freundesliste auf
Hans2651



images/avatars/avatar-8434.jpg

Dabei seit: 21.02.2014
Name: Hans
Herkunft: Großdingharting
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

F6S aus Kroatien

Hans2651 hat dieses Bild angehängt:
k-P1070390.jpg

30.09.2023 21:03 Hans2651 ist offline E-Mail an Hans2651 senden Beiträge von Hans2651 suchen Nehmen Sie Hans2651 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 13 14 15 16 [17] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Volvo » Volvo F4, F6, F7, F10 und F12 mit Vierer-Club-Kabine

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH