Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Weserhütte » SW191 Ballastierung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SW191 Ballastierung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seilbagger Andi



Dabei seit: 12.10.2007
Name: Gran Andreas
Herkunft: Buch
Alter: 41

SW191 Ballastierung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Weserhüttefahrer und Freunde......

Hab mal eine frage.....Wieviel Tonnen Gegenballast darf eine SW 191
im Schleppschaufelbetrieb normal dran haben....?????
Fahre zur Zeit eine in der Kiesgewinnung und die hat
8t dran und steht sehr schlecht bei 20m Ausleger.....
Wieviel könnte man hier mehr Ballast drauflegen
ohne das es der Maschine schadet.....??????

Gruss Andi
29.05.2008 21:02 Seilbagger Andi ist offline E-Mail an Seilbagger Andi senden Homepage von Seilbagger Andi Beiträge von Seilbagger Andi suchen Nehmen Sie Seilbagger Andi in Ihre Freundesliste auf
ksm-frank   Zeige ksm-frank auf Karte



images/avatars/avatar-8349.jpg

Dabei seit: 22.06.2005
Name: Frank
Herkunft: München

Sw 191 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andi,

Basis beim SW 191 sind 8.250 kg, der Bagger kann lt. Datenblatt im Baggerbetrieb mit einem Zusatzballast von 3.900 kg ausgestattet werden. Das würde also den Bagger und seinen Antrieb nicht wesentlich beeinträchtigen, wenn die Schleppschaufel bei 20 m Ausleger max. 2,3 m³ hat. Euer SW hat aber meines Wissens eine deutlich größere Schleppschaufel, dann wundert mich die mangelnde Standfestigkeit nicht.

Gruß von Frank und dem Weserhütte-Archiv!

__________________
Gruß von Frank und einem seiner Hobbys: Entlang-der-Gleise !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ksm-frank: 29.05.2008 22:11.

29.05.2008 22:06 ksm-frank ist offline E-Mail an ksm-frank senden Homepage von ksm-frank Beiträge von ksm-frank suchen Nehmen Sie ksm-frank in Ihre Freundesliste auf
M152   Zeige M152 auf Karte



images/avatars/avatar-5260.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Rainer
Herkunft: Haar bei München
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Andi,

soweit ich weiss, hat der die Schleppschaufel vom W320 dran, der füher bei KFE stand, möglicherweise ist die zu groß.

Gruß
Rainer

__________________
Bitte beachten sie das Copyright an meinen Bildern.
Kommerzielle Weiterverwendung gerne aber nur nach Rückfrage.
29.05.2008 22:12 M152 ist offline E-Mail an M152 senden Beiträge von M152 suchen Nehmen Sie M152 in Ihre Freundesliste auf
Seilbagger Andi



Dabei seit: 12.10.2007
Name: Gran Andreas
Herkunft: Buch
Alter: 41

Themenstarter Thema begonnen von Seilbagger Andi
RE: Sw 191 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo....

Danke für die Info werd es morgen gleich mal mit zwei tonnen
mehr versuchen......wir arbeiten mit einem 2,5 ccm Schleppschaufel
das ist das maximale was er verträgt......Fährst du selber einen
Seilbagger???

Gruss Andi
29.05.2008 22:17 Seilbagger Andi ist offline E-Mail an Seilbagger Andi senden Homepage von Seilbagger Andi Beiträge von Seilbagger Andi suchen Nehmen Sie Seilbagger Andi in Ihre Freundesliste auf
Seilbagger Andi



Dabei seit: 12.10.2007
Name: Gran Andreas
Herkunft: Buch
Alter: 41

Themenstarter Thema begonnen von Seilbagger Andi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rainer......

Die W 320 hatte einen 3,8 ccm Kübel dran und die SW 191 hat einen
2,5ccm Kübel........

Gruss Andi
29.05.2008 22:19 Seilbagger Andi ist offline E-Mail an Seilbagger Andi senden Homepage von Seilbagger Andi Beiträge von Seilbagger Andi suchen Nehmen Sie Seilbagger Andi in Ihre Freundesliste auf
ksm-frank   Zeige ksm-frank auf Karte



images/avatars/avatar-8349.jpg

Dabei seit: 22.06.2005
Name: Frank
Herkunft: München

RE: Sw 191 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Seilbagger Andi
Hallo....

Danke für die Info werd es morgen gleich mal mit zwei tonnen
mehr versuchen......wir arbeiten mit einem 2,5 ccm Schleppschaufel
das ist das maximale was er verträgt......Fährst du selber einen
Seilbagger???

Gruss Andi


Leider bin ich "Schreibtischtäter" und habe nur kurze Übungen auf W 120 und W 180 machen können. Aber die Datensammlung ist ziemlich ausführlich ... zwinker

__________________
Gruß von Frank und einem seiner Hobbys: Entlang-der-Gleise !
29.05.2008 22:23 ksm-frank ist offline E-Mail an ksm-frank senden Homepage von ksm-frank Beiträge von ksm-frank suchen Nehmen Sie ksm-frank in Ihre Freundesliste auf
M152   Zeige M152 auf Karte



images/avatars/avatar-5260.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Rainer
Herkunft: Haar bei München
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Seilbagger Andi
Hallo Rainer......

Die W 320 hatte einen 3,8 ccm Kübel dran und die SW 191 hat einen
2,5ccm Kübel........

Gruss Andi


Hi Andi,

hatte das von deinem Vorgänger.
Seine Infos waren aber insgesamt sehr unpräzise und für mich auch nicht ganz nachvollziehbar.

Er sprach von einem SW270 und beschrieb den Standort und den Bagger so, wie der W320 in Hallbergmoos stand. Er sagte, dass die Schleppschaufel von diesem Bagger stamme. Ein SW270 ist mir im ganzen Raum Erding nicht bekannt. Drum bin ich immer davon ausgegangen, dass der vom W320 gesprochen hat.

Aber für dein Problem ist das unerheblich.

Viele Grüße und bis demnächst mal
Rainer

__________________
Bitte beachten sie das Copyright an meinen Bildern.
Kommerzielle Weiterverwendung gerne aber nur nach Rückfrage.
29.05.2008 22:30 M152 ist offline E-Mail an M152 senden Beiträge von M152 suchen Nehmen Sie M152 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Weserhütte » SW191 Ballastierung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH