Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Heizfahrzeug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Heizfahrzeug
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ralfs   Zeige ralfs auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9326.jpg

Dabei seit: 20.03.2007
Name: Ralf Brust
Herkunft: ...in Urbach daheim, in Stuttgart zuhause!
Alter: 58

smile Heizfahrzeug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses ungewöhnliche Fahrzeug hab ich heut am neuen Porsche-Museum in Stuttgart aufgenommen.
Eingesetzt wurde es von Leonhard Weiss zum aufwärmen der Bodenoberfläche für den anschließenden Mischguteinbau.

ralfs hat dieses Bild angehängt:
SANY0900.jpg



__________________
freu 20 Jahre freu
Schüttgut /
Baumaschinen

SCANIA R 770 V8
”King of the Road“

go in style...Supercharged daumen Zunge raus
29.11.2008 15:41 ralfs ist offline E-Mail an ralfs senden Homepage von ralfs Beiträge von ralfs suchen Nehmen Sie ralfs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ralfs in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ralfs anzeigen
Usergeloscht13012016
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo @ all,

das ist mit Sicherheit ein sinnvolles Fahrzeug, das leider viel zu selten eingesetzt wird!!!

Wenn ich die letzten Wochen immer wieder diese "Hau-Ruck"-Baustellen beobachtet habe, wo im nassen, teilweise im Schneegestöber Teer eingebaut wurde, da frage ich mich wo der Verstand der Verantwortlichen geblieben ist... wall wall

Im Frühjahr werden dann wieder Gutachter eingesetzt, die prüfen sollen, woher die nassen Flecken in der Fahrbahn herkommen... hmm

Ich muß aufhören, sonst ist mir wieder das ganze Wochenende versaut...


Gruß Stefan
29.11.2008 17:48
Ewk   Zeige Ewk auf Karte



images/avatars/avatar-1250.jpg

Dabei seit: 31.08.2005
Name: Tino Ickler
Herkunft: Fulda-Osthessen
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RhoenMAN
Hallo @ all,

das ist mit Sicherheit ein sinnvolles Fahrzeug, das leider viel zu selten eingesetzt wird!!!

Wenn ich die letzten Wochen immer wieder diese "Hau-Ruck"-Baustellen beobachtet habe, wo im nassen, teilweise im Schneegestöber Teer eingebaut wurde, da frage ich mich wo der Verstand der Verantwortlichen geblieben ist... wall wall

Im Frühjahr werden dann wieder Gutachter eingesetzt, die prüfen sollen, woher die nassen Flecken in der Fahrbahn herkommen... hmm

Ich muß aufhören, sonst ist mir wieder das ganze Wochenende versaut...


Gruß Stefan






wall nein " weil Teer eingebaut wurde"
Diese Satz ist NUR mit einer fachlichen Unkompetenz zu Erklären rtfm

Heutzutage wird Asphaltiert.....und das ist jetzt schon ca 25Jahre so rtfm

Es ist kein "Teer" mehr enthalten......Bitumen ist das Stichwort daumen

Bevor man an die breite Masse spricht.....Sollte sicher sein...das der "Senf" ,den ich dazugebe...auch der Wahrheit entspricht jo


Schuster...bleib bei deinen Leisten........ winke

__________________
Es könnt Gerähhhh...es könnt Geschneiiii...es könnt aber au schö Geschei......
29.11.2008 21:03 Ewk ist offline E-Mail an Ewk senden Homepage von Ewk Beiträge von Ewk suchen Nehmen Sie Ewk in Ihre Freundesliste auf
der_berger   Zeige der_berger auf Karte


images/avatars/avatar-3373.gif

Dabei seit: 11.05.2005
Name: achim
Herkunft: Losheim am See
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ob teer oder bitumen als bindemittel
überall wirds teeren genannt
selbst von strassenbau ingenieuren zwinker

__________________
SIE WOLLEN URLAUB ??? Abgelehnt
www.basslover.de

30.11.2008 01:11 der_berger ist offline E-Mail an der_berger senden Beiträge von der_berger suchen Nehmen Sie der_berger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie der_berger in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von der_berger: - YIM-Name von der_berger: - MSN Passport-Profil von der_berger anzeigen
hansmagnum   Zeige hansmagnum auf Karte



Dabei seit: 01.05.2006
Name: Hans
Herkunft: Schwandorf
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muß ich beipflichten. Im allgemeinen Sprachgebrauch wird überall von teeren gesprochen. Ich hab noch nie gehört daß bei uns irgendwo eine Bitumenierkolonne antritt um die Straße zu bituminieren.
Aber rein vom Papier her hat er Recht. Besonders beim anliefern im Recyclingbetrieb sollte man auf den Unterschied aufpassen. 1Tonne bitumenhaltiger Straßenaufbruch 7,50€.
Das Selbe als teerhaltiger Straßenaufbruch 75€. tock
Hätte da schon mal rein Umgengssprachlich ein riesen Loch gefahren.
Der Oberingeneur der an der Waage stand hat mich natürlich mit Grinsen nicht aufgeklärt. 2Tage später auf der Rechnung hab ich´s dann gemerkt. Nach einem kurzen Anruf konnte das Ganze aber geklärt werden.
Da hatte ich nochmal Glück klatsch

Grüße Hans
30.11.2008 11:07 hansmagnum ist offline E-Mail an hansmagnum senden Beiträge von hansmagnum suchen Nehmen Sie hansmagnum in Ihre Freundesliste auf
Ewk   Zeige Ewk auf Karte



images/avatars/avatar-1250.jpg

Dabei seit: 31.08.2005
Name: Tino Ickler
Herkunft: Fulda-Osthessen
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In meiner Region wird:
Schwarzes eingebaut
Mischgut eingebaut
mir fahren Binder
mir fahren Tragschicht
mir fahren Decke
oder
Asphalt eingebaut.......

Wenn du sagst...wir Teeren...dann wirst du Aufsmaul

Es heisst ja auch Fertiger..und nicht Teermaschine zwinker

__________________
Es könnt Gerähhhh...es könnt Geschneiiii...es könnt aber au schö Geschei......
30.11.2008 11:12 Ewk ist offline E-Mail an Ewk senden Homepage von Ewk Beiträge von Ewk suchen Nehmen Sie Ewk in Ihre Freundesliste auf
hansmagnum   Zeige hansmagnum auf Karte



Dabei seit: 01.05.2006
Name: Hans
Herkunft: Schwandorf
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau da hast du recht.
Den Teerfertiger umsetzen großes Grinsen
Vollkommen Richtig zwinker
30.11.2008 11:19 hansmagnum ist offline E-Mail an hansmagnum senden Beiträge von hansmagnum suchen Nehmen Sie hansmagnum in Ihre Freundesliste auf
Icemann   Zeige Icemann auf Karte



Dabei seit: 23.06.2007
Name: Jens
Herkunft: Südbaden
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nicht mehr, lach lach lach .
Das wird überall anders genannt! gröhl gröhl gröhl
daumen Weiter so, vieleicht nennt es einer noch Strassenbaumischmaschine die dampft! gröhl gröhl Abgelehnt

__________________
-- freu klatsch Südbaden klatsch freu --

Auf der Baar ist es daumen
30.11.2008 13:19 Icemann ist offline E-Mail an Icemann senden Beiträge von Icemann suchen Nehmen Sie Icemann in Ihre Freundesliste auf
der_berger   Zeige der_berger auf Karte


images/avatars/avatar-3373.gif

Dabei seit: 11.05.2005
Name: achim
Herkunft: Losheim am See
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@icemann soll es auch schon gegeben haben
mir persönlich is noch nie untergekommen das einer gesagt hat heut wird bitumiert oder geh mal den bitumierfertiger holen oder lad das bitumierwerkzeug auf.
mit den deponiekosten stimmt smile
papier is bekanntlich geduldig
aber im allgemeinen sprachgebrauch heisst es seit mindestens 100 jahren teeren...

__________________
SIE WOLLEN URLAUB ??? Abgelehnt
www.basslover.de

30.11.2008 13:48 der_berger ist offline E-Mail an der_berger senden Beiträge von der_berger suchen Nehmen Sie der_berger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie der_berger in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von der_berger: - YIM-Name von der_berger: - MSN Passport-Profil von der_berger anzeigen
Actros2658
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei uns heisst es allgemeinen schwarzes fahren aber der Ausdruck TEER wird bei uns scho lange net mehr benutzt wenn dann Schwarzes oder mischgut

MFG Heiko jo jo jo jo
30.11.2008 13:51
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Heizfahrzeug

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH