Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Demag » Demag H485 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Demag H485
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pinkiebagger
unregistriert
Demag H485 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Hier mal ein älterer Demag H485 von CVRD in einer Eisenerzmine? in Brasilien.


MFG
Axel

Pinkiebagger hat dieses Bild angehängt:
Demag H485 CVRD.jpg

08.11.2008 21:21
CAT992G



images/avatars/avatar-6269.jpg

Dabei seit: 06.05.2005
Name: Timo
Herkunft: Mittelfranken
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Eisenerz. Sieht man auch an der Farbe des Gesteins.

Schönes Bild! daumen

__________________
http://www.baumaschinenmodelle.com
08.11.2008 23:52 CAT992G ist offline E-Mail an CAT992G senden Homepage von CAT992G Beiträge von CAT992G suchen Nehmen Sie CAT992G in Ihre Freundesliste auf
Bagger-Tom   Zeige Bagger-Tom auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-8710.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Name: Tom
Herkunft: Niederbayern
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von einem Modellsammler kollegen hab ich folgende Bilder erhalten.

Sie zeigen den ersten Demag H485 mit Tieflöffel bei der Vorstellung im Werk Düsseldorf.

Es handelte sich um die Maschine für "Saxonvale Coal" in Australien. Den Bagger gibt es heute meines wissens nach nicht mehr, er brannte aus.

Bagger-Tom hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Scan10003 - Kopie.jpg
Scan10004 - Kopie.jpg
Scan10005 - Kopie.jpg



__________________
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Alle von mir geposteten Bilder unterliegen meinem Copyright

Besucht meinen Youtube Kanal
20.04.2015 09:58 Bagger-Tom ist offline E-Mail an Bagger-Tom senden Homepage von Bagger-Tom Beiträge von Bagger-Tom suchen Nehmen Sie Bagger-Tom in Ihre Freundesliste auf
Pinkiebagger69   Zeige Pinkiebagger69 auf Karte



Dabei seit: 16.01.2010
Name: Axel
Herkunft: Landkreis Schaumburg
Alter: 54

Demag H485 Tieflöffel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bagger Tom,

Tolle Bilder,

Das Gerät von Saxonvale Coal brannte in der Tat aus,wurde aber meineswissen's wieder hergerichtet neu lackiert und wechselte den Minenbetreiber hieß nun Bulga Coal .

Kann aber auch sein das die Mining Maschine von Bulga Coal ausgebrannt ist!
Danach wurde ein Komatsu PC4000 mit Tieflöffel angeschafft.

Gruß

Axel daumen
20.04.2015 10:11 Pinkiebagger69 ist offline E-Mail an Pinkiebagger69 senden Beiträge von Pinkiebagger69 suchen Nehmen Sie Pinkiebagger69 in Ihre Freundesliste auf
Bagger-Tom   Zeige Bagger-Tom auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-8710.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Name: Tom
Herkunft: Niederbayern
Alter: 35

RE: Demag H485 Tieflöffel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pinkiebagger69
Hallo Bagger Tom,

Tolle Bilder,

Das Gerät von Saxonvale Coal brannte in der Tat aus,wurde aber meineswissen's wieder hergerichtet neu lackiert und wechselte den Minenbetreiber hieß nun Bulga Coal .

Kann aber auch sein das die Mining Maschine von Bulga Coal ausgebrannt ist!
Danach wurde ein Komatsu PC4000 mit Tieflöffel angeschafft.

Gruß

Axel daumen


Ahja, danke.

Mir wurd nur gesagt er brannte bei Saxonvale aus. Dann kam er wohl zu Bulga, würde auch das Einsatzbild erklären das es von einem H485 in Bulga Coal Lackierung gibt.

Ausserdem wurde gesagt es gab nur einen H485 Tieflöffel.

Ein paar Bilder sind noch im Anhang...

Bagger-Tom hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Scan10001 - Kopie.jpg
Scan10002 - Kopie.jpg
Scan10006 - Kopie.jpg
Scan10012 - Kopie.jpg



__________________
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Alle von mir geposteten Bilder unterliegen meinem Copyright

Besucht meinen Youtube Kanal
20.04.2015 10:49 Bagger-Tom ist offline E-Mail an Bagger-Tom senden Homepage von Bagger-Tom Beiträge von Bagger-Tom suchen Nehmen Sie Bagger-Tom in Ihre Freundesliste auf
huberhias



Dabei seit: 31.03.2005
Herkunft: österreich , gmunden
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Die Mine an die der H485 TL ausgeliefert wurde war Saxonvale - Mine. Diese Mine wurde mehrmals verkauft und 1989 wurde beim vorletzten verkauf nach einiger Zeit auch der Name geändert in Bulga Coal.
Der Bagger und alle anderen Maschinen wurden dann farblich umlakiert.
Nach 2000 ist der Bagger durch ein Feuer zerstört worden.
Bulga Coal hat dann einen neuen PC 4000 gekauft in TL.

Schönen Nachmittag
Hias
20.04.2015 12:56 huberhias ist offline E-Mail an huberhias senden Beiträge von huberhias suchen Nehmen Sie huberhias in Ihre Freundesliste auf
Sovader



Dabei seit: 04.06.2009
Name: Matthias
Herkunft: Iserlohn
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kollegen! Der PC 4000 bei Bulga Coal ist mittlerweile leider auch still gelegt. Durch eine Kuerzung der Produktion wurde er nicht mehr benoetigt. Im Moment sind alle Hydraulik Bagger in dieser Grube von Hitachi! Gruss Sovader!

__________________
Sauerland ... wo die Mädchen noch wilder als die Kühe sind großes Grinsen

Bitte beachten - Das Copyright der Bilder liegt bei mir!
26.04.2015 12:17 Sovader ist offline E-Mail an Sovader senden Beiträge von Sovader suchen Nehmen Sie Sovader in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Demag » Demag H485

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH