Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Bagger allgemein » Schaufelradbagger in Österreich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schaufelradbagger in Österreich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Baggerfritz



images/avatars/avatar-3410.jpg

Dabei seit: 16.10.2007
Name: Fritz
Herkunft: Wr. Neudorf, Österreich
Alter: 38

Schaufelradbagger in Österreich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Ich habe hier ein kompliziertes Thema aufgegriffen, aber ich hoffe trotzdem, dass es in diesem Forum Leute gibt, die sich da ein bisschen auskennen.
Ich möchte nämlich eine Auflistung aller in Österreich eingesetzten Schaufelradbagger erstellen, mit möglichst allen Geräte-Daten. (So viele dürften es ja nicht sein, denk ich...)

Bisher sind mir folgende Geräte bekannt:
- Voest Alpine VABE700, GKB-Tgb. Oberdorf (1988-2004)
- Voest Alpine VABE250, 2 Stück, GKB, wahrscheinlich im KW Voitsberg zur Haldenrückverladung (19??-????)
- Takraf Typ?, GKB, Tgb. Oberdorf (1979-2001)
- Krupp SchRs 50/0,35 x 6,3, Tagebau Langau (1958-1963)
- Krupp SchRs 50/0,3 x 6, Lafarge Tongrube Mannersdorf (1961-19??)
- Krupp SchRs 50/0,3 x 6, Lafarge Tongrube Mannersdorf (1964-19??)
- Krupp SchRs 430/0,5 x 11, Bau AG Negrelli, Köflach, ev. Tgb. Oberdorf?? (1966-????)
- O&K S100, Lafarge Tongrube Mannersdorf (1986-????)
- O&K S100, Lafarge Tongrube Mannersdorf (1990-noch im Betrieb)
- weitere Bagger???

Meine Bitte an euch wäre, mir überall dort auszuhelfen wo noch Fragezeichen stehen, bzw. ob es noch mehr Schaufelradbagger gegeben hat! Was auch interessant wäre wären technische Daten, wie Dienstgewichte, Förderlesitungen, etc...

Also, wenn jemand was weiß, biite ich um Mithilfe!
Dankeschön im Voraus!

Habe noch viele Bilder vom VABE700, dem Takraf und dem O&K S100, Bj. 1990, hier mal ein paar davon:

Baggerfritz hat diese Bilder angehängt:
VABE700.jpg
Takraf.jpg
S100.jpg



__________________
Glück auf und schöne Grüße aus Österreich,
Fritz

Schau doch mal auf https://www.facebook.com/hfmodellbau - Zubehör für Baumaschinenmodelle in 1:87, 1:50 und 1:14 daumen
18.06.2008 12:08 Baggerfritz ist offline E-Mail an Baggerfritz senden Beiträge von Baggerfritz suchen Nehmen Sie Baggerfritz in Ihre Freundesliste auf
Stubo   Zeige Stubo auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-5364.jpg

Dabei seit: 28.04.2005
Name: Sebastian
Herkunft: 92533 Wernberg-Köblitz
Alter: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MCI Austria verkauft momentan einen großen und zwei kleine Schaufelradbagger. Eventuell steht ja einer von denen in Österreich? ahnung .
18.06.2008 19:37 Stubo ist offline E-Mail an Stubo senden Beiträge von Stubo suchen Nehmen Sie Stubo in Ihre Freundesliste auf
Baggerfritz



images/avatars/avatar-3410.jpg

Dabei seit: 16.10.2007
Name: Fritz
Herkunft: Wr. Neudorf, Österreich
Alter: 38

Themenstarter Thema begonnen von Baggerfritz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ja die 2 kleinen sind die VABE250 von GKB. Aber der große ist mir auch ein Rätsel? Werd die mal anmailen und höflich fragen, wo der her ist, vielleicht (hoffentlich) erhalte ich ja eine Antwort. Mal schauen...

aber danke für die Info!!

__________________
Glück auf und schöne Grüße aus Österreich,
Fritz

Schau doch mal auf https://www.facebook.com/hfmodellbau - Zubehör für Baumaschinenmodelle in 1:87, 1:50 und 1:14 daumen
19.06.2008 17:45 Baggerfritz ist offline E-Mail an Baggerfritz senden Beiträge von Baggerfritz suchen Nehmen Sie Baggerfritz in Ihre Freundesliste auf
Leo 2



images/avatars/avatar-9152.jpg

Dabei seit: 02.01.2006
Name: Andreas
Herkunft: Kreis Weimarer-Land
Alter: 46

takraf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also der TAKRAF Bagger könnte ein SRs 280 sein.
03.01.2009 12:44 Leo 2 ist offline E-Mail an Leo 2 senden Beiträge von Leo 2 suchen Nehmen Sie Leo 2 in Ihre Freundesliste auf
Raveman
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ein interessantes Buch zum Thema Kohlebergbau in der Weststeiermark:

Glück auf! Glück ab!
Die Ära des braunen Goldes - Kohlebergbau in der Weststeiermark
von Ernst Lasnik
ISBN 3-9501927-0-0
03.01.2009 14:16
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Bagger allgemein » Schaufelradbagger in Österreich

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH