Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Seilbagger allgemein » Nordest Seilbagger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nordest Seilbagger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alhabala   Zeige alhabala auf Karte



Dabei seit: 08.05.2006
Name: Alexis
Herkunft: ---

Nordest Seilbagger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nordest Seilbagger, Typ leider ahnung

alhabala hat diese Bilder angehängt:
2008-11-16, 002.jpg
2008-11-16, 004.jpg
2008-11-16, 005.jpg
2008-11-16, 006.jpg
2008-11-16, 007.jpg
2008-11-16, 008.jpg
2008-11-16, 011.jpg
2008-11-16, 012.jpg

21.11.2008 05:58 alhabala ist offline E-Mail an alhabala senden Beiträge von alhabala suchen Nehmen Sie alhabala in Ihre Freundesliste auf
Erni   Zeige Erni auf Karte



images/avatars/avatar-6092.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Name: Ernst
Herkunft: Speicher
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der hier könnte ähnlich gross bzw klein sein.
steht leider in Brasilien...

Erni hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
nordest-7to1.jpg

21.11.2008 10:22 Erni ist offline E-Mail an Erni senden Beiträge von Erni suchen Nehmen Sie Erni in Ihre Freundesliste auf
ZFP 54



images/avatars/avatar-3279.jpg

Dabei seit: 08.04.2007
Name: Ferdinand
Herkunft: Saarland

RE: Nordest Seilbagger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alhabala
Nordest Seilbagger, Typ leider ahnung


Wo hast Du denn ausgegraben? Es ist ein Nordest D30 mit Umkehrlöffel
für Hoch und Tiefl. Inhalt 300ltr. Gewicht 8,1to Reisskraft 5to.
Das Bild von Erni ist ein SD23

__________________
Alle Bilder und Berichte stehen unter meinem copy
14.12.2008 12:19 ZFP 54 ist offline E-Mail an ZFP 54 senden Beiträge von ZFP 54 suchen Nehmen Sie ZFP 54 in Ihre Freundesliste auf
Ruston Bucyrus   Zeige Ruston Bucyrus auf Karte



images/avatars/avatar-4220.jpg

Dabei seit: 17.07.2005
Name: Roger
Herkunft: Schweiz
Alter: 51

RE: Nordest Seilbagger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ups, dieses Thema hab ich anscheinend bisher glatt übersehen. Sind zwei super schöne Oldtimer, die beiden kleinen Franzosen! freu freu freu
Man sieht ihnen ihr Alter und die wahrscheinlich vielen tausend Betriebsstunden an.

Gruss Roger

__________________
Bilder © by Ruston Bucyrus Augenzwinkern
14.12.2008 15:55 Ruston Bucyrus ist offline E-Mail an Ruston Bucyrus senden Beiträge von Ruston Bucyrus suchen Nehmen Sie Ruston Bucyrus in Ihre Freundesliste auf
ZFP 54



images/avatars/avatar-3279.jpg

Dabei seit: 08.04.2007
Name: Ferdinand
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt noch einige in besserem Zustand

ZFP 54 hat dieses Bild angehängt:
Bild 200.jpg



__________________
Alle Bilder und Berichte stehen unter meinem copy
14.12.2008 23:47 ZFP 54 ist offline E-Mail an ZFP 54 senden Beiträge von ZFP 54 suchen Nehmen Sie ZFP 54 in Ihre Freundesliste auf
HaraldTernes



images/avatars/avatar-3778.jpg

Dabei seit: 17.01.2009
Name: Johannes Ternes
Herkunft: Saarland - Orscholz
Alter: 60

RE: Nordest Seilbagger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ferdinand

ich kenne den Bagger klatsch
weiss wo er steht und wo er früher stand daumen

aber wie verstehe ich das mit dem Löffel??

Gruss Hannes aus Orscholz
10.02.2009 10:15 HaraldTernes ist offline E-Mail an HaraldTernes senden Beiträge von HaraldTernes suchen Nehmen Sie HaraldTernes in Ihre Freundesliste auf
ZFP 54



images/avatars/avatar-3279.jpg

Dabei seit: 08.04.2007
Name: Ferdinand
Herkunft: Saarland

RE: Nordest Seilbagger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Johannes,

da ich hier im Forum nicht regelmäßig unterwegs bin - jetzt erst die Antwort.

Auf dem 1 und 7 Bild von alhabala erkennt man die Bodenklappe die für den Hochlöffelbetrieb notwendig ist.Der Löffelstiel wurde gedreht nd in der mitte des Auslegers angebaut. Die beiden Seilscheiben wurden am Ende des Auslegers befestigt. Es gab 2 Möglichkeiten der Seilführung:
1. von der Zugwinde über die rechte Seilscheibe des Auslegers zum Löffel und zurück zur linken Seite des Auslegers. Dort wurde das Seil an einer Lasche festgeklemmt. (siehe roter Kreis auf beigefügtem Bild)
2. Das Zugseil wurde über die Differentialwinde wie beim Tieflöffel gefahren (siehe Bild)

Der von Dir angesprochene Bagger wurde teilweise umgebaut.
Löffelklappe wurde entfernt, Fahrwerk erhielt Leitrad, Ketten, Lauf- und Stützrollen einer Laderaupe.
Der Antrieb über Rollenketten wurde beibehalten. Nur auf das Antriebsrad wurde ein Zahnkranz aufgeschweist so entstand der Eindruck eines Traktorlaufwerk.

Wenn du mehr über Nordest wissen willst, kannst Du es hier nachlesen KLICK

ZFP 54 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
D30 TL.jpg
D33 HL R.jpg

ZFP 54 hat dieses Bild angehängt:
HL Diff.jpg



__________________
Alle Bilder und Berichte stehen unter meinem copy
15.02.2009 19:51 ZFP 54 ist offline E-Mail an ZFP 54 senden Beiträge von ZFP 54 suchen Nehmen Sie ZFP 54 in Ihre Freundesliste auf
HaraldTernes



images/avatars/avatar-3778.jpg

Dabei seit: 17.01.2009
Name: Johannes Ternes
Herkunft: Saarland - Orscholz
Alter: 60

RE: Nordest Seilbagger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ferdinand
danke für die genaue beschreibung klatsch
ich aber kenne den teils grün Lackierten Bagger
und der hat eine beweckte Vergangenheit ?
aber woher hast du die kenntnise von den Baggern????
bist du den schon so alt
weil bei uns im Ort liefen 4 solcher Nordest Bagger
und das war in den 60-70er Jahren
und kenne noch einige Baggerfahrer die auf den Nordestbaggern fuhren

Gruss Hannes
15.02.2009 20:53 HaraldTernes ist offline E-Mail an HaraldTernes senden Beiträge von HaraldTernes suchen Nehmen Sie HaraldTernes in Ihre Freundesliste auf
ZFP 54



images/avatars/avatar-3279.jpg

Dabei seit: 08.04.2007
Name: Ferdinand
Herkunft: Saarland

RE: Nordest Seilbagger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Johannes,

wenn ich wie in Deinem Fall helfen kann dann tu ich dies gerne kein
Problem.
Was ist schon Alter, wenn ich von der Angabe in Deinem Avatar ausgehe
dann bin ich doch um einiges älter.
Was die Zahl der einst vorhandenen Nordest im Saarland angeht so läßt
dies ganz gut bestimmen.
Anläßlich der damals bevorstehenden XII. Bauma hatte Richier Händler,
Fachjournalisten usw. nach Charleville eingeladen. Am Abend "bei Tisch"
begrüßte der damalige Generaldirektor J.F. Clerc die Gäste. Hier ein
kurzer Ausschnitt aus seiner Tischrede. ....in Düsseldorf sowie Herr
Schaefer, ein guter Freund von Herrn Richier, der uns seit 1946 im
Saarland vortritt., angehören.
Wir möchten Sie in diesem Zusammenhang darauf aufmerksam machen, daß wir dank der Unterstützung der Firma Baumaschinen-
Schaefer, 400 Nordest-Bagger im Saarland verkaufen konnten. ....

Genug aus dem Nähkästchen geplaudert. Ich schreibe Dir in der 11.KW
eine PN dann habe ich etwas mehr Zeit

__________________
Alle Bilder und Berichte stehen unter meinem copy
18.02.2009 22:34 ZFP 54 ist offline E-Mail an ZFP 54 senden Beiträge von ZFP 54 suchen Nehmen Sie ZFP 54 in Ihre Freundesliste auf
GLM   Zeige GLM auf Karte



images/avatars/avatar-9734.png

Dabei seit: 17.09.2016
Name: Tonio
Herkunft: Besançon Frankreich
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo



D30 :
img][/url]

__________________
http://photos-engins.overblog.com/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GLM: 20.09.2016 12:07.

20.09.2016 12:05 GLM ist offline E-Mail an GLM senden Homepage von GLM Beiträge von GLM suchen Nehmen Sie GLM in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Seilbagger allgemein » Nordest Seilbagger

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH