Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » 130 M 8 gerettet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 130 M 8 gerettet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Balu   Zeige Balu auf Karte



Dabei seit: 16.05.2005
Name: Christian
Herkunft: Wetterau (Hessen)
Alter: 58

130 M 8 gerettet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich hier den entsprechenden Link gefunden hatte,
habe ich am Sonntag 05. Oktober einen 130M8 aus 1982 gerettet.

Gebaut im April 1982 wurde er am 05. Juli 1983 erstzugelassen und war bis 03. Dezember 2001 in Erstbesitz in Heidenheim an der Brenz.
Danach war er kurzzeitig noch im Raum Euskirchen / Bad Münstereifel unterwegs.
Ich habe ihn von einem Privatmann aus der Nähe von Erfurt, welcher ihn für Umbaumaßnahmen an einem Bauernhof nutzen wollte,
den sein Sohn kaufen wollte. Aber aus mir unbekannten Gründen kam der Kauf nicht zustande, also wurde der Magirus wieder verkauft.

Der allgemeine Zustand ist noch recht gut, Durchrostungen sind keine vorhanden, jedoch müssen die Bremsen etwas überarbeitet werden.
Den Transport auf eigener Achse ( 400 km ) hat er sehr gut erledigt
Außerdem hat er nur 150 Tkm auf dem Tacho ( ob die echt sind ? ) und ist schon umbereift auf 205/75 R 17,5, welche komplett neu sind.
Die Bordwände sind aus Holz großes Grinsen , aber sehr gut gefasst und stabil mit entsprechenden Beschlägen ausgerüstet.
Die Kipperpritsche ist hinüber, neue Bleche incl. U-Profile hat mir der Verkäufer aber mitgegeben.

Ich werde den Kleinen über Winter aufarbeiten.
Mehr Bilder gibt es bei Gelegenheit

Grüsse
Balu

Balu hat diese Bilder angehängt:
K800_101_0807.jpg
K800_101_0810.jpg
K800_101_0811.jpg
K800_101_0812.jpg
K800_101_0814.jpg

12.10.2008 17:14 Balu ist offline E-Mail an Balu senden Beiträge von Balu suchen Nehmen Sie Balu in Ihre Freundesliste auf
Baubulle 310   Zeige Baubulle 310 auf Karte



images/avatars/avatar-3387.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Michael
Herkunft: Hessen
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Balu winke

Ist ja ein schönes Stück daumen

Wird sich unser Martin richtig freuen . Mich freut es auch , das wieder jemand es geschaft hat , ein schönes Exemplar zu retten klatsch

Hauptsache kein Export oder noch schlimmer , im Schrott schimpf

Noch mal Glückwunsch freu freu freu

__________________
Egal ob 6 , 8 , 10 , oder 12 Zylinder ... Hauptsache Old - und Youngtimer daumen

Copyright ahnung ... ach was solls ....viel Spass mit den Bildern zwinker
12.10.2008 18:03 Baubulle 310 ist offline E-Mail an Baubulle 310 senden Beiträge von Baubulle 310 suchen Nehmen Sie Baubulle 310 in Ihre Freundesliste auf
Usergeloscht13012016
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

da haste ja ein richtiges Schnäppchen gemacht!!! Die "hohen" Bordwände sind zwar wahrscheinlich für Holzhackschnitzel gedacht, aber man muß ja nicht immer aufladen bis es links und rechts runterläuft... großes Grinsen großes Grinsen

Für die Jungfernfahrt im Frühjahr können wir (du, Tino und ich) ja nach Geilenkirchen zum Kippertreffen fahren!! Die Kupplung für den Wohnwagen ist ja auch dran!!! gröhl gröhl


Gruß Stefan zwinker
12.10.2008 20:29
Laurent



images/avatars/avatar-5310.jpg

Dabei seit: 31.08.2007
Name: Laurent
Herkunft: Luzern
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RhoenMAN
Für die Jungfernfahrt im Frühjahr können wir (du, Tino und ich) ja nach Geilenkirchen zum Kippertreffen fahren!! Die Kupplung für den Wohnwagen ist ja auch dran!!! gröhl gröhl

Oder fahrt noch 30 km weiter über die Grenze ans Montforter Oldtimer Treffen. Schöne Lastwagen begrüssen wir da gerne......und ein Wohnwagen wird auch kein Problem sein zwinker

__________________
Saurer on Tour, wo wir waren siehst du auf:http://www.saurerlkw.ch
12.10.2008 20:34 Laurent ist offline E-Mail an Laurent senden Homepage von Laurent Beiträge von Laurent suchen Nehmen Sie Laurent in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Magirus-Deutz ist immer eine gute Wahl großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Und wie ich mich freue freu Dem glücklichen Käufer immer gute Fahrt daumen

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
12.10.2008 20:35 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Balu   Zeige Balu auf Karte



Dabei seit: 16.05.2005
Name: Christian
Herkunft: Wetterau (Hessen)
Alter: 58

Themenstarter Thema begonnen von Balu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@RhoenMAN:

Die Idee ist vom Prinzip her super .........
da gibt es nur ein Problem:-
WIR drei in dieser Kabine ???????????
wie soll da wer lenken schalten fahren ??????????
hmm hmm hmm hmm

man sieht sich

Balu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Balu: 13.10.2008 05:31.

13.10.2008 05:31 Balu ist offline E-Mail an Balu senden Beiträge von Balu suchen Nehmen Sie Balu in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Klicks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über 600 Klicks für dieses Thema innerhalb von nicht einmal einer Woche sprechen eine eindeutige Sprache - der Vierer-Club-MK im Allgemeinen und dieser 130M8 hier im Speziellen ist eine interessante Sache großes Grinsen

Bei dieser Gelegenheit und für den Fall, daß es sich noch nicht rumgesprochen hat: Hier hat der Balu zwischen ein paar ausgewählten Angeboten den Link auf seinen "Neuen" gefunden. Da sind aktuell auch noch ein paar Vierer-Club-MKs dabei, die auf einen Retter warten zwinker

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Martin R.: 16.10.2008 14:16.

16.10.2008 14:13 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » 130 M 8 gerettet

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH