Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Menck M 750 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Menck M 750
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MC86



Dabei seit: 19.04.2005
Name: Chris
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein da hast du schon recht, die Liebherr HS sind eigentlich die Nachfahren der Mencks, nur diese Bagger wurden in der Form von Menck gebaut, und dann später von den Besitzern als Liebherr umgemünzt...
30.10.2005 22:07 MC86 ist offline E-Mail an MC86 senden Beiträge von MC86 suchen Nehmen Sie MC86 in Ihre Freundesliste auf
ksm-frank   Zeige ksm-frank auf Karte



images/avatars/avatar-8349.jpg

Dabei seit: 22.06.2005
Name: Frank
Herkunft: München

M 750 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andreas
Nein die ketten sind doch die selben, es gibt noch einen Liebherr 871- Menck 750 der mit schwarzem Ausleger ausgerüstet ist und anderer Ketten hat... Allerdings hat der Bagger jetzt auch einen anderen Auslegerkopf, könnte darauf schließen lassen, dass er wieder eingesetzt wird als Kran,....


Hallo Andreas,

der von mir gezeigte M 750 (59642/1973) erhielt den anderen Ausleger und den Lasthaken, damit er den Weserhütte W 320 aufbauen konnte. Direkt im Anschluß wurde er dann abgestellt. Der zweite (schwarze) Auslegerkopf liegt neben dem Bagger.
Für alle: Die beiden Menck M 750 mit Liebherr-Lackierung gehören der selben Firma. Beide Bagger waren bei ihren Vorbesitzern noch in Menck-Farben lackiert.

Viele Grüße
Frank

__________________
Gruß von Frank und einem seiner Hobbys: Entlang-der-Gleise !

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ksm-frank: 31.10.2005 18:22.

31.10.2005 08:03 ksm-frank ist offline E-Mail an ksm-frank senden Homepage von ksm-frank Beiträge von ksm-frank suchen Nehmen Sie ksm-frank in Ihre Freundesliste auf
ksm-frank   Zeige ksm-frank auf Karte



images/avatars/avatar-8349.jpg

Dabei seit: 22.06.2005
Name: Frank
Herkunft: München

M 750 - 59642 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Bild habe ich noch, das wollte ich euch nicht vorenthalten.

Gruß
Frank

ksm-frank hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Dscn9159-V2.jpg



__________________
Gruß von Frank und einem seiner Hobbys: Entlang-der-Gleise !
31.10.2005 18:31 ksm-frank ist offline E-Mail an ksm-frank senden Homepage von ksm-frank Beiträge von ksm-frank suchen Nehmen Sie ksm-frank in Ihre Freundesliste auf
Michael
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ m152

wo steht denn der mit dem schwarzen gittermast genau im allgäu?

gruss
michael
01.11.2005 15:14
M152   Zeige M152 auf Karte



images/avatars/avatar-5260.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Rainer
Herkunft: Haar bei München
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von M152
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im März 2005 stand er noch an einem Baggersee direkt an der Landstrasse zwischen Autobahnausfahrt A7 Nesselwang und Pfronten, in Höhe Pfonten-Kappel.

Gruß

__________________
Bitte beachten sie das Copyright an meinen Bildern.
Kommerzielle Weiterverwendung gerne aber nur nach Rückfrage.
01.11.2005 16:22 M152 ist offline E-Mail an M152 senden Beiträge von M152 suchen Nehmen Sie M152 in Ihre Freundesliste auf
Michael
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muss ich mal bei gelegenheit nachsehen. danke!

gruss
michael
02.11.2005 17:33
gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am baggersee bei Nesselwang steht er nicht mehr!
02.11.2005 17:45
Desmoflyer   Zeige Desmoflyer auf Karte



images/avatars/avatar-6624.jpg

Dabei seit: 29.03.2006
Name: Stefan
Herkunft: Neumarkt/Opf

Liebherr 871 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei ... (keine Standortangaben)

Desmoflyer hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Liebherr 871 bei Emmering 15°°.jpg
Liebherr 871 bei Emmering 15°° (1).jpg
Liebherr 871 bei Emmering 15°° (2).jpg
Liebherr 871 bei Emmering 15°° (3).jpg
Liebherr 871 bei Emmering 15°° (4).jpg



__________________
daumen Unterwegs mit meinem 53Tonner daumen
Mal wieder ein neues!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=1pTZYT2oHRc
28.10.2006 20:36 Desmoflyer ist offline E-Mail an Desmoflyer senden Homepage von Desmoflyer Beiträge von Desmoflyer suchen Nehmen Sie Desmoflyer in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

M 750 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
da habe ich auch noch ein Foto, ist zwar nicht so gute Qualität, zeigt dafür aber einen M750 im Einsatz. Aufgenommen habe ich das Bild in den späten 70zigern in der Thalkirchnerstrasse in München beim U-Bahnbau. Würde mich freuen, wenn jemand was über das weitere Schicksal dieses Baggers weiß.
Gruß Christian

M60 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Menck_750_009.jpg



__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
03.01.2007 23:13 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
smoele   Zeige smoele auf Karte



Dabei seit: 18.03.2006
Name: Christoph Mülle
Herkunft: Oberes Allgäu
Alter: 53

RE: Menck M750 Die Sammlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von M152
Dieser als Liebherr 871 getarnte Menck M750 wird in der Nähe von München an einem temporären Kiesabbau eingesetzt. Einen nahezu gleich aussehender M750, der allerdings einen schwarzen Gittermast trägt, steht derzeit im Allgäu.


Hallo zusammen,

der Menck M750 mit schwarzem Ausleger, getarnt als Liebherr HS 871, aus der St...'schen Sammlung, hab ich am Freitag gefunden, naja, war auch nicht wirklich schwer, den er arbeit gerade bei uns am Baggersee und schöpft fleissig Kies aus nem Baggersee und daher hab ich ihn gleich auf Foto gebannt. Typenschild hab ich zwar gefunden, und jede Menge Altöl, wenn es das ist von der linken Seite im Maschinenraum, aber es ist gelb zulackiert und daher nicht leserlich. Die Bilder stell ich morgen abend rein, da ich vor lauter blöd sein die Kamera bei Freundin und Kind gelassen hab.

Gruss Christoph

__________________
Von mir eingestellte Bilder BITTE nicht ohne meine Zustimmung veröffentlich!! Fragen kostet nix!!!

It g'schumpfe isch g'lobet gnue
21.10.2007 14:56 smoele ist offline E-Mail an smoele senden Beiträge von smoele suchen Nehmen Sie smoele in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von smoele: smoele70
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Menck M 750

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH