Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Volvo » Volvo F4, F6, F7, F10 und F12 mit Vierer-Club-Kabine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Volvo F4, F6, F7, F10 und F12 mit Vierer-Club-Kabine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jake brake
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AVG-SLK
Danke Markus für den Gerster F7. Da hab ich mich getäuscht. Auch der hat nur ein 2,3er Chassis.
Ja Rudi, da hast du recht. Ich hab mich auch damals schon gefragt, wie das ging. Wenn hier alles mit rechten Dingen gegangen wäre, hätte der tatsächlich nur 23t Zuggewicht haben dürfen, zumindest in der Schweiz. Eventuell hatte er für den int. Verkehr höhere Gewichte bekommen. Meines Wissens hatten aber die Liechtensteiner die selben Vorgaben wie in der Schweiz.
Kann sein, dass hier die MFK (zu deutsch TüV) einmal etwas übersehen hat. Mir ist jedenfalls auch ein 82er-Scania bekannt, der damals für 28t-Zuggewicht zugelassen war, obwohl der ja auch nur 230PS hatte...

Gruss, Wolfgang


Hallo Rudi & Wolfgang

ich glaube es ist ein kleiner Rechnungsfehler euch unterlaufen beim berechnen des Gesamtgewichts. Wolfgang hat recht mit den 28Tonnen Gesamtgewicht, beim 82er - Scania, und der Gerrster hatte auch 28 Tonnen Gesamtgewicht, im Ausland 32 Tonnen, denn wir hatten zu der Zeit erst 8 PS pro Tonne , 10 PS kamen später bin mir nicht ganz sicher meinte ab 1984


Gruss Jonny
25.07.2013 12:06
AVG-SLK



images/avatars/avatar-9407.jpg

Dabei seit: 24.10.2010
Name: Wolfgang
Herkunft: CH
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jonny,

soviel ich weiss, kam in der Schweiz die 10PS/toGG im Jahre 1976. Ein Indiz dafür ist auch - wenn wir grad bei Volvo sind - dass der F10, welcher damals neu auf dem Markt war, für die Schweiz völlig uninteressant war weil er nur 260 PS hatte. Für den Schweizer 28 Tonnen-Zug fehlten also 20 PS. So wurde grad zum F12 gegriffen, oder den CH 230 auch mit 12Liter Motor und 330 PS.
Mir kommen spontan nur grad zwei Schweizer F10 der ersten Generation in den Sinn: der grüne mit Kurzkabine von Dintheer Marbach (CCAngehrn) und der braune von Jucker Winterthur (Migros/Jowa Bäckerei).

Gruss, Wolfgang

__________________
"Der Dienstweg ist die Verlängerung der Sackgasse mit dem Holzweg"
28.07.2013 21:58 AVG-SLK ist offline E-Mail an AVG-SLK senden Beiträge von AVG-SLK suchen Nehmen Sie AVG-SLK in Ihre Freundesliste auf
stradair   Zeige stradair auf Karte



Dabei seit: 12.04.2009
Name: Michel
Herkunft: Frankreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Old F 7 mit Schlafkabine.
29.07.2013 10:21 stradair ist offline E-Mail an stradair senden Homepage von stradair Beiträge von stradair suchen Nehmen Sie stradair in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

schon etwas abgehalftert war dieser F610 Kühlwagen, der mal den Routiers des trois bornes gehört hatte. Das ist ein Fahrerclub aus dem Belgischen Grenzgebiet, "les trois bornes" heißt so viel wie Dreiländereck, also Deutschland, Belgien und Holland.

Im August 2011 stand der Volvo in Henri-Chapelle, etwa 10 km vom Dreiländerpunkt entfernt.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Volvo F610 Kühlwagen weiß.jpg

04.08.2013 16:42 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich den F6 hier schon mal gezeigt? hmm

Martin R. hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Vierer-Club Volvo F6.jpg



__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
03.11.2013 15:23 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
T.I.R.Camionero



Dabei seit: 05.03.2010
Name: Poldi
Herkunft: Europa
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

F7 den ich 2012 in Bibione am Luna Park sah


__________________
Gruß

Thomas
04.11.2013 21:45 T.I.R.Camionero ist offline E-Mail an T.I.R.Camionero senden Beiträge von T.I.R.Camionero suchen Nehmen Sie T.I.R.Camionero in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

F7 von Kamps im Auftrag aus NL in Dover (Hamey+Viktor)

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
nl48.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
05.02.2014 18:33 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nein, bei diesem F720 war nicht die Handbremse defekt nein

Der Kofferwagen des Circus Monelli diente der Fixierung des kleinen Zeltes, als ich ihn im Juli 2003 im Belgischen Eupen erlegt habe.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Volvo F7 Koffer Monelly.jpg

08.06.2014 12:45 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
K 10



images/avatars/avatar-7297.jpg

Dabei seit: 26.12.2012
Name: Thomas
Herkunft: Schweiz / ZH
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

der gehört glaube ich hierher. Welcher Typ genau konnte ich nicht feststellen. Ist aber immer noch im aktiven Erwerbsleben tätig.

Gruss Thomas

K 10 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Volvo F CH230 4x2 Haldimann CH.jpg

06.07.2014 13:13 K 10 ist offline E-Mail an K 10 senden Beiträge von K 10 suchen Nehmen Sie K 10 in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

F 717 aus GB, (Archiv Viktor)

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
gb8898.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
10.07.2014 15:58 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Volvo » Volvo F4, F6, F7, F10 und F12 mit Vierer-Club-Kabine

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH