Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Menck und Hambrock Fabrikschilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Menck und Hambrock Fabrikschilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rieben47



images/avatars/avatar-3445.jpg

Dabei seit: 26.11.2005
Name: Michael
Herkunft: Mainz
Alter: 54

Menck und Hambrock Fabrikschilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In dem Bauforum 24 war vor einiger Zeit mal über eine Nachfertigungsaktion von Menck Schildern diskutiert worden. Weiß da jemand was Näheres. Als Anhang hier mal ein Bild der alten Version aus Guss. Vielleicht hat ja jemand noch mehr Bilder von anderen Schildern, z. B. die Warnschilder oder die Typschilder am Ausleger.

rieben47 hat dieses Bild angehängt:
Menck & Hambrock Altona Hamburg.jpg

20.09.2008 19:16 rieben47 ist offline E-Mail an rieben47 senden Beiträge von rieben47 suchen Nehmen Sie rieben47 in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Menck Fabrikschilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael,
das war eine Aktion, die bei der ighb diskutiert worden ist. Ich habe mich im Juli auf der historischen Baustelle danach erkundigt. Leider ist bisher nichts daraus geworden.
Gruß Christian

__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
20.09.2008 21:31 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
Bagger-Tom   Zeige Bagger-Tom auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-8710.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Name: Tom
Herkunft: Niederbayern
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ist mir ein altes, wo man sieht dass es an einem Menck war lieber als ein "Nachbau" zwinker
Meines stammt von einem M60 der nun 51 Jahre alt ist (bzw. bald war)

Bagger-Tom hat dieses Bild angehängt:
Bild 003.jpg



__________________
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Alle von mir geposteten Bilder unterliegen meinem Copyright

Besucht meinen Youtube Kanal
20.09.2008 21:56 Bagger-Tom ist offline E-Mail an Bagger-Tom senden Homepage von Bagger-Tom Beiträge von Bagger-Tom suchen Nehmen Sie Bagger-Tom in Ihre Freundesliste auf
cat 375 lme   Zeige cat 375 lme auf Karte



images/avatars/avatar-3142.jpg

Dabei seit: 04.06.2005
Name: Benjamin
Herkunft: Leutenbach-Weiler z. Stein
Alter: 56

RE: Menck und Hambrock Fabrikschilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rieben47
In dem Bauforum 24 war vor einiger Zeit mal über eine Nachfertigungsaktion von Menck Schildern diskutiert worden. ...

Hatte ich bestellt, aber leider ist bislang nichts mehr davon zu hören. ahnung

__________________
Copyright Beytekin Photography / Fotoagentur Beytekin
22.09.2008 08:17 cat 375 lme ist offline E-Mail an cat 375 lme senden Homepage von cat 375 lme Beiträge von cat 375 lme suchen Nehmen Sie cat 375 lme in Ihre Freundesliste auf
Der Alte



Dabei seit: 16.10.2007
Name: Hans
Herkunft: Deutschland

RE: Menck und Hambrock Fabrikschilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ein Kollege und ich lassen in der Tat ein paar von den alten Guss-
schildern nachmachen. Die beiden Originale die ich noch besitze wage
ich nicht zu montieren. Dazu ist mir die Diebstahlgefahr zu groß.
Aber auf einen Bagger vor 1938 gehören nun mal die alten Schilder.
1938 wurde Altona zu Hamburg eingemeindet. Von da an gabs die
Blechschilder mit der Aufschrift Hamburg Altona. Davor hieß es Altona Hamburg.
Wenn ich die Kopien habe kommen sie auf meinen Ma 1 von 1936
und evtl. auch auf den noch zu restaurierenden Mb 2 von 1937.
Gruß der Alte
25.09.2008 20:44 Der Alte ist offline E-Mail an Der Alte senden Beiträge von Der Alte suchen Nehmen Sie Der Alte in Ihre Freundesliste auf
rieben47



images/avatars/avatar-3445.jpg

Dabei seit: 26.11.2005
Name: Michael
Herkunft: Mainz
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von rieben47
RE: Menck und Hambrock Fabrikschilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde denn von den "Altona Hamburg " Schildern noch eins für mich abspringen und was würde das kosten? Hab leider keinen Bagger, nur ne enzianblaue Wand unglücklich
26.09.2008 14:51 rieben47 ist offline E-Mail an rieben47 senden Beiträge von rieben47 suchen Nehmen Sie rieben47 in Ihre Freundesliste auf
Erni   Zeige Erni auf Karte



images/avatars/avatar-6092.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Name: Ernst
Herkunft: Speicher
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt Neuigkeiten!
der Preis für dreifarbige Aufkleber (schwarz, blau, gelb, etwa Originalgrösse)
liegt ca. bei

12,00 eur wenn wir mindestens 50 Stück zusammenbekommen
8,00 eur wenns mindestens 100 Stück werden.

je nach Bearbeitungsaufwand der Vorlage kann sich der Preis um ein bis zwei Taler nach oben oder unten ändern.

also, wer hat interesse und wieviele?
(macht sich sicher auch gut auf ner Autotür...)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Erni: 31.10.2008 12:28.

31.10.2008 11:52 Erni ist offline E-Mail an Erni senden Beiträge von Erni suchen Nehmen Sie Erni in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Menck Fabrikschilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Erni,
ich bin an 5-10 Stück interessiert. Sollen es die Altona Hamburg oder die Hamburg Altona werden ?
Gruß Christian

__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
31.10.2008 20:50 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
Cat 980H   Zeige Cat 980H auf Karte



images/avatars/avatar-7172.jpg

Dabei seit: 29.09.2007
Name: Tobi
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie groß sind den die Aufkleber ahnung

__________________
MAN sagt er habe magische Kräfte

Gruß Cat 980H

Copyright der Bilder ist und bleibt bei mir.
31.10.2008 21:05 Cat 980H ist offline E-Mail an Cat 980H senden Beiträge von Cat 980H suchen Nehmen Sie Cat 980H in Ihre Freundesliste auf
FH450   Zeige FH450 auf Karte



images/avatars/avatar-3826.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Name: Christian
Herkunft: München
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
also an 5 Stück wäre ich auch interessiert

Gruß
Christian

__________________
Bitte beachten Sie das Urheberrecht, der von mir eingestellten Bilder !!!

Gehe mit der Zeit, sonst gehst Du mit der Zeit !!!
31.10.2008 21:26 FH450 ist offline E-Mail an FH450 senden Beiträge von FH450 suchen Nehmen Sie FH450 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FH450 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Menck und Hambrock Fabrikschilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH