Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Gesucht: Innenraumfotos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (39): « erste ... « vorherige 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gesucht: Innenraumfotos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ZugmaschinenRalf



Dabei seit: 14.06.2015
Name: Ralf
Herkunft: Historische Technik Diaspora

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
hab mich wohl vertan, bitte löschen.

Beste Grüße
Ralf

__________________
Geistiges Eigentum

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von ZugmaschinenRalf: 20.12.2015 21:37.

20.12.2015 19:34 ZugmaschinenRalf ist offline E-Mail an ZugmaschinenRalf senden Beiträge von ZugmaschinenRalf suchen Nehmen Sie ZugmaschinenRalf in Ihre Freundesliste auf
BertNL



Dabei seit: 07.09.2014
Name: Bert
Herkunft: Niederlande

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ralf
Ich habe mal gelesen über ein Historischer Eisenbahnverein in Deutschland die noch ein Culemeyer samt Kaelble (glaube ich) 2 achs Zugmaschine hat und der Zug auch ab und an mal benützt. Weiss leider nicht mehr welcher Verein das ist. Frage mich ob da auch so'n Messgerät verbaut ist.
20.12.2015 20:26 BertNL ist offline E-Mail an BertNL senden Beiträge von BertNL suchen Nehmen Sie BertNL in Ihre Freundesliste auf
rainerausrhedeems   Zeige rainerausrhedeems auf Karte



images/avatars/avatar-6955.jpg

Dabei seit: 25.01.2012
Name: Rainer
Herkunft: Deutschland
Alter: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin
In Bochum Dahlhausen stand lange Zeit eine komplette Einheit,die Zugmaschine stand dort unter einer micktigen Remiese.Vor kurzem habe ich gehört,das sie restauriert werden soll/wird.
Rainer

__________________
Mein liebster LKW:
Krupp Cummins V8,Haubenallradkipper
gefahren 1974 für meinem ersten+besten aller Chefs,
Norbert Lakenberg,früher Castrop-Rauxel.,heute im Krupphimmel!!
Danke Dir,Norbert,das Du mich Deinen Krupp hast fahren lassen!!
26.12.2015 19:30 rainerausrhedeems ist offline E-Mail an rainerausrhedeems senden Beiträge von rainerausrhedeems suchen Nehmen Sie rainerausrhedeems in Ihre Freundesliste auf
Borgward



images/avatars/avatar-8676.jpg

Dabei seit: 27.05.2009
Name: Jürgen
Herkunft: Hamburg
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist wohl das Eisenbahnmuseum Darmstadt gemeint - Vorführungen allerdings mit MAN F8 Zugmaschine.
Aber Kaelble und verschiedene Modelle sind vorhanden, auch ein Vorkriegsmodell.

http://www.bahnwelt.de/ausstellung/schwerlastgruppe

In Bochum-Dahlhausen sind eine Kaelble mit Doppelkabine sowie ein Strassenroller vorhanden, aber nicht in Vorführung.

__________________
JD
26.12.2015 19:50 Borgward ist offline E-Mail an Borgward senden Homepage von Borgward Beiträge von Borgward suchen Nehmen Sie Borgward in Ihre Freundesliste auf
ZugmaschinenRalf



Dabei seit: 14.06.2015
Name: Ralf
Herkunft: Historische Technik Diaspora

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bert, Rainer und Jürgen,

danke für Eure Infos.

Nach Wikipedia:

Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein: verschiedene Straßenroller, Zugmaschinen Kaelble KV 633 ZB, MAN 26.361, MAN 19.361

Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen: restaurierter Culemeyer-Straßenroller R40 und Kaelble KV 632 ZB/13

Hier noch Fotos aus Bochum:
http://flickrhivemind.net/Tags/culemeyer/Interesting

Besonders in Darmstadt-Kranichstein kümmert sich ein (eigentlich seit Jahren verrenteter) Mann vom Fach auch privat um die Schwerlastgruppe. Er war auch maßgeblich am beratenden, technischen Einkauf der Deutschen Bundesbahn und an der Konstruktion von Fahrzeugen sowie an der Planung/Durchführung von schwierigen Schwertransporten beteiligt (eigentlich bis heute).
FAUN seien nach seiner Aussage schwieriger zu handhaben gewesen als KAELBLE.

Beste Grüße
Ralf

__________________
Geistiges Eigentum

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ZugmaschinenRalf: 26.12.2015 23:37.

26.12.2015 23:35 ZugmaschinenRalf ist offline E-Mail an ZugmaschinenRalf senden Beiträge von ZugmaschinenRalf suchen Nehmen Sie ZugmaschinenRalf in Ihre Freundesliste auf
Uwe Paul



images/avatars/avatar-8238.jpg

Dabei seit: 13.10.2012
Name: Uwe
Herkunft: Friedingen
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke Hallo. Schöner wohnen lach

Uwe Paul hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bild 008a.jpg



__________________
Wenn man mir früh genug Bescheid gibt, bin ich auch spontan tock
27.12.2015 08:22 Uwe Paul ist offline E-Mail an Uwe Paul senden Beiträge von Uwe Paul suchen Nehmen Sie Uwe Paul in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hier mal drei Ansichten, die der Fahrer eines D-Frontlenker-Magirus-Deutz in den späten 60ern gehabt hat.

Die Bilder sind aus einem alten Prospekt eines 210D16FL.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Magirus-Prospekt Details 11.jpg
Magirus-Prospekt Details 12.jpg
Magirus-Prospekt Details 13.jpg

30.12.2015 23:26 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Borgward



images/avatars/avatar-8676.jpg

Dabei seit: 27.05.2009
Name: Jürgen
Herkunft: Hamburg
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde eher sagen frühe 60er.

__________________
JD

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Borgward: 31.12.2015 00:45.

31.12.2015 00:38 Borgward ist offline E-Mail an Borgward senden Homepage von Borgward Beiträge von Borgward suchen Nehmen Sie Borgward in Ihre Freundesliste auf
Brummi 1



images/avatars/avatar-4898.jpg

Dabei seit: 12.03.2010
Name: Harald
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

frühe 60er kann nicht sein. Da hatte Magirus als Typenbezeichnung noch die Planetennamen: Pluto, Jupiter, Saturn, Sirius.
Gruß Harald und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brummi 1: 31.12.2015 15:19.

31.12.2015 15:18 Brummi 1 ist offline E-Mail an Brummi 1 senden Beiträge von Brummi 1 suchen Nehmen Sie Brummi 1 in Ihre Freundesliste auf
Rainer.e



images/avatars/avatar-7862.jpg

Dabei seit: 29.05.2011
Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harald ich meine 1963 wars vorbei mit den Planetennamen da kam Lepoix ins Spiel Gr.Rainer
31.12.2015 15:55 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
Seiten (39): « erste ... « vorherige 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Gesucht: Innenraumfotos

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH