Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Kleines Rätsel für Magirus-Freunde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kleines Rätsel für Magirus-Freunde
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Usergeloscht13012016
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo @ all,

das sieht eigentlich ganz nach einem Rundhauber aus...


Gruß Stefan
15.09.2008 21:53
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Themenstarter Thema begonnen von Martin R.
Kein Rundhauber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RhoenMAN
Hallo @ all,

das sieht eigentlich ganz nach einem Rundhauber aus...


Gruß Stefan


Hallo Stefan winke

nein, Rundhauber ist es keiner nein Um genau zu sein ist die Haube von dem Fahrzeug sogar ziemlich eckig ... Pfeifen

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
16.09.2008 10:13 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,

aufgrund deines neuen Hinweises könnte es m. E. ein S oder eher A 3500 sein, die eine eckige Haube, aufgenietetes Dach und runde Kotflügel hatten. Allerdings habe ich kein Bild vor Augen, bei dem diese Typen bereits vordere Ausstellfenster haben. Außerdem scheinen die moderneren Rückspiegel nachgerüstet zu sein. Oder handelt es sich um einen Protoypen von 1958?

Gruß
Edgar

PS. Ich grüble weiter über einem passenden Rätsel!

__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
16.09.2008 11:32 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Themenstarter Thema begonnen von Martin R.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von krupp-fan
Hallo Martin,

aufgrund deines neuen Hinweises könnte es m. E. ein S oder eher A 3500 sein, die eine eckige Haube, aufgenietetes Dach und runde Kotflügel hatten. Allerdings habe ich kein Bild vor Augen, bei dem diese Typen bereits vordere Ausstellfenster haben. Außerdem scheinen die moderneren Rückspiegel nachgerüstet zu sein. Oder handelt es sich um einen Protoypen von 1958?

Gruß
Edgar

PS. Ich grüble weiter über einem passenden Rätsel!


Nein, tut mir Leid, auch das ist es alles nicht. Aber vielleicht kommt ja noch einer drauf. Du hast also noch ein Weilchen Zeit zum Überlegen für eine neue Rätselfrage, noch ist dieses hier ja nicht gelöst großes Grinsen Aber ich freu' mich schon auf Dein Rätsel prost

Und vielleicht noch ein Tipp: 1954 ist ein Jahr, das etwas mit dem Fahrzeug zu tun hat.

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Martin R.: 16.09.2008 11:57.

16.09.2008 11:50 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
magirus1   Zeige magirus1 auf Karte



Dabei seit: 07.09.2006
Name: --
Herkunft: --

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,

ich glaube, dass es sich um die rote Faun L8 Sattelzugmaschine aus München handelt. Dieser Faun hat nämlich ein Magirus-Fahrerhaus mit den den 3 Rückfenstern, und auch der Spiegel+Halter passen. Auf diesem Fahrzeug kann man auch eine Aufschrift "König der Autobahn 1954" lesen. Vielleicht kommt daher dein Tipp mit dem 1954.

Viele Grüße
Jonas

PS: Hier sieht man ein Foto von dem Faun: http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...did=6242&page=5 (bischen runterscrollen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von magirus1: 16.09.2008 12:52.

16.09.2008 12:20 magirus1 ist offline Beiträge von magirus1 suchen Nehmen Sie magirus1 in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Themenstarter Thema begonnen von Martin R.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von magirus1
Hallo Martin,

ich glaube, dass es sich um die rote Faun L8 Sattelzugmaschine aus München handelt. Dieser Faun hat nämlich ein Magirus-Fahrerhaus mit den den 3 Rückfenstern, und auch der Spiegel+Halter passen. Auf diesem Fahrzeug kann man auch eine Aufschrift "König der Autobahn 1954" lesen. Vielleicht kommt daher dein Tipp mit dem 1954.

Viele Grüße
Jonas

PS: Hier sieht man ein Foto von dem Faun: http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...did=6242&page=5 (bischen runterscrollen)


In der Tat, herzlichen Glückwunsch klatsch Habe ich wohl doch ein bißchen viel verraten großes Grinsen

Jedenfalls war ich ziemlich erstaunt Augen , als ich beim Kippertreffen von Ebenhöh dieses Jahr vor dem Faun stand, und entdeckte, daß der hinter seiner beeindruckenden Haube eine Magirus-Kabine hat. Wenn man genau hinschaut entdeckt man sogar den entsprechenden Kotflügelausschnitt der Magirus-Rundhauber. Hier ist das ganze Foto, das ich da gemacht habe, zu sehen. Tatsächlich stand oben auf dem Dach früher einmal "König der Autobahn 1954" (wie auch auf dem von Jonas verlinkten Foto), jetzt nur noch "1954" (wie auf meinem Foto).

Natürlich war die Rätselfrage ein wenig hinterhältig gestellt großes Grinsen Wenn ich in einem Magirus-Thema nach dem Typ auf dem Bild frage, versucht natürlich jeder erst mal, einen Magirus-Typ zu identifizieren zwinker

Die Frage, die jetzt nur noch offen ist, lautet: Hat Faun damals serienmäßig Magirus-Rundhauber-Kabinen verwendet, oder ist das eine einmalige Sonderkonstruktion? ahnung

Martin R. hat dieses Bild angehängt:
Rätsel Lösung.jpg



__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Martin R.: 16.09.2008 14:06.

16.09.2008 13:31 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Baubulle 310   Zeige Baubulle 310 auf Karte



images/avatars/avatar-3387.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Michael
Herkunft: Hessen
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde winke

Wenn ich nicht besser wüsste, Augen rollen hätte ich gesagt,es wäre von Klaus Rabe seinem Faun F 8 das Basisfahrzeug. Dieser hat nähmlich die gleiche Basis gehabt wie Dieser!!!

Aber wer weis ahnung vielleicht ist er es ja doch hmm hmm hmm


Schöne Grüsse aus `m Hessiche - Dillkreis daumen

__________________
Egal ob 6 , 8 , 10 , oder 12 Zylinder ... Hauptsache Old - und Youngtimer daumen

Copyright ahnung ... ach was solls ....viel Spass mit den Bildern zwinker
16.09.2008 18:10 Baubulle 310 ist offline E-Mail an Baubulle 310 senden Beiträge von Baubulle 310 suchen Nehmen Sie Baubulle 310 in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Themenstarter Thema begonnen von Martin R.
Und jetzt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt bin ich gespannt auf dem Edgar seine Frage. Schließlich ist jetzt auch die zweite Frage beantwortet. Und der Jonas muss auch noch "ran", schließlich hat er das letzte Rätsel gelöst großes Grinsen Also, ich bin neugierig auf Eure Fragen und rate selbstverständlich mit daumen

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
17.09.2008 09:09 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Menck Fan



images/avatars/avatar-2089.jpg

Dabei seit: 10.09.2007
Name: Florian
Herkunft: Würzburg
Alter: 35

RE: Und jetzt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,
zu deiner Frage ob, das "eine einmalige Sonderkonstruktion ist":
Soweit ich das sehe ist auf dem Bild direkt über dem Faun mit der Magiruskabine (siehe Link von oben) ein weiterer Faun mit einer Kabine eines Baubullen der 2. Generation zu sehen.
Das würde dann bedeuten, dass es keine einmalige Sonderkonstruktion ist, sondern wohl eine Zeit lang serienmäßig angeboten wurde. hmm

__________________
Bilder stehen unter meinem Copyright! rtfm
Gruß aus dem schönen Unterfranken winke
18.09.2008 13:28 Menck Fan ist offline E-Mail an Menck Fan senden Beiträge von Menck Fan suchen Nehmen Sie Menck Fan in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

RE: Und jetzt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Magirus-Freunde,

vielleicht ist das Rätsel zu leicht... Also, um welchen Typ handelt es sich? Wenn das Rätsel vorerst nicht gelöst werden sollte, gebe ich weitere Hinweise.
Viel Spaß beim Rätseln wünscht

Edgar

krupp-fan hat dieses Bild angehängt:
CCF20092008_00000.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
21.09.2008 13:31 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (18): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Kleines Rätsel für Magirus-Freunde

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH