Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » TITAN Fahrzeugbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (123): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TITAN Fahrzeugbau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Baumaschinenmarco   Zeige Baumaschinenmarco auf Karte
MFD Olé Olé


images/avatars/avatar-5150.jpg

Dabei seit: 03.12.2006
Name: Marco Friedrich
Herkunft: Region Trier
Alter: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass noch eine Achse an den LKW drankommt, wo denn ? lol


Da der LKW ja von Titan aufgebaut wird/wurde (sonst wäre er ja nicht in diesem Thread ) ist es durchaus möglich, dass es sich hierbei um einen 3-Achser mit einem verstärkten Rahmen handelt, wodurch dann halt die 41 zustande kommen kann.

__________________
Gruß aus der Eifel Pfeifen
Marco



Dieser Beitrag wurde 256 mal editiert, zum letzten Mal von Baumaschinenmarco: gestern, 16:25.
Dieser Beitrag wurde 137 mal editiert, zum letzten Mal von Baumaschinenmarco: heute, 05:47

16.01.2011 20:02 Baumaschinenmarco ist offline E-Mail an Baumaschinenmarco senden Beiträge von Baumaschinenmarco suchen Nehmen Sie Baumaschinenmarco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Baumaschinenmarco in Ihre Kontaktliste ein
Usergeloescht280612
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso?
Da ist doch massig Platz für 'ne Achse.
Und die beiden Räder auf dem Chassis sprechen ja auch für eine Nachrüstung.
Außerdem kämen die drei Achsen mit der 41... nicht wirklich klar.

Gruß, Unterflur!
16.01.2011 20:16
Schuppi   Zeige Schuppi auf Karte
Philo


images/avatars/avatar-7298.png

Dabei seit: 10.01.2006
Name: Philipp
Herkunft: Ulm
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Grundfahrgestelle zum Umbau bei Titan kommen als 3 Achser von Daimler.

Türbeschriftung ist korrekt, da diese Fahrzeuge als 41XX gekauft werden. Der Umbau erfolgt durch Titan. Warum Lack zerkratzen um die richtige Beschriftung aufbringen??

Das Fahrzeug ist nach dem Umbau ein 4 Achser mit 550 PS.

Also alles korrekt.

__________________
Grüsse aus Ulm

Schuppi Pfeifen

keep on rolling - that the feeling never end
16.01.2011 20:23 Schuppi ist offline E-Mail an Schuppi senden Beiträge von Schuppi suchen Nehmen Sie Schuppi in Ihre Freundesliste auf
MIG



Dabei seit: 28.03.2009
Name: Michael
Herkunft: Lauterstein
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich tippe mal auf Morschhäuser oder Buller.
16.01.2011 20:31 MIG ist offline E-Mail an MIG senden Beiträge von MIG suchen Nehmen Sie MIG in Ihre Freundesliste auf
Actros4160   Zeige Actros4160 auf Karte



images/avatars/avatar-6329.jpg

Dabei seit: 21.03.2008
Name: Actros
Herkunft: Shanghai

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MIG
Ich tippe mal auf Morschhäuser oder Buller.


Abend,

ich würde auf ersteres Tippen und im Hintergrund dürfte ein zweiter stehen.
16.01.2011 20:36 Actros4160 ist offline E-Mail an Actros4160 senden Homepage von Actros4160 Beiträge von Actros4160 suchen Nehmen Sie Actros4160 in Ihre Freundesliste auf
Dirty-Harry   Zeige Dirty-Harry auf Karte



images/avatars/avatar-5909.jpg

Dabei seit: 29.01.2011
Name: Harry
Herkunft: Karlsruhe
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von unimogthorsten
angefangen hat TITAN im badischen Appenweier bei Offenburg. Neben Schwerlastzugmaschinen haben die u.a. auch die Hochrahmenchassis für die bekannten CocaCola-LKW gebaut. Nach mehreren Konkursen und Eigentümerwechseln u.a. an die Scheichs ging es schließlich nach Sulzbach/Murr wo heute der Firmensitz ist.


Hi Thorsten, hi Forum,

ein wenig muss ich Dich korrigieren - Titan baute seine ersten Fahrzeuge in Gengenbach - der Umzug nach Appenweier erfolgte etwas später, nachdem der Platz in Gengenbach zu klein wurde.....

__________________
Gruß aus dem Süden winke

Dirty-Harry

Postmodelle: http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=50243&page=1

Spedition Fischer-Modelle: http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=42963&page=1

www.werkstatt87.de
17.04.2011 13:05 Dirty-Harry ist offline E-Mail an Dirty-Harry senden Homepage von Dirty-Harry Beiträge von Dirty-Harry suchen Nehmen Sie Dirty-Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty-Harry   Zeige Dirty-Harry auf Karte



images/avatars/avatar-5909.jpg

Dabei seit: 29.01.2011
Name: Harry
Herkunft: Karlsruhe
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Forum,

nachdem ich mir den Negativscaner von Aldi gegönnt habe, habe ich mal einige Schwertransport-Negativstreifen gescant und bin mit dem kanpp 30.- Euro kostenden Gerät mehr als zufrieden.

Natürlich fand ich auch die eine oder andere Titan-Zugmaschine wieder, die ich gerne mal hier einstelle.....
















__________________
Gruß aus dem Süden winke

Dirty-Harry

Postmodelle: http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=50243&page=1

Spedition Fischer-Modelle: http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=42963&page=1

www.werkstatt87.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dirty-Harry: 17.04.2011 13:21.

17.04.2011 13:17 Dirty-Harry ist offline E-Mail an Dirty-Harry senden Homepage von Dirty-Harry Beiträge von Dirty-Harry suchen Nehmen Sie Dirty-Harry in Ihre Freundesliste auf
Philipp G.



Dabei seit: 18.01.2009
Name: Philipp
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde diese Maschinen sehen einfach genial aus und strahlen Kraft pur aus. Vielen Dank für die herrlichen Bilder.

Viele Grüße Philipp

P.S.: Gibt es noch mehr Bilder von der Kahl Titan?
18.04.2011 12:24 Philipp G. ist offline E-Mail an Philipp G. senden Beiträge von Philipp G. suchen Nehmen Sie Philipp G. in Ihre Freundesliste auf
Dirty-Harry   Zeige Dirty-Harry auf Karte



images/avatars/avatar-5909.jpg

Dabei seit: 29.01.2011
Name: Harry
Herkunft: Karlsruhe
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Philipp,

ich habe nur noch eine Aufnahme der Kahl-Titan - aufgenommen bei der Bauma 1986 in München,



__________________
Gruß aus dem Süden winke

Dirty-Harry

Postmodelle: http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=50243&page=1

Spedition Fischer-Modelle: http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=42963&page=1

www.werkstatt87.de
18.04.2011 20:40 Dirty-Harry ist offline E-Mail an Dirty-Harry senden Homepage von Dirty-Harry Beiträge von Dirty-Harry suchen Nehmen Sie Dirty-Harry in Ihre Freundesliste auf
Joerg   Zeige Joerg auf Karte



images/avatars/avatar-4409.jpg

Dabei seit: 02.08.2007
Name: Joerg
Herkunft: Saarlouis
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dirty-Harry
Hi Forum,

nachdem ich mir den Negativscaner von Aldi gegönnt habe, habe ich mal einige Schwertransport-Negativstreifen gescant und bin mit dem kanpp 30.- Euro kostenden Gerät mehr als zufrieden.

Natürlich fand ich auch die eine oder andere Titan-Zugmaschine wieder, die ich gerne mal hier einstelle.....



Hallo Harry,
klasse Bilder klatsch . Hast du noch mehr davon daumen

__________________
Gruß Jörg
19.04.2011 15:38 Joerg ist offline E-Mail an Joerg senden Beiträge von Joerg suchen Nehmen Sie Joerg in Ihre Freundesliste auf
Seiten (123): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » TITAN Fahrzeugbau

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH