Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Gräf&Stift Busse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gräf&Stift Busse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
steyrhauber
unregistriert
Gräf&Stift Busse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Hauber ist ein Wiener Stadtautobus aus dem Jahre 1949.
Der Frontlenker ein Unterflurer aus den 70ern. Dieser ist ein Schulbus mit Schaltung, üblicherweise hatten die eine Automatik. Der Motor war ein MAN.
Nach den nicht geglückten 2-Taktexperimenten, musste Gräf&Stfit an MAN verkauft werden und produziert bis heute mit MAN Technik die Wiener Stadtbusse.

steyrhauber hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Neues Bild Kopie.jpg
GuS_innen2 Kopie.jpg
GuSF-vorne Kopie.jpg
GuS_h Kopie.jpg

19.01.2009 00:22
Gastkran   Zeige Gastkran auf Karte



images/avatars/avatar-4742.jpg

Dabei seit: 06.07.2009
Name: Alex
Herkunft: Wien
Alter: 23

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hätte ich auch einen:



__________________
Gruß aus Wien,Alex
Copyright meiner Bilder liegt bei mir. rtfm
03.12.2009 18:32 Gastkran ist offline Beiträge von Gastkran suchen Nehmen Sie Gastkran in Ihre Freundesliste auf
MAN-F8-Freak



images/avatars/avatar-7578.jpg

Dabei seit: 05.03.2009
Name: Holmar
Herkunft: D-Berlin
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gastkran
Da hätte ich auch einen:



Ohhh - was sehen meine entzündeten Augen, ein ÖAF Gräf & Stift DHH 200/43/16, Bj. 1981. Ein irres Gerät!!!!

Eine gewisse Familienähnlichkeit zu unseren deutschen Bussen (Berlin BVG) kann man nicht verleugnen.

Der interessiert mich aber, hast du mehr von diesem Bustyp? Ich suche auch ehemalige DHH im Ausland (nun als Sightseeing).

Grüße nach Wien1

MAN-F8-Freak hat dieses Bild angehängt:
SD84 3358_03a.jpg



__________________
winke der MAN-F8-Freak | Ich suche für meine Galerie immer gern LKW-Bilder von MAN •F7/8 •F90 •F2000


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MAN-F8-Freak: 05.12.2009 00:45.

05.12.2009 00:44 MAN-F8-Freak ist offline Beiträge von MAN-F8-Freak suchen Nehmen Sie MAN-F8-Freak in Ihre Freundesliste auf
Usergeloescht280612
unregistriert
Dhh Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo MAN F8-Freak,

damit kann ich dienen. Hab noch ein Bild von einem Gräf & Stift Sightseeing-Busses im Einsatz in Valdivia/Chile. Muß ich nur suchen und scannen, aber kommt bestimmt!

Gruß, Unterflur!
05.12.2009 00:48
MAN-F8-Freak



images/avatars/avatar-7578.jpg

Dabei seit: 05.03.2009
Name: Holmar
Herkunft: D-Berlin
Alter: 45

RE: Dhh Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Unterflur
Hallo MAN F8-Freak,

damit kann ich dienen. Hab noch ein Bild von einem Gräf & Stift Sightseeing-Busses im Einsatz in Valdivia/Chile. Muß ich nur suchen und scannen, aber kommt bestimmt!

Gruß, Unterflur!


WOW - ein riesengroßes BINGO von mir und ich roger schon mal ein großes DANKE rüber!

klatsch Ich bin tierisch gespannt!! klatsch

(In Gibraltar und Oslo sollen auch mind. 1 Wagen verblieben sein.)

>Grüße vom Heckmotor an den Unterflur!<

__________________
winke der MAN-F8-Freak | Ich suche für meine Galerie immer gern LKW-Bilder von MAN •F7/8 •F90 •F2000


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MAN-F8-Freak: 05.12.2009 00:52.

05.12.2009 00:51 MAN-F8-Freak ist offline Beiträge von MAN-F8-Freak suchen Nehmen Sie MAN-F8-Freak in Ihre Freundesliste auf
Usergeloescht280612
unregistriert
Valdivia/Chile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider nur eine Frontansicht.

Usergeloescht280612 hat dieses Bild angehängt:
IMG.jpg

18.12.2009 13:01
Obus-Bertl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal da: Die Linzer Busse wurden als Gräf & Stift ausgeliefert, stammen aber aus Salzgitter, es sind MAN NG 262.
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...htuser=0&page=2

Lg Norbert

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Obus-Bertl: 22.10.2010 20:42.

22.10.2010 20:40
Obus-Bertl
unregistriert
Gräf & Stift-Busse in Linz/Österreich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätte mal wieder was Neues (Altes):

Obus-Bertl hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
ESG-Bus Nr 111 Linie 75 Hauptbahnhof 1-7-1997.jpg

Obus-Bertl hat diese Bilder angehängt:
ESG-Bus Nr. 53 Linie 27 Taubenmarkt 19-8-1997.jpg
Unfall Bahn 47 Dauphinestr 9-2-1995 Ersatzverk.jpg
A 78 Simonystraße Linie 10 Vöest Werksverkehr 20-11-1990.jpg

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Obus-Bertl: 22.12.2010 22:33.

22.12.2010 22:06
Obus-Bertl
unregistriert
Gräf & Stift-Obusse in Linz/A Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gelenkobusse in Linz von Gräf & Stift:

Obus-Bertl hat diese Bilder angehängt:
Obus 213 Ersatzhaltest Hess in Lustenauerstr 2-4-1990.jpg
1996-8-5 L 41 Salzb Obus 210.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Obus-Bertl: 22.12.2010 22:28.

22.12.2010 22:09
Obus-Bertl
unregistriert
Gräf & Stift-Obus in Kapfenberg/A Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein 12m-DUO-Obus in Kapfenberg der Mürztaler Verkehrsbetriebe im Jahr 1993

Obus-Bertl hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Obus 16 Zimmerhütte 1993-9-11.jpg

22.12.2010 22:15
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Gräf&Stift Busse

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH