Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » Caterpillar » Cat D9E mit Seilschild » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cat D9E mit Seilschild
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Euclid



images/avatars/avatar-3301.jpg

Dabei seit: 27.08.2008
Name: Manfred
Herkunft: Diessenhofen Schweiz
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Max

Meines Wissens müsste das die Raupe sein die letztes Jahr durch die Firma Eberhard AG "gerettet" wurde. Wo sie im Moment ist und ob sie restauriert wird weiss ich aber leider nicht.

Gruss

Manfred
27.11.2014 16:59 Euclid ist offline E-Mail an Euclid senden Beiträge von Euclid suchen Nehmen Sie Euclid in Ihre Freundesliste auf
FatCatGotHot



images/avatars/avatar-7645.jpg

Dabei seit: 29.07.2005
Herkunft: Hamburg, nun bin ich aber in Karlsruhe hängen geblieben
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred,

danke für die Info.

Jetzt gehe ich mal davon aus, dass die Raupe hergerichtet und lackiert als Denkmal vor einer Firmenniederlassung dienen wird. Das werden bestimmt nicht die letzten Fotos von dieser Maschine gewesen sein. jo

__________________
Beste Grüße, Max

24 liters with a straight stack, please!
30.11.2014 19:47 FatCatGotHot ist offline E-Mail an FatCatGotHot senden Beiträge von FatCatGotHot suchen Nehmen Sie FatCatGotHot in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FatCatGotHot
Hallo Manfred,

danke für die Info.

Jetzt gehe ich mal davon aus, dass die Raupe hergerichtet und lackiert als Denkmal vor einer Firmenniederlassung dienen wird. Das werden bestimmt nicht die letzten Fotos von dieser Maschine gewesen sein. jo


Zitat:
Original von Euclid
Hallo Max

Meines Wissens müsste das die Raupe sein die letztes Jahr durch die Firma Eberhard AG "gerettet" wurde. Wo sie im Moment ist und ob sie restauriert wird weiss ich aber leider nicht.

Gruss

Manfred


100 Punkte für Manfred prost
Die auf den Fotos gezeigte D9E wurde letzten Herbst durch die Firma Eberhard geborgen und somit gerettet, genauso wie eine weitere D9E die in der selben Grube Stand, bei der es sich definitiv um eine Ex-Eberhard Maschine handelt.
Beide Maschine standen lange im Ebi-Hauptquartier in Oberglatt, eine ist nun auf alle Fälle in Fisibach wie man in den News auf der Eberhard Homepage nachlesen kann Ebianum-der Richtbaum im Baumaschinenwald
Leider wird man aus den beiden nur noch eine machen können, da sie sich in einem sehr schlechten Zustand befinden. Das gute daran ist, die besser erhaltene hat man diesen Sommer bereits zum Laufen gebracht und hat die ersten Runden drehen können.
Nachdem die Raupe restauriert ist, wird sie sich mit vielen weiter Artgenossen hier einfinden, im zur Zeit im Bau befindlichen Baggermuseum der Firma Eberhard in Fisibach: Augen
Ebianum- Baggermuseum und Events



Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_IMG_2080.jpg
comp_IMG_2081.jpg
comp_IMG_2082.jpg
comp_IMG_2083.jpg
comp_IMG_2084.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
30.11.2014 21:19 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Hatemonger   Zeige Hatemonger auf Karte



images/avatars/avatar-9298.jpg

Dabei seit: 24.09.2010
Name: Roger
Herkunft: Tiengen
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach genial das Ebianum.
Das wäre doch was für den Stammtisch nächstes Jahr. daumen

__________________
Heute ist nicht aller Tage ich komm wieder keine Frage winke
30.11.2014 21:55 Hatemonger ist offline E-Mail an Hatemonger senden Homepage von Hatemonger Beiträge von Hatemonger suchen Nehmen Sie Hatemonger in Ihre Freundesliste auf
FatCatGotHot



images/avatars/avatar-7645.jpg

Dabei seit: 29.07.2005
Herkunft: Hamburg, nun bin ich aber in Karlsruhe hängen geblieben
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist ja jetzt wie Weihnachten und Ostern zusammen. Auf sowas habe ich ja nicht gehofft! Bleibt jetzt noch die Frage: Wird aus den beiden Raupen eine D9D oder eine D9E? Ich tippe mal auf letzteres, da die D9E doch ein bisschen besser dasteht.

__________________
Beste Grüße, Max

24 liters with a straight stack, please!
02.12.2014 12:27 FatCatGotHot ist offline E-Mail an FatCatGotHot senden Beiträge von FatCatGotHot suchen Nehmen Sie FatCatGotHot in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FatCatGotHot
Ja, das ist ja jetzt wie Weihnachten und Ostern zusammen. Auf sowas habe ich ja nicht gehofft! Bleibt jetzt noch die Frage: Wird aus den beiden Raupen eine D9D oder eine D9E? Ich tippe mal auf letzteres, da die D9E doch ein bisschen besser dasteht.



Muss mich da leider nochmals korigieren, es handelt sich sogar bei beiden Maschinen um D9D Raupen, mit Bauhjahr 1958/59.
Die mit dem Eberhard Aufkleber kahm 1968 gebraucht in den Ebi-Fuhrpark.
Am Samstag treffen wir uns wieder von der Eberhard Oldtimergruppe, da kann ich dann weiteres zum aktuellen Stand berichten.
Ich glaube ich sollte doch mal über die Tatigkeiten der Ebi-Alteisenhüter einen eigenen Thread eröffnen zwinker




__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
02.12.2014 20:22 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Hatemonger   Zeige Hatemonger auf Karte



images/avatars/avatar-9298.jpg

Dabei seit: 24.09.2010
Name: Roger
Herkunft: Tiengen
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Timo
Zitat:
Original von FatCatGotHot
Ja, das ist ja jetzt wie Weihnachten und Ostern zusammen. Auf sowas habe ich ja nicht gehofft! Bleibt jetzt noch die Frage: Wird aus den beiden Raupen eine D9D oder eine D9E? Ich tippe mal auf letzteres, da die D9E doch ein bisschen besser dasteht.



Muss mich da leider nochmals korigieren, es handelt sich sogar bei beiden Maschinen um D9D Raupen, mit Bauhjahr 1958/59.
Die mit dem Eberhard Aufkleber kahm 1968 gebraucht in den Ebi-Fuhrpark.
Am Samstag treffen wir uns wieder von der Eberhard Oldtimergruppe, da kann ich dann weiteres zum aktuellen Stand berichten.
Ich glaube ich sollte doch mal über die Tatigkeiten der Ebi-Alteisenhüter einen eigenen Thread eröffnen :z


Oder vom Ebianum und den Alteisenhütern jo

__________________
Heute ist nicht aller Tage ich komm wieder keine Frage winke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hatemonger: 02.12.2014 20:29.

02.12.2014 20:28 Hatemonger ist offline E-Mail an Hatemonger senden Homepage von Hatemonger Beiträge von Hatemonger suchen Nehmen Sie Hatemonger in Ihre Freundesliste auf
FatCatGotHot



images/avatars/avatar-7645.jpg

Dabei seit: 29.07.2005
Herkunft: Hamburg, nun bin ich aber in Karlsruhe hängen geblieben
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Timo, die linke Raupe ist eine D9D, die rechte ein D9E. Den Unterschied erkennt man am besten an den Seitenverkleidungen vom Kühler; der Radius vom Ausschnitt ist an der D9E größer.

FatCatGotHot hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
D9E_FCGH.jpg



__________________
Beste Grüße, Max

24 liters with a straight stack, please!
03.12.2014 10:35 FatCatGotHot ist offline E-Mail an FatCatGotHot senden Beiträge von FatCatGotHot suchen Nehmen Sie FatCatGotHot in Ihre Freundesliste auf
FatCatGotHot



images/avatars/avatar-7645.jpg

Dabei seit: 29.07.2005
Herkunft: Hamburg, nun bin ich aber in Karlsruhe hängen geblieben
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen guten Vergleich zwischen D9D und D9E bieten diese zwei Abbildungen:
CAT D9D
CAT D9E

__________________
Beste Grüße, Max

24 liters with a straight stack, please!
03.12.2014 14:28 FatCatGotHot ist offline E-Mail an FatCatGotHot senden Beiträge von FatCatGotHot suchen Nehmen Sie FatCatGotHot in Ihre Freundesliste auf
K 10



images/avatars/avatar-7297.jpg

Dabei seit: 26.12.2012
Name: Thomas
Herkunft: Schweiz / ZH
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ein aktuelles Bild der D9D von heute Mittag. Steht quasi einen Steinwurf weit weg von meiner Werkstatt.
Anhand der angepflanzten Bäume könnte der dort eventuell so stehen bleiben.

Gruss Thomas winke

K 10 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
CAT D9D Seilschild Eberhard Fisibach CH.jpg

07.12.2014 17:05 K 10 ist offline E-Mail an K 10 senden Beiträge von K 10 suchen Nehmen Sie K 10 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » Caterpillar » Cat D9E mit Seilschild

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH