Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Rübentransport LKW´s » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (39): « erste ... « vorherige 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rübentransport LKW´s
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-hobbydriver-



images/avatars/avatar-6715.jpg

Dabei seit: 31.03.2012
Name: Simon
Herkunft: Ba-Wü
Alter: 38

Charterway Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema Mercedes-Benz Arocs bei der Rübenernte passt dann auch der folgende Artikel von Daimler:

http://media.daimler.com/dcmedia/0-921-6...-0-0-0-0-0.html

Demnach werden dieses Jahr 150 Arocs, unter anderem auch mit HAD, für die Zuckerrübenernte durch Mercedes Charterway eingesetzt bzw. verliehen.
16.10.2015 18:41 -hobbydriver- ist offline E-Mail an -hobbydriver- senden Beiträge von -hobbydriver- suchen Nehmen Sie -hobbydriver- in Ihre Freundesliste auf
Teutoburger



Dabei seit: 06.10.2014
Name: Timo
Herkunft: Lippe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier sind sonst diverse Unternehmen aus der Umgebung gefahren, da wurde alles zusammen gezogen was Rüben transportieren kann. Scheinbar werden dann jetzt fast nur noch die Fahrer "gemietet" die dann die Trucks vom CharterWay fahren. Finde es auch wirklich sehr schade, war immer eine sehr bunte Mischung aus SK, NG, F90, F2000, Scania Langhauber, Eurotech usw..
17.10.2015 19:33 Teutoburger ist offline E-Mail an Teutoburger senden Beiträge von Teutoburger suchen Nehmen Sie Teutoburger in Ihre Freundesliste auf
index



images/avatars/avatar-9245.jpg

Dabei seit: 26.10.2009
Name: Markus
Herkunft: Baden Württemberg
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwinker

index hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K800_Oktober 25.10.2015 139.jpg

25.10.2015 20:07 index ist offline E-Mail an index senden Beiträge von index suchen Nehmen Sie index in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe zwar in dieser Saison noch keine Rübenzüge fotografieren können, aber bei uns im Raum Aachen sind auch noch klassische Youngtimer wie MAN F90 / F2000 unterwegs. Aber auch immer mehr aktuelle Fahrzeuge.

Am vorletzten Tag des Jahres 2013 habe ich an der Zuckerfabrik in Jülich diesen Mercedes1729K Kipperzug im allerletzten Licht erwischt.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DB 1729K Rübenzug blau.jpg

25.10.2015 22:39 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
stef001



images/avatars/avatar-8646.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Name: Stefan
Herkunft: Österreich
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte mal wieder ein paar Radlader die zur Rübenverladung eingesetzt werden, und zwar einmal einen Volvo L150F der Firma Weinlinger aus Stockerau und zwei CAT 950, einmal von Lutz Tulln und einmal vom Kober daumen sind schon ordentliche Geräte

stef001 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC_9072.jpg
DSC_9073.jpg
DSC_9074.jpg
DSC_9075.jpg
DSC_9076.jpg



__________________
It's a MAN's world !!! prost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stef001: 09.11.2015 12:51.

09.11.2015 12:40 stef001 ist offline E-Mail an stef001 senden Beiträge von stef001 suchen Nehmen Sie stef001 in Ihre Freundesliste auf
stef001



images/avatars/avatar-8646.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Name: Stefan
Herkunft: Österreich
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab hier nochmal den Matkovic-430er, unweit von der Stelle wo das Foto ein paar Seiten weiter vorne entstanden ist.
@ Heinz
Hat(te) der nicht auch mal ein oder zwei Sattelzüge?

stef001 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC_9069.jpg



__________________
It's a MAN's world !!! prost
09.11.2015 12:53 stef001 ist offline E-Mail an stef001 senden Beiträge von stef001 suchen Nehmen Sie stef001 in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

gab´s denn diese Saison gar keine interessanten Rübentransporter zu fotografieren? Muß ja zu meiner Schande gestehen, daß ich auch nicht einen einzigen fotografiert habe, hat sich irgendwie nicht ergeben hmm

Aber immerhin habe ich hier einen in der Szene bekannten Mercedes LPLS1632, der noch in der Saison 2013-14 rund um die Jülicher Zuckerfabrik aktiv war. Im August 2014 habe ich ihn beim Oldtimertreffen in Gangelt-Birgden auf dem Gelände der Spedition Lipperts fotografiert. Da stand er zum Verkauf.

Zwei weitere Ansichten finden sich im LP-Thread winke

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DB LPLS1632 Rübenwagen 2.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rudi: 09.01.2016 11:41.

09.01.2016 11:39 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
stranger55



images/avatars/avatar-8675.jpeg

Dabei seit: 29.06.2013
Name: Heinz
Herkunft: Österreich
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan!
Er hatte noch einen Sattelzug, ursprünglich im selben Blau, hat er dann eingetauscht auf eine weisse SZM, wenn mich nicht alles täuscht steht da jetzt "Lutz" drauf....
Das waren aber zwei verschiedene Firmen, mit gleichem Familiennamen.....
Gruß Heinz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stranger55: 09.01.2016 18:45.

09.01.2016 18:36 stranger55 ist offline E-Mail an stranger55 senden Beiträge von stranger55 suchen Nehmen Sie stranger55 in Ihre Freundesliste auf
Herri



Dabei seit: 14.07.2007
Name: Heribert
Herkunft: Nähe Bonn
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rudi
Hallo zusammen,

gab´s denn diese Saison gar keine interessanten Rübentransporter zu fotografieren? Muß ja zu meiner Schande gestehen, daß ich auch nicht einen einzigen fotografiert habe, hat sich irgendwie nicht ergeben hmm

Gruß
Rudi


Hallo,

mir geht es ähnlch wie Rudi. Allerdings hatte ich auch aus privaten Gründen keine Zeit und Laune. So langsam sterben wohl auch im Rübentransport die interessanten Fahrzeuge aus.
Meistens habe ich im Vorbeifahren Sattelzüge mit hohen Alukippmulden gesehen, da war kaum noch zu sehen, dass die überhaupt Rüben transportiert haben.
Hoffentlich habe ich diese Kampagne ein wenig Zeit und Glück, um die letzten interessanten Fahrzeuge, die zur Zuckerfabrik Euskirchen fahren zu fotografieren.
Gesehen habe ich immerhin noch zwei SK 1735, einen F 90, jeweils mit
Dreiachsanhänger, sowie einen kurzen Scania Hauber der 4er Serie mit Dreiachsanhänger. Davon habe ich 2014 noch zwei gesehen.
Dass der Ford Transconti noch fährt, den ich vor 3 Jahren zuletzt gesehen habe, daran mag ich fast nicht mehr glauben.

Ergo, auch ich werde mir mehr Mühe geben müssen, um die letzten Fahrzeuge ihrer Art zu fotografieren. Leider habe ich es ja all die Jahre nicht geschafft von diesen Fahrzeugen mal ein paar Bilder zu machen.

Herri
09.01.2016 22:43 Herri ist offline E-Mail an Herri senden Beiträge von Herri suchen Nehmen Sie Herri in Ihre Freundesliste auf
stef001



images/avatars/avatar-8646.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Name: Stefan
Herkunft: Österreich
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stranger55
Hallo Stefan!
Er hatte noch einen Sattelzug, ursprünglich im selben Blau, hat er dann eingetauscht auf eine weisse SZM, wenn mich nicht alles täuscht steht da jetzt "Lutz" drauf....
Das waren aber zwei verschiedene Firmen, mit gleichem Familiennamen.....
Gruß Heinz


Hallo Heinz, danke für die Infos!
Ich nehme mal an Lutz Tulln, oder?

__________________
It's a MAN's world !!! prost
09.01.2016 23:19 stef001 ist offline E-Mail an stef001 senden Beiträge von stef001 suchen Nehmen Sie stef001 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (39): « erste ... « vorherige 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Rübentransport LKW´s

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH