Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN TGX Baufahrzeuge (alt) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (41): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN TGX Baufahrzeuge (alt)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ralfs   Zeige ralfs auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9326.jpg

Dabei seit: 20.03.2007
Name: Ralf Brust
Herkunft: ...in Urbach daheim, in Stuttgart zuhause!
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wiedermal ein überzogener Kommentar!

Es gibt halt nicht nur Scanias auf unsern Strassen!

Ich schlaf im übrigen sehr gut im TGX...im MP 2 war es eine Zumutung!

Ich hab mir in Hannover die Schweden Hütte mal von innen angesehen,
Da ist der Innenraum im TGX dagegen richt groß!

__________________
freu 20 Jahre freu
Schüttgut /
Baumaschinen

SCANIA R 770 V8
”King of the Road“

go in style...Supercharged daumen Zunge raus
26.10.2012 20:42 ralfs ist offline E-Mail an ralfs senden Homepage von ralfs Beiträge von ralfs suchen Nehmen Sie ralfs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ralfs in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ralfs anzeigen
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mich über TGA Betten auch nicht beschweren, hab immer bestens drin geschlafen!

Und ob ne Teil-Polyesterhütte weniger stabil ist als die 0,8mm Blechhütte können wir wohl alle nicht objektiv beurteilen.

__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manny33604: 26.10.2012 21:09.

26.10.2012 21:09 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
Scania_V8



images/avatars/avatar-7734.jpg

Dabei seit: 22.01.2012
Name: Roman
Herkunft: O.Ö. Bad Hall

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralfs
Wiedermal ein überzogener Kommentar!

Es gibt halt nicht nur Scanias auf unsern Strassen!

Ich schlaf im übrigen sehr gut im TGX...im MP 2 war es eine Zumutung!

Ich hab mir in Hannover die Schweden Hütte mal von innen angesehen,
Da ist der Innenraum im TGX dagegen richt groß!


Ich war im Frühjahr beim Tag der offenen Tür in Vorchdorf. Bei der Präsendation der TG Serie durfte ich am Steuer eines Tgx sitzen Eficent line wie gesagt die 2 liege war eine Hängematte" super". Nach Auskunft vom Gebietsvertretter ist der einbau einer Mikrowelle nicht möglich zu schwer zugross. Staufächer etwas kleiner wohin mit meiner Wäsche den Lebensmitteln etc. bin ganze woche auswärts. Was hab ich von soviel Luft? Die Schaltkulisse vom Halbautmaten ist nicht besonders rund und wie gesagt der Sicherheitsfaktor von Polyesterhaus
26.10.2012 21:13 Scania_V8 ist offline Beiträge von Scania_V8 suchen Nehmen Sie Scania_V8 in Ihre Freundesliste auf
felbermayr Fan



images/avatars/avatar-6920.png

Dabei seit: 15.08.2011
Name: Stefan
Herkunft: Schärding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die eingefleischten Scania Fahrer!!! nein nein nein

__________________
------------------------------SUCHE und VERKAUFE immer WSI teile-----------------------

---------------------------------------------M-A-N The Best------------------------------------------
26.10.2012 21:30 felbermayr Fan ist offline E-Mail an felbermayr Fan senden Beiträge von felbermayr Fan suchen Nehmen Sie felbermayr Fan in Ihre Freundesliste auf
Scania_V8



images/avatars/avatar-7734.jpg

Dabei seit: 22.01.2012
Name: Roman
Herkunft: O.Ö. Bad Hall

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von felbermayr Fan
Die eingefleischten Scania Fahrer!!! nein nein nein


Es ist eben so." Jedem was er Verdient " und soviel zu sicherheit.

Scania_V8 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC00430 (2).jpg

26.10.2012 21:44 Scania_V8 ist offline Beiträge von Scania_V8 suchen Nehmen Sie Scania_V8 in Ihre Freundesliste auf
mr_gti   Zeige mr_gti auf Karte



images/avatars/avatar-757.jpg

Dabei seit: 02.04.2006
Name: André
Herkunft: Berlin
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Scania_V8
In diesem Polyester Fahrerhaus mit Hängematte möchte ich ganz ehrlich nicht übernachten.


Das ist die Multifunktionsablage, geeignet bei 1-Fahrer-Betrieb. Da kommt auf diese Ablage die Tasche und Haufen Kleinkram wofür man kein Fach verschwenden will...du bist einfach nicht gut auf MAN zu sprechen und hinterfragst es deshalb nicht.

An dem Unfall kann man noch nicht sehen wie es passiert ist. Wer garantiert dir, dass es im Scania unbedingt besser ausgeht?

__________________
prost
26.10.2012 22:49 mr_gti ist offline E-Mail an mr_gti senden Beiträge von mr_gti suchen Nehmen Sie mr_gti in Ihre Freundesliste auf
Scania_V8



images/avatars/avatar-7734.jpg

Dabei seit: 22.01.2012
Name: Roman
Herkunft: O.Ö. Bad Hall

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mr_gti
Zitat:
Original von Scania_V8
In diesem Polyester Fahrerhaus mit Hängematte möchte ich ganz ehrlich nicht übernachten.


Das ist die Multifunktionsablage, geeignet bei 1-Fahrer-Betrieb. Da kommt auf diese Ablage die Tasche und Haufen Kleinkram wofür man kein Fach verschwenden will...du bist einfach nicht gut auf MAN zu sprechen und hinterfragst es deshalb nicht.

An dem Unfall kann man noch nicht sehen wie es passiert ist. Wer garantiert dir, dass es im Scania unbedingt besser ausgeht?


Ein Schwede würde nicht so auseinander brechen siehe Bodenfläche.
Der Unfallhergang ist mir bekannt. War ein Ex Arbeitskollege erhat Überlebt Gott sei Dank. Bin selbst 2 Jahre mit so einem 460er und einem 480er gefahren

Scania_V8 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_0002 (7).jpg
IMG_0001 (4).jpg

26.10.2012 23:50 Scania_V8 ist offline Beiträge von Scania_V8 suchen Nehmen Sie Scania_V8 in Ihre Freundesliste auf
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe selber live schon zwei aktuelle Scanias gesehen bei denen die Hütte jeweils -glücklicherweise- nur auf der Beifahrerseite bis auf Zigarettenschachtelbreite zusammengestaucht war (inklusive Bodengruppe) Ich bezweifle einfach mal dass man in nem Greif Grundsätzlich bessere Chancen hat als im Löwen... -Zumal man die Unfälle nur sehr schlecht vergleichen kann aufgrund der unterschiedlichen Hergänge und der gewaltigen Kräfte die da im Spiel sind...
Ausserdem gibts ja auch sowas wie Normen die ein Fahrzeug erfüllen muß um eine Bauartzulassung zu bekommen, und die haben zweifelsfrei beide Hersteller.

__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de
27.10.2012 00:23 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
Scania_V8



images/avatars/avatar-7734.jpg

Dabei seit: 22.01.2012
Name: Roman
Herkunft: O.Ö. Bad Hall

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manny33604
Also ich habe selber live schon zwei aktuelle Scanias gesehen bei denen die Hütte jeweils -glücklicherweise- nur auf der Beifahrerseite bis auf Zigarettenschachtelbreite zusammengestaucht war (inklusive Bodengruppe) Ich bezweifle einfach mal dass man in nem Greif Grundsätzlich bessere Chancen hat als im Löwen... -Zumal man die Unfälle nur sehr schlecht vergleichen kann aufgrund der unterschiedlichen Hergänge und der gewaltigen Kräfte die da im Spiel sind...
Ausserdem gibts ja auch sowas wie Normen die ein Fahrzeug erfüllen muß um eine Bauartzulassung zu bekommen, und die haben zweifelsfrei beide Hersteller.


Da hast du nicht unrecht aber die Messlatte liegt bei den Schweden etwas höher , Übrigens das erscheinungsbild der TGX Serie gefällt mir ganz gut
27.10.2012 09:33 Scania_V8 ist offline Beiträge von Scania_V8 suchen Nehmen Sie Scania_V8 in Ihre Freundesliste auf
Tornado



images/avatars/avatar-2792.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Name: Bernd
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also da muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.

1. Aus Polyester ist lediglich das aufgesetzte Hochdach bei den Fahrerhäusern LX, XLX, XXL.

2. Diese "Hängematte" ist Option und vielmehr als Verstaumöglichkeit gedacht anstatt als Bett! Selbstverständlich gibt's auch ein zweites vollwertiges Bett oben!

3. Was die Sicherheit angeht, so hat der Hersteller wenig Spielraum, da es entsprechende ECE-Normen gibt, die JEDER einzuhalten hat. Ansonsten wären die Fahrzeuge gar nicht zulassungsfähig.

4. Der Gewichtsvorteil vom LX zum XLX Haus ist marginal. Aus diesem Aspekt kann man sehr wohl auch eine große Hütte wählen.

__________________
A-U-S-T-R-I-A
27.10.2012 10:00 Tornado ist offline E-Mail an Tornado senden Beiträge von Tornado suchen Nehmen Sie Tornado in Ihre Freundesliste auf
Seiten (41): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN TGX Baufahrzeuge (alt)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH