Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Volvo » Volvo F4, F6, F7, F10 und F12 mit Vierer-Club-Kabine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Volvo F4, F6, F7, F10 und F12 mit Vierer-Club-Kabine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AVG-SLK



images/avatars/avatar-9407.jpg

Dabei seit: 24.10.2010
Name: Wolfgang
Herkunft: CH
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,

danke für den Huber-Volvo. 2 Stück gab es von denen, die waren allgegenwärtig hier in der Ostschweiz.
Nochmals zur Wagenbreite: meine letzten Bilder sind auch alles 2,3m-Chassis und 2,5m breite Aufbauten, ausser die grüne F7-Sattelzugmaschine. Auch das erste Bild auf Seite 6 mit dem Dreiachser und der Natural-Plane hat einen breiteren Aufbau. Man sieht überall gut, wie die Aufbauten auf beiden Seiten 10cm breiter sind als die Kabine. Vielleicht waren sie im Ankauf preisgünstiger oder hatten weniger Eigengewicht. Es muss schon einen Grund gegegben haben, dass diese so verbreitet sind. Heute würde das nicht mehr passieren. Die wenigen Hersteller welche noch 2,3m breite Chassis bauen, verlangen happige Aufpreise dafür.
2,5m breite F7-Chassis (breite Kotflügel an der Kabine und Scheibenräder, wie sie hier im Thread auch abgebildet sind), sind mir in der Schweiz keine bekannt. Nur Gerster in Vaduz (Liechtenstein) hatte mal einen solchen F7 Ueberlandzug in 2,5m Breite. Leider habe ich kein Bild von dem, obwohl ich schon damals vor rund 25 Jahren wusste, dass es was Spezielles war.

Gruss, Wolfgang

__________________
"Der Dienstweg ist die Verlängerung der Sackgasse mit dem Holzweg"
23.05.2012 23:39 AVG-SLK ist offline E-Mail an AVG-SLK senden Beiträge von AVG-SLK suchen Nehmen Sie AVG-SLK in Ihre Freundesliste auf
WHITE



images/avatars/avatar-3698.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Name: Markus
Herkunft: Schweiz
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch ein Bild von oben besagten Gerster-F7

WHITE hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
F7 Gerster.jpg

23.05.2012 23:51 WHITE ist offline E-Mail an WHITE senden Beiträge von WHITE suchen Nehmen Sie WHITE in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

na, da isser ja, der Gerster daumen

Wenn ich das richtig sehe, konnte der F7 doch in der Schweiz gar nicht richtig mit Hänger genutzt werden. Der hatte doch nur 220PS. Mit den in Deutschland, Holland, etc. üblichen 6 PS pro Tonne war ein 36-Tonnen-Zug möglich, in der Schweiz bei 10 PS pro Tonne nur ein 22-Tonnen-Zug.

Oder es gab F725 6x2 Solo-Dreiachser wie diesen Pritschenwagen von Leo Reinartz, der im März 1993 im Belgischen Eupen auf neue Arbeit wartete.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Volvo F725 Pritsche Reinartz.jpg

24.05.2012 00:01 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
AVG-SLK



images/avatars/avatar-9407.jpg

Dabei seit: 24.10.2010
Name: Wolfgang
Herkunft: CH
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Markus für den Gerster F7. Da hab ich mich getäuscht. Auch der hat nur ein 2,3er Chassis.
Ja Rudi, da hast du recht. Ich hab mich auch damals schon gefragt, wie das ging. Wenn hier alles mit rechten Dingen gegangen wäre, hätte der tatsächlich nur 23t Zuggewicht haben dürfen, zumindest in der Schweiz. Eventuell hatte er für den int. Verkehr höhere Gewichte bekommen. Meines Wissens hatten aber die Liechtensteiner die selben Vorgaben wie in der Schweiz.
Kann sein, dass hier die MFK (zu deutsch TüV) einmal etwas übersehen hat. Mir ist jedenfalls auch ein 82er-Scania bekannt, der damals für 28t-Zuggewicht zugelassen war, obwohl der ja auch nur 230PS hatte...

Gruss, Wolfgang

__________________
"Der Dienstweg ist die Verlängerung der Sackgasse mit dem Holzweg"
24.05.2012 00:49 AVG-SLK ist offline E-Mail an AVG-SLK senden Beiträge von AVG-SLK suchen Nehmen Sie AVG-SLK in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Volvo F 7 von Nellesen mit sehr Wertvollen Ladung (Maserati Quattroporte III )

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild angehängt:
b f7.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
10.07.2012 20:27 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

CH Version aus der Schweiz, Foto P. Caccavale,

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild angehängt:
ch fch.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
28.07.2012 23:14 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

in diesem Thread war auch schon länger Funkstille. Daher hier mal ein F720 Kofferwagen , der schon in Schaustellerdiensten stand, als ich ihn im Oktober 2004 im Holländischen Heerlen fotografiert habe.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Volvo F720 Koffer weiß braun.jpg

27.10.2012 12:52 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
hubke



images/avatars/avatar-7385.jpg

Dabei seit: 19.11.2012
Name: Hub
Herkunft: Meerssen
Alter: 76

volvo 613 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Volvo 613 eine von meine eigener LKW. 1980
neu . noch one ladebak spater auf der Brenner richtung Pordenonne

hubke hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_0033.jpg
IMG_0034.jpg

hubke hat dieses Bild angehängt:
IMG_0035.jpg



__________________
mache eine archief von Zuid-Limburg und die euroregio,und suge fotos van Transport -Bus und andere teilen von transport.
10.12.2012 19:15 hubke ist offline E-Mail an hubke senden Homepage von hubke Beiträge von hubke suchen Nehmen Sie hubke in Ihre Freundesliste auf
hubke



images/avatars/avatar-7385.jpg

Dabei seit: 19.11.2012
Name: Hub
Herkunft: Meerssen
Alter: 76

Grooten transport Kerkrade Maasmechelen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grooten Transport Kerkrade NL Maasmechelen B.

www.transportnostalgiezuid-limburg.nl
uber 22.100 foto bilden uber 610.000 besucher ab 10-12-2011

hubke hat diese Bilder angehängt:
IMG_0038.jpg
Grooten_.jpg



__________________
mache eine archief von Zuid-Limburg und die euroregio,und suge fotos van Transport -Bus und andere teilen von transport.
24.07.2013 18:54 hubke ist offline E-Mail an hubke senden Homepage von hubke Beiträge von hubke suchen Nehmen Sie hubke in Ihre Freundesliste auf
fern,schnell,gut



images/avatars/avatar-5140.gif

Dabei seit: 20.06.2010
Name: S@scha
Herkunft: Kreis Bergstrasse
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ohne Worte

....irgendwann resigniert man gegen beratungsresitente Kollegen.

S@scha
24.07.2013 22:20 fern,schnell,gut ist offline E-Mail an fern,schnell,gut senden Beiträge von fern,schnell,gut suchen Nehmen Sie fern,schnell,gut in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Volvo » Volvo F4, F6, F7, F10 und F12 mit Vierer-Club-Kabine

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH