Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » O&K » Hat jemand beziehungen zu O&K? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hat jemand beziehungen zu O&K?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kleinraupe   Zeige Kleinraupe auf Karte



images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 25.12.2007
Name: Matthias
Herkunft: Haiger
Alter: 45

Hat jemand beziehungen zu O&K? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich hab da ein Problem, und hoffe das mir jemand von euch dabei helfen kann.
Ich restauriere derzeit einen O&K L1.
Leider kenne ich das Baujahr der Maschine nicht. Meine Frage jetzt, kann man anhand der Maschinen oder Motornummer das Baujahr herausfinden?
Die Maschinennummer lautet 3988.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Matthias
23.11.2008 21:01 Kleinraupe ist offline E-Mail an Kleinraupe senden Beiträge von Kleinraupe suchen Nehmen Sie Kleinraupe in Ihre Freundesliste auf
ksm-frank   Zeige ksm-frank auf Karte



images/avatars/avatar-8349.jpg

Dabei seit: 22.06.2005
Name: Frank
Herkunft: München

Baujahr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Matthias,

grundsätzlich ist es bei den alten O&K Nummern möglich, das Baujahr anhand der Fabriknummer zu ermitteln. Leider beginnen meine Aufzeichnungen mit der 4215 von 1951, einem L 201. Der große T16 von Oppermann hat kein Fabrikschild mehr, so dass ich anhand "überlebender" Bagger nicht weiterkomme.
Also an alle: Wer kann helfen?

Gruß, Frank

__________________
Gruß von Frank und einem seiner Hobbys: Entlang-der-Gleise !
25.11.2008 22:08 ksm-frank ist offline E-Mail an ksm-frank senden Homepage von ksm-frank Beiträge von ksm-frank suchen Nehmen Sie ksm-frank in Ihre Freundesliste auf
Kleinraupe   Zeige Kleinraupe auf Karte



images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 25.12.2007
Name: Matthias
Herkunft: Haiger
Alter: 45

Themenstarter Thema begonnen von Kleinraupe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,
danke schon mal für deine bemühungen. daumen
26.11.2008 19:26 Kleinraupe ist offline E-Mail an Kleinraupe senden Beiträge von Kleinraupe suchen Nehmen Sie Kleinraupe in Ihre Freundesliste auf
Kleinraupe   Zeige Kleinraupe auf Karte



images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 25.12.2007
Name: Matthias
Herkunft: Haiger
Alter: 45

Themenstarter Thema begonnen von Kleinraupe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat keiner ne Ahnung?
Ist es vielleicht möglich anhand der Seriennummer vom Anlasser was rauszubekommen?
07.12.2008 13:45 Kleinraupe ist offline E-Mail an Kleinraupe senden Beiträge von Kleinraupe suchen Nehmen Sie Kleinraupe in Ihre Freundesliste auf
Terex
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wird sehr schwierig werden,da durch die übernahme von o&k durch new holland die alten geräte nicht mehr verfügbar sind,geschweige denn teile zu bekommen.man bekommt noch genügend o&k-ersatzteile,allerdings bei so alten geräten ist die chance fast null.NH hat ja zudem auch fiat-kobelco übernommen,dass da dann ersatzteiltechnisch ab Bj:xy ein schnitt gemacht werden muss,is ja klar.sonst hätte man ein ersatzteillager,das sich nicht rechnet.
gruss terex
07.12.2008 14:55
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » O&K » Hat jemand beziehungen zu O&K?

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH