Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz Atego (1998-2013) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (131): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Benz Atego (1998-2013)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LKW-Stefan   Zeige LKW-Stefan auf Karte
Administrator


images/avatars/avatar-9132.jpg

Dabei seit: 24.02.2005
Name: Stefan
Herkunft: Münchberg / Oberfranken
Alter: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wieviel NL hat der 822 ? zwinker großes Grinsen

__________________
Gruß aus Oberfranken
Stefan winke
12.11.2006 17:57 LKW-Stefan ist offline E-Mail an LKW-Stefan senden Homepage von LKW-Stefan Beiträge von LKW-Stefan suchen Nehmen Sie LKW-Stefan in Ihre Freundesliste auf
derHeisinger   Zeige derHeisinger auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9204.jpg

Dabei seit: 04.10.2005
Name: Schorschewalter
Herkunft: 63654 Büdingen/Oberhessen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ chef

also mein alter 814K hat 3,30 Tonnen daumen

der 818K lediglich 2,70 Tonnen verwirrt
und da schätze ich, dass der 822 noch weniger hat wall

Ich will das jetzt nicht pauschalisieren. Hängt allerdings immer davon ab, was die Fahrzeuge noch so alles zusätzlich verbaut haben wie z.B. verstärkte Federn, andere Achsen, andere Rad/Reifenkombinationen usw.

Wenn ich bedenke, dass ich mit meinem regulär 3,3 Tonnen an Nutzlast bewegen darf bei einer Ladeflächengröße von (3,80m i.d.L., 2,20m i.d.B. u. 0,40m Bordwandhöhe) und das mit den aktuellen Modelle vergleiche von rund 2,70-2,80Tonnen sowie einer Ladeflächengröße von 4,00*2,40*0,40 dann kann ich mir auch schon fast einen vernünftigen Geländewagen mit einer Anhängelast von 3,50 Tonnen samt dem entsprechenden Anhänger kaufen, wobei ich von den Anschaffungskosten im Vergleich zu einem 7,5Tonner ähnlich liegen würde, aber mit den laufenden Kosten (Wartung/Inspektion, Verbrauch, Steuer, Versicherung) günstiger wäre, bei vergleichbarer zu transportierenden Nutzlast. Und ich hätte den Vorteil den Geländewagen auch am Wochenende für´s "Flanieren" und für die Disko nutzen zu können.

Mit dem 7,5Tonner findet man immer so schwer ´nen Parkplatz um diese Zeit wall wall
12.11.2006 18:44 derHeisinger ist offline E-Mail an derHeisinger senden Beiträge von derHeisinger suchen Nehmen Sie derHeisinger in Ihre Freundesliste auf
Lasterhaftes
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! winke
Mercedes-Benz Atego 1523 mit Absetzkippaufbau

Lasterhaftes hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
mb-atego-1523-l.jpg

29.11.2006 09:37
Hiab060
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Atego 822

Hiab060 hat dieses Bild angehängt:
DSCF2820_Bildgröße ändern.jpg

10.12.2006 18:12
Lasterhaftes
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd! winke
Den Klingel-Atego kenne ich noch gar nicht! daumen

Hallo an den Rest! winke
Mercedes-Benz Atego 1828 L

Lasterhaftes hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
mb-atego-1828.jpg

10.12.2006 19:24
LKW-Stefan   Zeige LKW-Stefan auf Karte
Administrator


images/avatars/avatar-9132.jpg

Dabei seit: 24.02.2005
Name: Stefan
Herkunft: Münchberg / Oberfranken
Alter: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auweh die Ladungssicherung bei dem roten Atego der die zwei Verbau-Elemente
fährt ist auch alles andere als ausreichend .... rtfm rtfm rtfm

__________________
Gruß aus Oberfranken
Stefan winke
10.12.2006 19:25 LKW-Stefan ist offline E-Mail an LKW-Stefan senden Homepage von LKW-Stefan Beiträge von LKW-Stefan suchen Nehmen Sie LKW-Stefan in Ihre Freundesliste auf
Hiab060
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der scheint auch noch sehr neu zu sein, ich hab den heute auch das erste mal gesehen.
10.12.2006 19:26
Lasterhaftes
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LKW-Stefan
auweh die Ladungssicherung bei dem roten Atego der die zwei Verbau-Elemente
fährt ist auch alles andere als ausreichend .... rtfm rtfm rtfm


Herr Stefan!
Wenns nach Bayern geht kommt da einfach ne Plane drüber! zwinker gröhl

Lasterhaftes hat dieses Bild angehängt:
DSCF2820_Bildgroesse_aendern.jpg

10.12.2006 19:33
brumich   Zeige brumich auf Karte



images/avatars/avatar-3071.jpg

Dabei seit: 13.07.2005
Name: Micha
Herkunft: Hessen
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd, winke

sag mal hast Du heute hinter mir gestanden? Augen hmm

Bei dem Bagger auch! klatsch klatsch klatsch

Gruß Micha

brumich hat dieses Bild angehängt:
DSCF4704.jpg



__________________
Viele Grüße aus Hessen. winke


Micha


Die Bilder unterliegen meinem Urheberrecht, jegliche Veröffentlichung nicht gestattet!! rtfm

10.12.2006 19:35 brumich ist offline E-Mail an brumich senden Beiträge von brumich suchen Nehmen Sie brumich in Ihre Freundesliste auf
Hiab060
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau bei uns reicht das aus mit 2 Spangurten, der gute Wille zählt und die Polizei weis eh nicht wie schwer so ein Verbau ist. zwinker
10.12.2006 19:36
Seiten (131): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz Atego (1998-2013)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH