Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Ganganzeige beim Actros » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ganganzeige beim Actros
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Convoy-Pusher   Zeige Convoy-Pusher auf Karte



Dabei seit: 24.01.2009
Name: Klaus-Dieter
Herkunft: Bruchkoebel / Germany
Alter: 66

Themenstarter Thema begonnen von Convoy-Pusher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Thorsten!

Danke fuer den Tip, aber jetzt ist alles zu spaet!

Wir haben jetzt am Wochenende wieder ein Schiff in Entladung, das Fahrzeug steht seit heute morgen im Hafen und der erste Einsatz / die Jungfernfahrt steht an!

Ich selbst habe ueberhaupt kein Schaltproblem. Wenn ich nicht sturzbetrunken bin, weiss ich auch in welchen Gang ich gerade bin. Ausserdem fahre ich so gut wie nie selbst, sondern nur in absoluten Notfaellen.

Unser Problem war der pakistanische Fahrer, unser Actros ist der erste der neuen Generation im ganzen Land ueberhaupt.

Und wir waren uns an dieser Stelle auch nicht sicher, ob wir vielleicht selbst zu bloed sind um im Display mit den verschiedenen Modi und Unterkapiteln die "Ganganzeige" aufzurufen?

Und der Fahrer meinte, wenn er keine Anzeige habe fuer "grosse Gruppe" / "kleine Gruppe" und Split "rauf" / "runter", denn nur so kannte er es bisher, dann koenne er den Neuen auch nicht fahren!

Und wenn es auch keinen Peilstab mehr gibt um den Stand des Motorenoels zu ueberpruefen, dann bricht fuer einen pakistanischen Fahrer die Welt sowieso zusammen - das ist dann alles "Teufelszeug von den Deutschen".

Ganz wohl ist es uns dabei auch nicht, wenn der dann morgen mit zirka 400 Tonnen Gesamtgewicht auf die Reise geht?

Aber egal, da muss er durch!

Unsere groessten Bedenken sind immer noch, dass er unter Last, und wenn er seine gewohnte Anzeige nicht hat, nicht schnell genug Zurueckschalten kann. Dann kommt die ganze Fuhre zum Stillstand und es wird ein halbes Jahr dauern, bis er irgendwann auf der Baustelle ankommt!

Wir haetten zwar gerne mit ihm vorher noch geuebt, aber ohne Ladung rollt es immer von alleine so schoen weiter und das Zurueckschalten ist kinderleicht.

Mal sehen, was morgen passiert?

Aber "Uebung macht den Meister" und wenn er von dieser Tour zurueck ist, wird er es hoffentlich begriffen haben.

(Oder wir muessen uns einen anderen Fahrer suchen).

Trotzdem Danke fuer Deine Bemuehungen, tschuess und ciao


Klaus

__________________
Klaus, der alte Hesse!
21.02.2009 18:07 Convoy-Pusher ist offline E-Mail an Convoy-Pusher senden Homepage von Convoy-Pusher Beiträge von Convoy-Pusher suchen Nehmen Sie Convoy-Pusher in Ihre Freundesliste auf
Metschu



Dabei seit: 01.02.2007
Name: Torsten
Herkunft: Ginsheim
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Convoy-Pusher
Hallo, Thorsten!

Danke fuer den Tip, aber jetzt ist alles zu spaet!


Hab den Bericht gestern das erste mal gesehen und heute mal nachgeschaut, obs möglich ist.

Aber wie Du schon sagtest, Übung macht den Meister, wird schon klappen daumen

__________________
Ich kam, sah und alles Funktionierte!
Dann klingelte mein Wecker...
21.02.2009 18:55 Metschu ist offline E-Mail an Metschu senden Beiträge von Metschu suchen Nehmen Sie Metschu in Ihre Freundesliste auf
Tieflader
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Convoy-Pusher
Hallo, Thorsten!

Danke fuer den Tip, aber jetzt ist alles zu spaet!

...............................................................................

Aber "Uebung macht den Meister" und wenn er von dieser Tour zurueck ist, wird er es hoffentlich begriffen haben.

(Oder wir muessen uns einen anderen Fahrer suchen).

Trotzdem Danke fuer Deine Bemuehungen, tschuess und ciao


Klaus


Wo soll ich die Bewerbung hinschicken?
28.05.2009 17:45
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Ganganzeige beim Actros

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH