Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » TITAN Fahrzeugbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (123): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TITAN Fahrzeugbau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Atlas   Zeige Atlas auf Karte



Dabei seit: 18.06.2005
Name: XXX
Herkunft: XXX
Alter: 40

TITAN Fahrzeugbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TITAN Homepage

Atlas hat dieses Bild angehängt:
_SCI0003.jpg

09.01.2009 18:44 Atlas ist offline E-Mail an Atlas senden Beiträge von Atlas suchen Nehmen Sie Atlas in Ihre Freundesliste auf
martin1



images/avatars/avatar-5544.jpg

Dabei seit: 02.12.2009
Name: Martin
Herkunft: Schweiz, Lengnau AG
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kehrblasgerät Bucher auf Titan Fahrgestell

martin1 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bucher3.jpg

martin1 hat diese Bilder angehängt:
Bucher1.jpg
Bucher2.jpg
Bucher4.jpg



__________________
Mercedes-Benz............ was sonst?
13.12.2009 10:05 martin1 ist offline E-Mail an martin1 senden Beiträge von martin1 suchen Nehmen Sie martin1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie martin1 in Ihre Kontaktliste ein
Zehnzylinder   Zeige Zehnzylinder auf Karte



Dabei seit: 24.12.2009
Name: -
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo winke

Ich möchte heute ein bisschen über die Firma Titan erzählen, denn schließlich befindet sich die Firma in meinem Nachbarort.
Ab 1971 begann die Firma mit dem Bau von Tiefladern Autokrahnfahrgestellen und knickgelenkten Plattformfahrzeugen für den Braunkohletagebau.
1977 dann begann der Bau von Schwerstlastzugmaschienen. Basis war hierfür anfangs der Mercedes-Benz Alradkipper 2632. Diese LKWs wurden dann mit einem 420 PS starken V12 Motor und Wandlerschaltgetriebe ausgestattet.
Mercedes-Benz begann Jahre später auch mit dem Bau von Schwer- und Schwerstlastzugmaschienen. Titan ging dann dazu über die Zugmaschienen von MAN und Iveco Schwerlastwagen abzuleiten. Mittlerweile verwendet Titan aber mehr und mehr eigene Fahrgestelle und Motoren nach Kundenwunsch.
Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt.


rtfm Das Copirght der von mir eingestellten Bilder liegt bei mir rtfm


Zunge raus Gott schuf Magirus und sah das es gut war Zunge raus
26.12.2009 12:57 Zehnzylinder ist offline Beiträge von Zehnzylinder suchen Nehmen Sie Zehnzylinder in Ihre Freundesliste auf
Merlin   Zeige Merlin auf Karte



Dabei seit: 08.02.2008
Name: Martin
Herkunft: Hessen
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gehören die nicht zu Mercedes?

__________________
Gruß Martin

"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"


Alle Bilder unterliegen meinem Copyright, also erst fragen, dann veröffentlichen!"
29.12.2009 15:04 Merlin ist offline E-Mail an Merlin senden Beiträge von Merlin suchen Nehmen Sie Merlin in Ihre Freundesliste auf
Zehnzylinder   Zeige Zehnzylinder auf Karte



Dabei seit: 24.12.2009
Name: -
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo winke


Der Titan Fahrzeugbau gehört nicht zu Mercedes.Die Firma gehört zu dem Schweizerischen Dornier Firmenkomplex der sich zeitweise im Besitz der

Daimler-Benz AG befand.



rtfm Das Copiright der von mir eingestellten Bilder liegt bei mir rtfm


Zunge raus Gott schuf Magirus und sah das es gut war Zunge raus
29.12.2009 17:52 Zehnzylinder ist offline Beiträge von Zehnzylinder suchen Nehmen Sie Zehnzylinder in Ihre Freundesliste auf
unimogthorsten



Dabei seit: 03.06.2007
Name: Thorsten
Herkunft: Mittelbaden
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

angefangen hat TITAN im badischen Appenweier bei Offenburg. Neben Schwerlastzugmaschinen haben die u.a. auch die Hochrahmenchassis für die bekannten CocaCola-LKW gebaut. Nach mehreren Konkursen und Eigentümerwechseln u.a. an die Scheichs ging es schließlich nach Sulzbach/Murr wo heute der Firmensitz ist.

__________________
Gruß
Thorsten
29.12.2009 20:24 unimogthorsten ist offline E-Mail an unimogthorsten senden Beiträge von unimogthorsten suchen Nehmen Sie unimogthorsten in Ihre Freundesliste auf
buckdanny



images/avatars/avatar-3931.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Name: Christof
Herkunft: zwischen Alb und Schwarzwald
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martin1
Kehrblasgerät Bucher auf Titan Fahrgestell


Denke mal dieses Fahezueg ist nicht von der Fírma gebaut die der TE meint.

es gibt zwei Fahrzeugbaufirmen die Titan heissen, der im Thread gemeinte mit Sitz in Backnang, und eine mit Sitz in Bräunlingen, die in Bräunlingen gehört zur Boschung Gruppe welche sich auf Winterdienst und Räumfahrzeuge spezialisiert hat.

__________________
Chevy K30

das Leben ist eher breit wie lang und wir steh´n alle mittenmang
29.12.2009 20:37 buckdanny ist offline E-Mail an buckdanny senden Beiträge von buckdanny suchen Nehmen Sie buckdanny in Ihre Freundesliste auf
mika74



Dabei seit: 03.05.2008
Name: maik
Herkunft: 45772 marl (nrw)
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen

Ich befasse mich auch schon seid gut einem Jahr mit der Firma TITAN (Backnang) wegen den alten MB-TITAN Schwerlast Zugmaschinen aus den Jahren ende der 70er Anfang der 80er Jahre!

Typen Bezeichnung waren diese beiden:
MB-TITAN Z-3242-S 6x6 und Z-4042-S 8x6/4

Den ich baue zur Zeit ein Modell im Masstab 1:24 von der Zugmaschine Z-4042-S 8x6/4 der Schwertransport Firma Heinrich Schütz aus Hagen, hier der Link zum Baubericht: http://www.wettringer-modellbauforum.de/...?threadid=21725
habe schon ein Modell einer Zugmaschine mit Kipper aus dieser Zeit im Masstab 1:87 nach gebaut, das Fahrzeug war bei der Unternehmensgruppe Karl im einsatz, hier der Link zu dem Modell, muß man bis ca. in die Mitte Scrollen: http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...tuser=0&page=45 !

Hier habe ich noch einen Link zum Hansebube Forum wo das Thema über die TITAN Lkw's behandelt wird / wurde, dort findet man ganz interessante Bilder und auch Infos: http://www.hansebubeforum.de/showtopic.p...highlight=titan !

Hat mir bis jetzt ganz gut weiter geholfen beim bauen meiner Modelle, aber wenn jemand von Euch noch Info Material oder auch Bilder hat, dann würde ich, mich sehr darüber freuen, wenn man mir diese zu verfügung stellen könnte, Bilder suche ich vorwiegend von der Schwertransport Firma Heinrich Schütz aus Hagen, die Firma existiert leider nicht mehr!

Hoffe, ich konnte ein wenig weiter helfen!

Danke, mal im voraus!

Grüsse Maik

Meine HP: www.modellbau-mk.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mika74: 30.12.2009 17:33.

30.12.2009 17:31 mika74 ist offline E-Mail an mika74 senden Homepage von mika74 Beiträge von mika74 suchen Nehmen Sie mika74 in Ihre Freundesliste auf
Kieskutscher



images/avatars/avatar-4166.jpg

Dabei seit: 25.12.2006
Name: Markus
Herkunft: Deutschland
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

daumen Habe mir deine Modelle mal angesehen. klatsch klatsch klatsch Superklasse .Ich bin beindruckt.Wau. daumen daumen daumen

__________________
tock .. schützt den Wald ! ....esst mehr Spechte.
30.12.2009 19:08 Kieskutscher ist offline E-Mail an Kieskutscher senden Beiträge von Kieskutscher suchen Nehmen Sie Kieskutscher in Ihre Freundesliste auf
index



images/avatars/avatar-9245.jpg

Dabei seit: 26.10.2009
Name: Markus
Herkunft: Baden Württemberg
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....................bin heute zufällig bei "Titan - Fahrzeugbau" in Sulzbach bei Backnang vorbeigekommen , es standen wieder ordentliche "Geräte" auf dem Hof !
[IMG]http://[/IMG]

index hat diese Bilder angehängt:
033.jpg
037.jpg
036.jpg

05.09.2010 20:08 index ist offline E-Mail an index senden Beiträge von index suchen Nehmen Sie index in Ihre Freundesliste auf
Seiten (123): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » TITAN Fahrzeugbau

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH