Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » D-A-F » Elektrikroblem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Elektrikroblem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ksteve
unregistriert
Elektrikroblem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich habe einen GINAF 3333S (= DAF 95 ATI 360 mit 6x6 und gelenkter letzter Achse).

Nach dem Waschen habe ich folgendes Problem (oder mehrere).
Da einige Birnen der Intrumentatfelbeleuchtung kaputt waren , habe ich neue (24V) gekauft, und beim eindrehen der 1. enstanden folgende probleme: hmm hmm hmm hmm

- bei laufendem Motor lassen die Lichter sich nicht mehr ausschalten (Könnte man auch so lassen)

- wenn ich die Instrumententafelbeleuchtung einschalte, leuchtet die kontrolllampe vom Fernlicht auf
- wenn ich das fernlicht einschalte ghet die kontrolllampe aus,
- beim Blinker (rechts und links) blinken die Kontrolllampen von Fern und Abblendlicht,
- Motortemperaturanzeige bleibt kalt, Bordcomputer gibt Felhermeldung Zu heisser motor, Fakt ist, die Motortemperatur ist normal

Ich denke dass es sich um eine masseproblem handelt, weis aber noch MEHREREN Stunden Suche nicht mehr wo ich suchen soll.

Kontrolliert habe ich:
-Sicherungen, relais und die Platine
- Platine Instrumententafel
- Leuchten vorne und hinten


Bitte helft mir!!!!!!????????
Jeder Tip ist willkommen (ausser die dummen Kommentare)

Steve KOCH

hmm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ksteve: 23.01.2009 00:24.

23.01.2009 00:23
schocker123
unregistriert
RE: Elektrikroblem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vllt die sensoren defekt oda die relaiplatte ??
09.05.2009 11:27
hansmagnum   Zeige hansmagnum auf Karte



Dabei seit: 01.05.2006
Name: Hans
Herkunft: Schwandorf
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
wir hatten mal ein kleines Problem beim Daf CF. Da ging vorne links das Licht nicht mehr. Da war hinterm Einstieg der Kabelbaum defekt. Es war im Schutzrohr ein Kabel angescheuert und das Schutzrohr ist nicht wasserdicht. Da oxidierte dann mit der Zeit das Kabel durch. Spannung an den Scheinwerfern war vorhanden, nur unter Last brach der Stromkreis dann zusammen. Vielleicht ist es ja ein ähnliches Problem.
Grüße Hans
09.05.2009 15:48 hansmagnum ist offline E-Mail an hansmagnum senden Beiträge von hansmagnum suchen Nehmen Sie hansmagnum in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » D-A-F » Elektrikroblem

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH