Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz KW15, KW16 und KW20 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (77): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magirus-Deutz KW15, KW16 und KW20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vatti01
unregistriert
Henrich`s KW 16 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

ich habe vor ein par wochen mit dem Herrn Henrich gesprochen es hies ja er wolle seinen KW16 verkaufen

und es stimmt er hat mir ein Fax geschickt mit ner Kopie des Fahrzeugbriefes F


Fabriknummer 480.0001.007

Baujahr 1965


1. Hand und angeblich TOP ZUSTAND


Aber der Preiß ..... PUH WAHNSINN



Lieben gruß Vatti01
15.03.2009 09:46
Deutzer



images/avatars/avatar-7842.jpg

Dabei seit: 25.01.2008
Name: Peter
Herkunft: Hamburg
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es war auch nicht zu erwarten, daß man ein so seltenes und besonderes Fahrzeug wie einen Uranus bzw KW16 geschenkt bekommt. Eine Preisklasse niedriger mit einem Jupiter mit dem kleinen Wilhag-Krahn wäre ja auch eine Alternative. Die Preise regelt auch im Bereich der LKW-Oldtimer der Markt, und es gibt Leute, die für einen V12 bereit sind, ordentlich zu investieren.

Ich habe irgendwo ein Foto von einem restauriertem Uranus Muldenkipper gesehen, finde es aber nicht wieder. Ist das Fahrzeug ein Umbau oder original ein Muldenkipper gewesen? Ist ein V12, kein Uranus 170.

-Peter

Deutzer hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
KW16.jpg



__________________
Ich bin dann mal weg...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deutzer: 15.03.2009 10:44.

15.03.2009 10:33 Deutzer ist offline E-Mail an Deutzer senden Beiträge von Deutzer suchen Nehmen Sie Deutzer in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Deutzer
Ich habe irgendwo ein Foto von einem restauriertem Uranus Muldenkipper gesehen, finde es aber nicht wieder. Ist das Fahrzeug ein Umbau oder original ein Muldenkipper gewesen? Ist ein V12, kein Uranus 170.

-Peter


Stöffelfest in Enspel Pfeifen http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...chmentid=291365

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
15.03.2009 12:15 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
vatti01
unregistriert
Kw 16 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

es war mir schon klar das man so ein schmuckstück nicht nachgeschmissen bekommt

aber 30 tausend schleifen ist nicht gerade billig und schlieslich hat er jetzt 44 jahre dienst hinter sich und verrichtet ihn bis zum verkauf auch weiterhin laut henrichs aussage und demnach hat er schon einiges getan gelle


lieben gruß Vatti01
15.03.2009 13:03
Deutzer



images/avatars/avatar-7842.jpg

Dabei seit: 25.01.2008
Name: Peter
Herkunft: Hamburg
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Preis in der Größenordnung halte ich schon für angemessen. Oder anders herum: Er wäre zu teuer, wenn es wo anders einen billigeren gäbe...
Die Zeiten, wo es alte LKW. insbesondere gesuchte Typen, zum Schrottpreis gab, sind lange vorbei. Was aber auch den Vorteil hat, das es auch nicht mehr egal ist, ob man solche Fahrzeuge vergammeln läßt.

Wobei das Preisgefüge sehr unterschiedlich ist. Bei Magirus sind auch nur ganz wenige Typen wirklich gesucht und etwas wert.

-Peter

__________________
Ich bin dann mal weg...
15.03.2009 18:57 Deutzer ist offline E-Mail an Deutzer senden Beiträge von Deutzer suchen Nehmen Sie Deutzer in Ihre Freundesliste auf
vatti01
unregistriert
uranuskw16 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

tja dann wert ich mal sehen und abwarten ob man nicht noch irgendeinen zum restaurieren findet.... abwarten daumen



Aber wenn einer einen weiß verwirrt bitte melden





lieben gruß Vatti01
15.03.2009 20:09
sasse



images/avatars/avatar-8122.jpg

Dabei seit: 01.01.2009
Name: Saskia
Herkunft: Moers
Alter: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen alle miteinander,

ich möchte euch dieses Bild nicht vorenthalten.

Der Magirus KW16, ex Berufsfeuerwehr Berlin aufgenommen auf einem Schrottplatz in Oldenburg.
Ich bitte zu Entschuldigen, dass das Bild nur einen Teilausschnitt zeigt, da das Fahrzeug sehr zustellt war.

Viele Grüße
Saskia

sasse hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
KW16 ex. Berlin.jpg

18.03.2009 18:22 sasse ist offline E-Mail an sasse senden Beiträge von sasse suchen Nehmen Sie sasse in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

vielleicht etwas für dieses Thread??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke winke

http://www.kranmodellbau.net/bilder/hist...rchiv/0963b.jpg



Vielleicht gibt es für den einen oder anderen hier was interessantes zu sehen ahnung

__________________
winke winke

Luispold
18.03.2009 19:09 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Dietmar Bastian   Zeige Dietmar Bastian auf Karte



Dabei seit: 09.05.2005
Name: Dietmar
Herkunft: Maintal - Hochstadt, Apfelwein-Hochburg
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ist das abgebildete Fahrzeug tatsächlich ein KW16?

Ich würde bei diesem Fahrzeug das Einzelstück KW12 auf einem Straßenfahrgestell vermuten. Dies war auch bei der BF Berlin im Einsatz und wurde schon sehr früh wieder ausgesondert.

Mit dem KW12 wollte man eine günstigere Alternative von Magirus anbieten, aber der Markt hat diesen Typ nicht aufgenommen.

Viele Grüße aus Maintal

Dietmar Bastian
20.03.2009 01:23 Dietmar Bastian ist offline E-Mail an Dietmar Bastian senden Beiträge von Dietmar Bastian suchen Nehmen Sie Dietmar Bastian in Ihre Freundesliste auf
sasse



images/avatars/avatar-8122.jpg

Dabei seit: 01.01.2009
Name: Saskia
Herkunft: Moers
Alter: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Dietmar Bastian,

bei dem abgebildeten Fahrzeug handelt es sich definitiv um den KW16 ex. BF Berlin.

Auf dem Bild ist das nicht so gut ersichtlich, aber der KW16 besitzt eine andere Stoßstange (ohne Seilwindenvorbau), eine längere Motorhaube (2Griffe), einen anderen Einstieg sowie andere Abstützungen. Auch die Luftfilter, welche für einen Uranus charakteristisch waren, hatte der KW12 nicht. Ebenfalls, besaß der KW12 auf Saturnfahrgestell, keine Allrad und war somit niedriger. Auch das für KW15 und 16 typische Spil war beim KW12 nicht verbaut.

Der KW12 befindet sich in Sammlerhand, genauso wie nun der KW16 ex.Bf Berlin und wird restauriert.

Viele Grüße
Saskia
20.03.2009 20:35 sasse ist offline E-Mail an sasse senden Beiträge von sasse suchen Nehmen Sie sasse in Ihre Freundesliste auf
Seiten (77): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz KW15, KW16 und KW20

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH