Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Führerscheinverlängerung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Führerscheinverlängerung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lady500   Zeige Lady500 auf Karte



images/avatars/avatar-3747.jpg

Dabei seit: 16.11.2007
Name: Gisela
Herkunft: Ammerbucher Gäu
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für alle, die diese Frage noch nicht gestellt haben:
JEDER, der NACH dem 01.01.1999 den Schein gemacht hat gilt: ALLE 5 Jahre neu beantragen, egal,welchen Alters er ist, da spielt es keine Rolle, ob man erst 23 Jahre alt, oder über 50 ist.
Für diejenigen, die sich nicht sicher sind, in welchen Klassen der Spaß gilt, anbei einmal die Rückseite eines Kartenführerscheines, auf dem die einezelnen FS-Klassen aufgelistet sind.
Im Feld 11 steht das Ablauf-Datum der jeweiligen FS-Klasse. Wenn NICHTS drinsteht, ist diese Klasse auf unbestimmte Zeit gültig, alle weiteren (wie hier bei Klasse C und CE) gilt die angegebene Frist.

Übrigens: falls mal zufällig jemand verpennt haben sollte, den Schein rechtzeitig zu verlängern, es gibt zur Not die Möglichkeit, sich einen "Vorläufigen Führerschein" ausstellen zu lassen, natürlich nur gegen Entgeld, dieser ist dann bis zu 3 Monate gültig.
Besser natürlich, man vergiß es nicht.
Wenn jemand seinen "alten rosafarbenen Schein" umschreiben lassen will, was zwingend notwendig wird, wenn man sich eine Fahrerkarte beantragt, sollte in jedem Fall SEHR genau darauf achten, daß ihm die RICHTIGEN Klassen umgeschriebenw erden, es gibt immer wieder Ärger und läßt sich nur schwer wieder rückgängig machen.

Konnte ich ein klein wenig helfen?
Ich spreche aus eigener Erfahrung...Übrigens: falls es "Südländer" aus dem raum Stuttgart/Alb interessieren sollte, es gibt in Hechingen eine Einrichtung (Pegasus), die sich auf MPU spezialisiert hat. Der Trick dabei ist, daß man dort zum Führerschein verlängern alle Tests unter einem Dach an einem Tag machen kann (im Übrigen sehr schnell einen Termin bekommt), einen Pauschalpreis dafür zahlt und am selben Tag noch sämtliche Ergebnisse mitbekommt, die man dann auf dem Landratsamt vorbei bringt, einschließlich Paßfoto, dem alten Führerschein und natürlich der Gebühr für den Neuen.

Lady500 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Unbenannt-1.jpg



__________________
lol hab mehr Dampf im Hinter'n, als mein LKW unter der Haube

...wo ICH hin lang', bewegt sich was großes Grinsen hmm Pfeifen
16.03.2009 20:24 Lady500 ist offline E-Mail an Lady500 senden Beiträge von Lady500 suchen Nehmen Sie Lady500 in Ihre Freundesliste auf
TomCat
unregistriert
Führerscheinverlängerung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

solltet Ihr Mitglied bei einer BerufsGenossenschaft sein, könnt Ihr die ganze Untersuchung auch
beim ArbeitsMedizinischenDienst ( kurz AMD ) machen lassen. Die ganze Show dauert ca.
60 - 90min und ist für Mitglieder kostenlos.

Bei meiner Führerscheinstelle hatte der Wisch dann eine Wirkung wie ein roter Teppich.

Grüsse TomCat
16.03.2009 21:23
stef001



images/avatars/avatar-8646.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Name: Stefan
Herkunft: Österreich
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hab mir diese Woche meinen Führerschein verlängern lassen.

Kostete mich € 25,40 beim Arzt fürs Gutachten und € 10,- auf der Bezirkshauptmannschaft für den neuen Führerschein. Der alte wurde ungültig gestempelt und ich hab jetz erstmal einen vorläufigen Führerschein (weißer A4-Zettel, Gültigkeit 2 Wochen) bekommen, so Mitte nächster Woche sollte ich dann laut Sachbearbeiter mein neues Kärtchen zugeschickt bekommen.

Hat mich also alles in allem € 35,40 gekostet (dürfte in Österreich der Standardpreis sein), + Passbilder halt, aber da gibts ja die individuellsten Preise.

Grüße aus Österreich winke

__________________
It's a MAN's world !!! prost
24.04.2009 11:28 stef001 ist offline E-Mail an stef001 senden Beiträge von stef001 suchen Nehmen Sie stef001 in Ihre Freundesliste auf
Flo89



images/avatars/avatar-3641.jpg

Dabei seit: 16.11.2008
Name: Florian
Herkunft: Deutschland, BW
Alter: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also ich muss meinen Schein erst 2013 verlängern lassen.
Bis 2014 (glaub ich) muss man dann auch diese 5 Tage von den Berufskraftfahrerlehrgängen nachweisen, sonst verfällt der Schein.
Diese Lehrgänge kann ich beim ADAC nur empfehlen, da hat man net nur Theorie, sondern auch Praxis wie zum Beispiel Fahrsicherheitstraining.
Was ich an Preisen für die ärtztlichen Gutachten gehört habe sind von 50 bis !!150!! Euronen

Gruß Flo

__________________
Besser man hat Kies in der Tasche als Sand im Getriebe.

Bilder haben mein Copyright Aufsmaul
>> fragen prost

www.hessler-kalkwerk.de
24.04.2009 16:34 Flo89 ist offline E-Mail an Flo89 senden Homepage von Flo89 Beiträge von Flo89 suchen Nehmen Sie Flo89 in Ihre Freundesliste auf
primushans



images/avatars/avatar-4707.jpg

Dabei seit: 06.10.2008
Name: Hans
Herkunft: Neuruppin , früher Berlin(West)
Alter: 69

Fs-Verlängerung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an Alle,
will euch mal von meinem Erlbnis vom Montag berichten.
Montag war ich bei der Fuhrerscheinstelle um meinen Fs verlängern zu lassen. ( läuft am 14.5. ab) Geburtstag Die überaus unfreundliche Dame erklärte mir nach 1 Stunde Wartezeit, dass ich zu spät dran bin. Augen Die Bearbeitungszeit beträgt hier zurzeit 8 ( in Worten ACHT) Wochen.
Ich kann aber eine Ausnahmegenehmigung beantragen, die 77- Euro kostet, um weiterfahren zu können. schimpf
Auf meine Bitte mir diese gleich auszustellen, wurde mir mitgeteilt ich müsse am 14.5. dann kommen um die Genehmigung zu beantragen. wall
Die denken da wohl ich bin Rentner und hab jede Menge Zeit.
Grüsse aus deutschlands Verwaltungshauptstadt
primushans

__________________
Gruss aus Neuruppin,davor Amberg, früher Berlin (West).
24.04.2009 20:29 primushans ist offline E-Mail an primushans senden Beiträge von primushans suchen Nehmen Sie primushans in Ihre Freundesliste auf
Baggerkutscher
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
bei uns in der Firma ist im Augenblick der Teufel los, keiner weiss mehr was er fahren darf und was nicht.
Unser Chef hat einen 7,49 Tonnen LKW umbauen lassen zum Fahrschuhl LKW. Unsere jungen Gesellen haben dann einen Führerschein darauf gemacht, incl. Tieflader ziehen.(Tieflader wo man 3,5 Tonnen - 6,5 Tonnen Minibagger mit ziehen kann).
Prüfung abgelegt und bestanden.
Letzte Woche wurde dann ein Geselle (mit LKW Tieflader und Minibagger 3,5 Tonnen )von der Rennleitung angehalten.Ergebnis: FAHREN OHNE FÜHRERSCHEIN, und das obwohl er ja die Prüfung bestanden hatte.
Erklärung: Der Hänger mit Bagger, wiegt mehr als der LKW leer. Und somit brauch man einen großen LKW Führerschein.
Da Frag ich mich, was das soll.
24.04.2009 20:56
derHeisinger   Zeige derHeisinger auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9204.jpg

Dabei seit: 04.10.2005
Name: Schorschewalter
Herkunft: 63654 Büdingen/Oberhessen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Baggerkutscher

das hätte aber der frische Lkw-Fahrer wissen müssen. Hat dann wohl "nur" den C1E. Das ist Unterrichtsstoff, und steht auch in den Lernbögen drinnen.



Trotzdem finde ich persönlich das eine große Sauerer und Geldmacherei mit den Führerscheinen.

Ok, ich habe seit November 2008 nun auch den C+CE. Aber vorher durfte ich mit dem alten 3er ´nen 7,49 Tonner fahren und mit dem einen Anhänger mit einem zul.GG. von 11,235 Tonnen ziehen ( 1,5fache des Zugfahrzeugs bei durchgehender Bremsanlage).
Vorausgesetzt der Lkw ist für diese Anhängelast ausgelegt.
In meinem Fall: Ich habe einen MB 814 und an den darf ich einen Anhänger mit max. zul. GG von 10,5 Tonnen dranhängen. Also darf ich rein rechnerisch mit dem alten 3er in meinem Fall mit insgesamt 18,0 Tonnen Zuggewicht unterwegs sein.


wall wall was für ein Durcheinander mittlerweile.



Gruß,
Andreas
24.04.2009 22:00 derHeisinger ist offline E-Mail an derHeisinger senden Beiträge von derHeisinger suchen Nehmen Sie derHeisinger in Ihre Freundesliste auf
Baggerkutscher
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eben, wer soll da noch durchsteigen.
Der Prüfer und der Fahrlehrer haben zu meinem Chef gesagt: Wie Herr Scheidtmann, sie wollen auf die Tieflader auch was draufstellen ?? wall
wall wall
Die sind in der Prüfung nämich nur leer gefahren,LKW mit leerem Anhänger.

Ne, wir wollen die Tieflader nur leer durch die Gegend ziehen, weils so schön ist. nein

Darf ich denn eigentlich mit meinem alten rosa Schein unsere "kleinen " Gespanne Fahren hmm
LKW
7,49 Tonnen + Tieflader leer 4 tonnen + 6,5 Tonnen Minibagger
oder
LKW 7,49 Tonnen + Tieflader leer 3 tonnen + 3,5 Tonnen Minibagger
25.04.2009 13:30
stoepsl001
unregistriert
@ Baggerkutscher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja darfst du fahren gesamt darfst du mit dem alten rosa lappen 18,75 tonnen fahren
25.04.2009 13:39
Baggerkutscher
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wall Hauptsache die tragen mir das auch alles so ein, das ich weiter damit fahren kann.Hab schon die lustigsten Geschichten gehört.

Mein Chef meint das ich mit dem alten rosa Lappen nur 12 tonnen fahren darf.Was ist jetzt richtig? So ein Chaos wall
26.04.2009 10:58
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Führerscheinverlängerung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH