Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz KW15, KW16 und KW20 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (77): « erste ... « vorherige 56 57 58 59 [60] 61 62 63 64 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magirus-Deutz KW15, KW16 und KW20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mika74



Dabei seit: 03.05.2008
Name: maik
Herkunft: 45772 marl (nrw)
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,
wollte einmal wieder zurück auf das Buch kommen, das Buch hat Herr Lassen sehr gut hin bekommen, ist eine Bereicherung für alle interessierten dieser Kran Fahrzeuge daumen
in einem anderen Forum habe ich gelesen, das der KW aus Karlsruhe wohl etwas zu kurz gekommen ist und ein KW gar nicht im Buch aufgeführt ist, der kommt auch aus dem Karlsruher Raum und zwar von Auto Böhler, aber ansonsten TOP Buch daumen

Gruß Maik winke
12.10.2016 10:17 mika74 ist offline E-Mail an mika74 senden Homepage von mika74 Beiträge von mika74 suchen Nehmen Sie mika74 in Ihre Freundesliste auf
mika74



Dabei seit: 03.05.2008
Name: maik
Herkunft: 45772 marl (nrw)
Alter: 49

RE: Feuerwehr Sattelschlepper Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Transocean
Hallo Kai- Uwe,
könntest du bitte den Link ( oder Fotos ) über den Feuerwehr Sattelschlepper
einstellen.Der Verbleib des 2. Dänen würde mich und sicher auch andere Forumsmitglieder sehr interessieren. Vielen dank im Voraus.
Gruß
Manni


Der Link würde mich auch Interessieren!

Gruß Maik winke
12.10.2016 10:18 mika74 ist offline E-Mail an mika74 senden Homepage von mika74 Beiträge von mika74 suchen Nehmen Sie mika74 in Ihre Freundesliste auf
MagirusKW16



images/avatars/avatar-1242.jpg

Dabei seit: 21.12.2006
Name: Holger
Herkunft: Münster/Westf.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Maik

In welchem Forum ist das Buch vom Klaus denn Besprochen worden?
Kannst Du mir da einen Link senden.

Grüße
Holger

__________________
Nicht verzagen, sondern URANUS fahren!!!
12.10.2016 12:17 MagirusKW16 ist offline E-Mail an MagirusKW16 senden Beiträge von MagirusKW16 suchen Nehmen Sie MagirusKW16 in Ihre Freundesliste auf
MagirusKW16



images/avatars/avatar-1242.jpg

Dabei seit: 21.12.2006
Name: Holger
Herkunft: Münster/Westf.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Maik

Das läst mir doch jetzt keine Ruhe. hmm
Gibt es denn Bilder vom Auto Böhle KW??

Grüße
Holger

__________________
Nicht verzagen, sondern URANUS fahren!!!
12.10.2016 12:29 MagirusKW16 ist offline E-Mail an MagirusKW16 senden Beiträge von MagirusKW16 suchen Nehmen Sie MagirusKW16 in Ihre Freundesliste auf
firemansam



Dabei seit: 13.03.2015
Name: Kai-Uwe
Herkunft: Südhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hier der Link zum "Sattelschlepper". Hoffe, er funktioniert auch.

http://www.ebay.de/itm/Magirus-Uranus-V1...%3D191828378041

Gruß Kai-Uwe
12.10.2016 19:33 firemansam ist offline E-Mail an firemansam senden Beiträge von firemansam suchen Nehmen Sie firemansam in Ihre Freundesliste auf
Transocean



Dabei seit: 22.05.2013
Name: Manfred
Herkunft: Osnabrück
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kai- Uwe,
vielen Dank für den Link. Da hat aber Bastelwastel zugeschlagen.
Gruß aus Osnabrück
Manni
P.S. Jeder darf mit seinem Eigentum anfangen was er will ! Aber trotzdem....
12.10.2016 21:40 Transocean ist offline E-Mail an Transocean senden Beiträge von Transocean suchen Nehmen Sie Transocean in Ihre Freundesliste auf
MagirusKW16



images/avatars/avatar-1242.jpg

Dabei seit: 21.12.2006
Name: Holger
Herkunft: Münster/Westf.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Danke für den Link Kai-Uwe.

Aber was ist das denn??? tock

Hat den schon einer gesehen ????

Wie Manni aber schon sagte :Jeder kann anfangen mit seinem Fahrzeug was er will.

Grüße
Holger

__________________
Nicht verzagen, sondern URANUS fahren!!!
12.10.2016 21:52 MagirusKW16 ist offline E-Mail an MagirusKW16 senden Beiträge von MagirusKW16 suchen Nehmen Sie MagirusKW16 in Ihre Freundesliste auf
truckin24



images/avatars/avatar-8484.jpg

Dabei seit: 21.08.2010
Name: Klaus
Herkunft: Hiddenhausen
Alter: 71

Magirus Kranwagenbuch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Leute,

als Autor des Magirus Kranwagenbuches hier eine kleine Anmerkung von mir. Trotz intensiver Recherche und hartnäckigem Nachfragen ist es mir bei einigen KW nicht gelungen, gutes Bildmaterial oder aussagekräftige Informationen zu bekommen. So war es z.B. zum Artikel über den Karlsruher KW und dem Magirus, der zu Auto-Böhler ging, der wie im Artikel zu lesen ursprünglich mal das Fahrzeug von Heinrich Pierschke war. Wenn auch hier und da Bilder wünschenswert gewesen wären, diese aber nicht vorhanden waren, so habe ich aber im Text versucht, den Lebenslauf des entsprechenden KW vollständig zu beschreiben.

An dieser Stelle danke ich allen die mein Werk schon besitzen und es mit netten Worten gewürdig haben.

Viele Grüße von

Klaus Lassen
15.10.2016 12:13 truckin24 ist offline E-Mail an truckin24 senden Homepage von truckin24 Beiträge von truckin24 suchen Nehmen Sie truckin24 in Ihre Freundesliste auf
Dirty-Harry   Zeige Dirty-Harry auf Karte



images/avatars/avatar-5909.jpg

Dabei seit: 29.01.2011
Name: Harry
Herkunft: Karlsruhe
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Klaus,

als Karlsruher kenne ich natürlich die Fa. Böhler und hatte mir nach dem Erscheinen des Wikingmodelles den Magirus "Akim" oder "Tibor" (kann mich an die firmeneigene Namensnennung nicht mehr genau erinnern...) aus meinen Kindheitserinnerungen nachgebaut und mit einzeln ausgeschnittenen Buchstaben beschriftet.

Wie es der Zufall so will, war ein Bekannter Ender der Sechziger-Jahre auf der Baustelle an der Autobahn beschäftigt, wovon er mir ein Bild zeigte - und der Zufall will es - da fährt der KW mitten durchs Bild. Nicht gerade ein Forumsbild, aber zum Beweis dass es neben dem Feuerwehrkran in Karlsruhe noch einen zweiten gab taugt es bestimmt.

Ich werde mal bei Gelegenheit bei der Fa. Böhler vorbeischauen - vielleicht gibt es ja noch Bildmaterial aus dieser Zeit.......

Dirty-Harry hat diese Bilder angehängt:
Böhler KW.jpg
Böhler KW01.jpg



__________________
Gruß aus dem Süden winke

Dirty-Harry

Postmodelle: http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=50243&page=1

Spedition Fischer-Modelle: http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=42963&page=1

www.werkstatt87.de
15.10.2016 13:31 Dirty-Harry ist offline E-Mail an Dirty-Harry senden Homepage von Dirty-Harry Beiträge von Dirty-Harry suchen Nehmen Sie Dirty-Harry in Ihre Freundesliste auf
truckin24



images/avatars/avatar-8484.jpg

Dabei seit: 21.08.2010
Name: Klaus
Herkunft: Hiddenhausen
Alter: 71

Magirus Kranwagenbuch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harry,

vielen Dank für Deine ergänzenden Angaben und den Bildern zum Böhler-KW. Ich hatte seinerzeit mit Klaus Böhler gesprochen, der mir aber weder Bilder noch detaillierte Infos zum KW geben konnte, den sein Vater damals von Pierschke gekauft hatte. Ich glaube auch, dass nun wo mein Buch am Markt erhältlich ist, sich der eine oder andere an Magirus KW erinnern wird oder mehr noch sogar Bildmaterial besitzt.
Vielleicht sogar Bilder die qualitativ so gut sind, dass sie einen Platz im Buch hätten finden können, wenn der Besitzer der Fotos von diesem Projekt gewußt hätte.

Deshalb möchte dieses Forum nun auch nutzen und bitte alle diejenigen, die Bilder über Magirus Kranwagen besitzen, mir diese doch einmal auf rein freiwilliger Basis zur Verfügung zu stellen. Sollte das Kranwagenbuch erfolgreich sein und dieses wird sich in den kommenden Wochen und Monaten zeigen, so würde ich irgendwann den Vorschlag machen, einen reinen Bildband ohne viele Worte herauszubringen. Denn nicht alles was wirklich an Fotos über die gebauten KW noch vorhanden ist, konnte im Buch untergebracht werden, es wäre seitenmäßig "explodiert". 500 Seiten und mehr!

Viele Grüße von

Klaus Lassen
15.10.2016 13:55 truckin24 ist offline E-Mail an truckin24 senden Homepage von truckin24 Beiträge von truckin24 suchen Nehmen Sie truckin24 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (77): « erste ... « vorherige 56 57 58 59 [60] 61 62 63 64 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz KW15, KW16 und KW20

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH