Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Ganganzeige beim Actros » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ganganzeige beim Actros
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Convoy-Pusher   Zeige Convoy-Pusher auf Karte



Dabei seit: 24.01.2009
Name: Klaus-Dieter
Herkunft: Bruchkoebel / Germany
Alter: 66

wütend Ganganzeige beim Actros Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ahnung

Hallo!

Der neue Actros zeigt mir im Display nicht den jeweils eingelegten Gang / Gruppe / Unter- Uebersetzung an?

Korrekterweise wird links im Display die Geschwindigkeit (km/h) angezeigt, die rechte Seite des Display aber bleibt leer und zeigt nicht die gewuenschte Information / Ganganzeige?

Die allerdings haette ich schon gerne, denn sonst gibt's das "Grosse 'Rumgeruehre" beim Gangwechsel!

Denke, im richtigen Menue (1) und im richtigen Untermenue (2) zu sein?

Wo um alles in der Welt kann der Fehler liegen!

( Sch . . . neumodiger Computer-Kram wall ).

Kann hier vor Ort leider niemanden fragen, da im ganzen Land so einen neuen Actros noch nie jemand zuvor gesehen hat.

So please help!

Danke,

Klaus

Convoy-Pusher hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
The two 'Black Beauties'  -  Rev. 01.jpg



__________________
Klaus, der alte Hesse!
25.01.2009 09:05 Convoy-Pusher ist offline E-Mail an Convoy-Pusher senden Homepage von Convoy-Pusher Beiträge von Convoy-Pusher suchen Nehmen Sie Convoy-Pusher in Ihre Freundesliste auf
Icemann   Zeige Icemann auf Karte



Dabei seit: 23.06.2007
Name: Jens
Herkunft: Südbaden
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Bild vom Display wäre gut, vielleicht kann ich dann weiterhelfen!
Augen Hört sich aber komisch an.
Bild wäre gut

__________________
-- freu klatsch Südbaden klatsch freu --

Auf der Baar ist es daumen
25.01.2009 09:58 Icemann ist offline E-Mail an Icemann senden Beiträge von Icemann suchen Nehmen Sie Icemann in Ihre Freundesliste auf
matthias-w.   Zeige matthias-w. auf Karte



images/avatars/avatar-2254.jpg

Dabei seit: 23.04.2005
Name: Matthias
Herkunft: 46395 Bocholt
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ui mit Kreis Borken Überführungskennzeichen. daumen Von welchem Händler kommt der den und was wird der LKW für eine Aufgabe haben ??

gruß Matze
25.01.2009 10:27 matthias-w. ist offline Beiträge von matthias-w. suchen Nehmen Sie matthias-w. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie matthias-w. in Ihre Kontaktliste ein
mawai



Dabei seit: 26.02.2007
Name: Markus
Herkunft: Birstein
Alter: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Hat das Auto die Telligentschaltung oder die normale (hydraulische) Handschaltung? Bei Handschaltung zeigt er die Gänge nämlich nicht an, zumindest war das bei den Modellen so, die mir untergekommen sind. Ich weiß allerdings nicht, ob man das trotzdem einstellen kann.

Grüße Markus

__________________
Gruß

Markus
25.01.2009 10:46 mawai ist offline E-Mail an mawai senden Beiträge von mawai suchen Nehmen Sie mawai in Ihre Freundesliste auf
Webbl   Zeige Webbl auf Karte



images/avatars/avatar-8861.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Name: Thomas
Herkunft: Oberfranken
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, Klaus !
Mal die Hirnzellen zusammenkramen.
Im Menue Einstellungen/ Konfiguration kannst Du das Display mit verschiedenen Infos belegen. Versuch mal den Radiosender oder den Reiserechner im Display anzuzeigen, bei mir hab ich da den eingelegten Gang sichtbar.
Grübel: Die linke untere Taste durchdrücken bis "Einstellungen" erscheint, dann die Displaybelegung mit der Pfeiltaste darüber aussuchen.
Um die Einstellung zu ändern, musst Du mit den rechten oberen Tasten blättern.
Weiteres erklärt sich dann von selbst.-hoffe ich Pfeifen

Grüße
Webbl

Webbl hat dieses Bild angehängt:
Sprit a.jpg

25.01.2009 10:51 Webbl ist offline E-Mail an Webbl senden Beiträge von Webbl suchen Nehmen Sie Webbl in Ihre Freundesliste auf
CATSteffen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist das die 8 Gang Telligent oder die 12 Gang Automatik Version ???

Die Ganganzeige ist normalerweise immer Aktiv und kann nicht ausgeblendet werden.
25.01.2009 10:54
Convoy-Pusher   Zeige Convoy-Pusher auf Karte



Dabei seit: 24.01.2009
Name: Klaus-Dieter
Herkunft: Bruchkoebel / Germany
Alter: 66

Themenstarter Thema begonnen von Convoy-Pusher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Leute!

Vielen Dank fuer Eure ersten Ideen zu meinem Problem - ich (wir) werden der Sache schon noch auf die Spur kommen.

Hier, bitte entschuldigt, eine "Rundumantwort" an alle wie folgt =


-- Icemann:

Komme darauf zurueck, danke fuer Dein Angebot!


-- mawai und CAT Steffen:

Nix "Telligent" oder "Automatik" oder sonstiger Luxus, denn hier Ausland!

Nur ganz normales Standard-Exportmodell von MB fuer solche Laender.

Und das sogar fabrikneu in "EURO-uralt-Ausfuehrung" wegen dem schlechten, schwefelhaltigen Diesel vor Ort, denn sonst koennten wir gar nichts hier bewegen!

Und in dieser Export-Ausfuehrung somit mit der altbekannten "Doppel-H-Schaltung mit Untersetzung - mechanisch mit Hydraulikunterstuetzung".

Aber =
(Bei Handschaltung zeigt er die Gänge nämlich nicht an, zumindest war das bei den Modellen so, die mir untergekommen sind.)

Das, bitte, kann ja gar nicht sein?!

So eine Anzeige gab es schon im Armaturenbrett bei den "alten Boecken", da war der Actros noch gar nicht erfunden!

Wenn dem wirklich so ist bei dem neuen Actros, dann war das der letzte MB, ich schwoere!


-- Webbl:

Ich habe stundenlang wirklich alle Knoepfe gedrueckt an dem Schei . . . -Computer, und bin dabei garantiert auch schon im Menue (3 = Reiserechner) und in Untermenue (1) gewesen!

Trotzdem danke fuer den Tip, werde mir das sofort bei meinem "Problemkind" anschauen.

Ich denke allerdings, ich muesste die Anzeige bekommen und es liegt gar nicht an der Menue-Einstellung beziehungsweise an meiner eigenen Dummheit.

Vermute vielmehr, der Computer kann es mir gar nicht zeigen, weil er sich die dafuer benoetigte Information nicht ziehen kann.

Und dann "Gute Nacht" - dann kann mir keiner mehr helfen!


-- matthias-w.:

Wegen Herkunft und Ueberfuehrungsskennzeichen?

Durch einen gluecklichen Zufall durch meinen Kollegen gefunden und gekauft bei Nooteboom, Niederlande - neuwertig, bereits fix und fertig umgebaut und "ready-to-go"!

Nur die Ballast-Pritsche hat noch gefehlt, ist dort bei Nooteboom, Niederlande irgendwie stehen geblieben aus einem fuer die geplatzten "Russland-Auftrag" (?).

Egal, jetzt ist er uns und hat bisher nur Km auf der Uhr nach Ueberfuehrungsfahrt(en).

Und zukuenftiger Verwendungszweck fuer die Maschine?

Guckst Du selbst die aktuellsten Bilder wie folgt.

Bisher lokale Sub-Unternehmer im Einsatz.

Da aber nicht ausreichend geeignete Fahrzeuge verfuegbar sind, muessen wir jetzt mehr und mehr im "Selbsteintritt" taetig werden / selbst fahren.

Bye, bye for now,


Klaus

Convoy-Pusher hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
xxx 001.jpg
P1000041.jpg
DSC03049.jpg
P1000033.jpg
speedways.jpg
xxx 010.jpg
xxx 003.jpg



__________________
Klaus, der alte Hesse!
25.01.2009 13:09 Convoy-Pusher ist offline E-Mail an Convoy-Pusher senden Homepage von Convoy-Pusher Beiträge von Convoy-Pusher suchen Nehmen Sie Convoy-Pusher in Ihre Freundesliste auf
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider fürchte ich kann ich dir bei deinem Problem nicht ansatzweise helfen.... aber gesagt werden muss mal:

1. Der neue schwarze ist schon echt schick.... Gefällt mir sehr gut!

2. Auch deine anderen Fotos sind der Knaller! Wenn noch mehr Fotos vorhanden und du entsprechend mal Zeit und Laune hast würde es mich freuen noch mehr Bilder hier im Forum zu sehen.

Grüße,

Schlorg

__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

25.01.2009 13:20 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
Simi   Zeige Simi auf Karte



images/avatars/avatar-6585.jpg

Dabei seit: 09.09.2007
Name: Simon
Herkunft: Bad Heilbrunn
Alter: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind das im fünften Bild exBautrans Zugmaschinen?

gruß Simon

__________________
Website: Tkaczyk Tiefbau

Facebook:Tkaczyk Tiefbau

25.01.2009 13:22 Simi ist offline E-Mail an Simi senden Beiträge von Simi suchen Nehmen Sie Simi in Ihre Freundesliste auf
Convoy-Pusher   Zeige Convoy-Pusher auf Karte



Dabei seit: 24.01.2009
Name: Klaus-Dieter
Herkunft: Bruchkoebel / Germany
Alter: 66

Themenstarter Thema begonnen von Convoy-Pusher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Simon!

Richtig erkannt, sind "Ex-Bautrans, Oesterreich".

Hat "Speedways" gekauft und nach hier importiert.

Aber ewig lange Geschichte, standen nach Ankunft in 2008 fuer mindestens 6 Monate im Zoll und waren konfisziert - zur naechsten Zoll-Auktion freigegeben.

Aber am Ende alles gut gegangen.

Jetzt, in ihrem "2. Leben" wieder in Arbeit, Lohn und Brot, mit neuer Ballast-Pritsche und viel neuer Farbe hinten 'rum.

Zur Zeit erstmalig im Einsatz, Bild aufgenommen am 22. Dezember 2008 auf unserem Betriebshof in Port Qasim bei Uebernahme unserer Ladung.

Beide waren mit gestrigen Datum 34 Tage unterwegs, haben in dieser Zeit 1.060 Kilometer geschafft und sind jetzt zirka noch 300 Kilometer vor der Baustelle Sheikhupura.

. . . und muessen dann sofort nach Entladung im "Tiefflug" wieder zurueck nach hier, wie gesagt gibt es nicht genug geeignete Fahrzeuge.

Wir machen es dann immer so, dass auf der Rueckfahrt "leer " die Zugmaschinen solo fahren mit 2 Fahrern "rund-um-die-Uhr".

Die hydraulischen Achsen bauen wir auf der Baustelle auseinander und schicken die einzelnen Module mit normalen, lokalen Flat-Bads vom Markt zurueck, aber auch jeweils mit 2 Fahrern 'drauf um Tempo zu machen.

Ging bisher soweit immer gut, nach zirka 4 - 5 Tagen maximal waren sie wieder "leer" hier zurueck, plus 1 - 2 Tage zum wieder "zusammen bauen" im Anschluss..

Nur danach die armen Fahrer!

Aber die Stamm-Fahrer duerfen dann zur Belohnung immer erst "heim-zu-Mutti" fuer zirka eine Woche, denn so lange dauert das "shiftig" und erneute Beladen und das machen wir mit Ersatz-Fahrern.

Und das alles macht einem alten Mercedes ueberhaupt nichts aus, der steckt das weg wie nichts und rennt, und rennt, und rennt!

(Nur der neue Actros ist Schei . . . -Computer-Kram!)

So long,


Klaus

Convoy-Pusher hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P1000030.jpg
P1000031.jpg
P1000032.jpg



__________________
Klaus, der alte Hesse!
25.01.2009 14:20 Convoy-Pusher ist offline E-Mail an Convoy-Pusher senden Homepage von Convoy-Pusher Beiträge von Convoy-Pusher suchen Nehmen Sie Convoy-Pusher in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Ganganzeige beim Actros

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH