Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Kleines Rätsel für Magirus-Freunde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kleines Rätsel für Magirus-Freunde
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Themenstarter Thema begonnen von Martin R.
RE: Und jetzt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von krupp-fan
Hallo Magirus-Freunde,

vielleicht ist das Rätsel zu leicht... Also, um welchen Typ handelt es sich? Wenn das Rätsel vorerst nicht gelöst werden sollte, gebe ich weitere Hinweise.
Viel Spaß beim Rätseln wünscht

Edgar


Das sieht interessant aus ... da ist zunächst mal das Fahrerhaus und die Haube der Eckhauber 1. Generation für 6-Zylinder-V-Motor. Dann sehe ich aber noch Motorhauben-Griffe, die meines Wissens da nie dran waren, und die neue Blinkerform der Eckhauber 2. Generation ... nachdem das ein Rätsel ist rate ich jetzt einfach mal und zwar TAM aus Yugoslawien aus den späten 70ern oder frühen 80ern. Habe ich Recht?

Edit: Die TAM-Eckhauber mit der breiten Haube hatten folgende Typbezeichnungen: TAM 5500, TAM 6500, TAM 110T10 und TAM 170T14. Einer davon wird's wohl sein, welcher genau kann ich aber nicht sagen.

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martin R.: 21.09.2008 13:47.

21.09.2008 13:37 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Baubulle 310   Zeige Baubulle 310 auf Karte



images/avatars/avatar-3387.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Michael
Herkunft: Hessen
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde des Luftgekühlten Glaubens winke


Ich tippe mal auf einen Tam 170 mit 170 PS - V6.
Magirus Deutz Lizenz für Jugoslavien . Berichtigt mich wenn ich falsch liege !!!

Könnte es das sein ???


schöne Grüsse aus`m Hessichen Dillkeis daumen

__________________
Egal ob 6 , 8 , 10 , oder 12 Zylinder ... Hauptsache Old - und Youngtimer daumen

Copyright ahnung ... ach was solls ....viel Spass mit den Bildern zwinker
21.09.2008 13:48 Baubulle 310 ist offline E-Mail an Baubulle 310 senden Beiträge von Baubulle 310 suchen Nehmen Sie Baubulle 310 in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bravoklatsch

es ist ein TAM. Entscheidet nach Betrachten des Bildes, welcher Typ es genau ist.
Das Enträtseln dauerte ja nur Sekunden, Respekt!

Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
CCF21092008_00001.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
21.09.2008 13:51 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Themenstarter Thema begonnen von Martin R.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von krupp-fan
Bravoklatsch

es ist ein TAM. Entscheidet nach Betrachten des Bildes, welcher Typ es genau ist.
Das Enträtseln dauerte ja nur Sekunden, Respekt!

Gruß
Edgar


War Zufall, daß ich halt grad online war großes Grinsen Der großen Hinterachse nach ist es der TAM 170T14.

Noch ein paar Hintergründe: 1947 entstand in Yugoslawien die Firma "Tovarna Automobilov in Motorjev" (abgekürzt TAM) zum Bau von Nutzfahrzeugen. Das war ein mehr oder weniger staatlicher Betrieb in dem damals sozialistischen Land. 1958 einigten sich TAM und KHD über den Lizenzbau der Magirus-Deutz-Eckhauber-Modelle für den yugoslawischen Markt samt der zugehörigen luftgekühlten Motoren, ebenfalls in KHD-Lizenz. Gebaut wurden in Serie ab 1961 die oben schon aufgezählten Modelle - und zwar z. T. bis weit in die 80er-Jahre hinein, als es Magirus-Deutz selbst schon lange nicht mehr gab.

P. S.: Mal wieder ein Super-Bild von Dir klatsch

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
21.09.2008 13:59 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Themenstarter Thema begonnen von Martin R.
Nachtrag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ein kleiner Nachtrag - Weitere Infos zu TAM gibt es hier:

- TAM-Thema hier im Forum

- TAM-Artikel in der Wikipedia

- Links auf gerade im Internet zum Kauf angebotene TAMs

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Martin R.: 21.09.2008 17:42.

21.09.2008 17:40 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Themenstarter Thema begonnen von Martin R.
Neues Rätsel? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also dem Jonas fällt grad kein passendes Rätsel ein, er hat auch ziemlich viel zu tun grad und ist demnach entschuldigt. Daher: Hat sonst jemand eine spannende Frage in petto? Die Magirus-Geschichte ist doch so reichhaltig, da gibt es eine Menge interessante Aspekte. Ich würde mich freuen, wenn's hier weiter geht. Ich löse doch so gern schwere Fragen großes Grinsen

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
10.10.2008 15:02 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Magirus-Deutz



images/avatars/avatar-990.jpg

Dabei seit: 02.10.2006
Name: Thomas
Herkunft: Niedersachsen

Neues Rätsel! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo winke ,

hier ein nicht so schweres Rätsel:

Wessen gute Stube ist das?


Luftgekühlte Grüße

Thomas

Magirus-Deutz hat dieses Bild angehängt:
Rätsel.jpg



__________________
Die brummen immer und schnaufen nie
10.10.2008 16:48 Magirus-Deutz ist offline E-Mail an Magirus-Deutz senden Beiträge von Magirus-Deutz suchen Nehmen Sie Magirus-Deutz in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Themenstarter Thema begonnen von Martin R.
RE: Neues Rätsel! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Magirus-Deutz
Hallo winke ,

hier ein nicht so schweres Rätsel:

Wessen gute Stube ist das?


Luftgekühlte Grüße

Thomas


Au ja, klasse daumen Das ist eine schöne Frage. Vor allem, weil ich erst mal überfragt bin großes Grinsen Sieht sehr nach einer Art Werkstattwagen aus. Aber dann bin ich mit meinem Latein schon am Ende. Edgar, Jonas, Michael, etc. - bitte übernehmen Sie zwinker

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
10.10.2008 17:16 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Werkstattwagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich habe zumindest 1 bis 2 vage Antworten:
1. Bei der Lieferung von Magirus-LKWs nach Russland/Sibirien zum Pipelinebau waren auch Werkstattwagen dabei.
2. Bei O&K auf der BAUMA od. zumindest in einem Prospekt habe ich auch einen Werkstattwagen auf Magirus-Basis gesehen.
Vielleicht ist es ja einer von diesen.
Gruß Christian

__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
10.10.2008 19:15 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Themenstarter Thema begonnen von Martin R.
RE: Werkstattwagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die mobilen Werkstätten vom Rußlandauftrag habe ich noch nicht von innen gesehen, aber von außen hatten die kein gewölbtes Dach. Und die Innenraumgestaltung auf dem Foto sieht auch mehr nach 50er-Jahre als nach 70er-Jahre aus. Von daher würde ich sagen, es muß was anderes sein. Oder ahnung

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
10.10.2008 19:21 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (18): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Kleines Rätsel für Magirus-Freunde

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH