Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » SCANIA » Scania Lbs 80-110-140 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (52): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scania Lbs 80-110-140
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der Holsteiner



images/avatars/avatar-8943.jpg

Dabei seit: 26.05.2010
Name: Jörg
Herkunft: Schleswig Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bred Last
Hallo Jörg,
Ich denke,dass wir den selben Bolle kennen.
Er war Selbstfahrer und fuhr privat denke ich Motorrad.
Eigentlich heisst er Armin Bollinger,aber unter diesem Namen kennt ihn eigentlich fast keiner.
Was er jetzt macht weiss ich nicht.Keine Ahnung ob er noch fährt,weil sein Volvo stand bei Volvos Trucks zum verkauf.


Hallo Gottfried,

danke für die schnelle Antwort. Dann habe ich wenn er es ist, mit ihm und noch einen Schweizer 1992 im Dezember auf dem Londra Camp in Istanbul gestanden. Er war mitgefahren, um sich da unten mal alles anzuschauen. Ich bekam dann durch Zufall eine Rückladung mit 20 t Haselnüsse für die Migros in Muttenz. Kam da am Freitag Nachmittag an, und sie luden mich nicht mehr ab. Bin dann zum Zollplatz in Muttenz gefahren, und hatte ihn dort durch Zufall wiedergetroffen. Er wollte aber gerade losfahren nach Portugal, und hatte keine Zeit. Er hat dann aber in dem besagten Lokal in Seeween angerufen, und mich angekündigt, und gesagt ich solle dort herzlich empfangen werden. Bin dann solo dort hingefahren, und habe ein super Wochenende dort verbracht. Leider habe ich ihn nie mehr wiedergetroffen. Und nun das hier, wie klein doch die Welt is ! Hier noch ein Foto von meinem 141, mit dem ich damals in Istanbul war...

Gruß Jörg...

Der Holsteiner hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Mein 141 ger,alt aber BISSIG..jpg



__________________
Gott schütze mich vor Sturm & Wind, & Leute die mein das sie LKW Fahrer sind

N S DK NL B L CH F GB P E I A YU GR TR BG RO H CZ PL

DDR San Marino Gibraltar , und das alles nicht im Urlaub
07.11.2010 19:48 Der Holsteiner ist offline E-Mail an Der Holsteiner senden Beiträge von Der Holsteiner suchen Nehmen Sie Der Holsteiner in Ihre Freundesliste auf
WHITE



images/avatars/avatar-3698.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Name: Markus
Herkunft: Schweiz
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Gottfried, der 141er vom Bolle war schon ein tolles Gefährt. Ich kann mich noch gut an den V8-Sound erinnern welcher relativ ungedämpft das Endrohr verlassen hat! Ich kann mich auch noch an einen Kater erinnern welchen ich nach einem Abend mit Bolle im Autohof Düsseldorf hatte. Ein Bild von seinem 141er ist im Buch "Transeuropa 2" auf Seite 220 zu sehen. Das Foto unten stammt vom Shipmann, der damals mit dem Ex Huber-Volvo gefahren ist. Den kennst Du sicher auch noch.

WHITE hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bolle.jpg

07.11.2010 21:56 WHITE ist offline E-Mail an WHITE senden Beiträge von WHITE suchen Nehmen Sie WHITE in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Respekt, schöne Bilder aus schönen Zeiten. winke
Wenn man es damals gewusst hätte , dann gäbe es heute viel mehr Bilder.

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker
07.11.2010 22:14 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
Florian142   Zeige Florian142 auf Karte



images/avatars/avatar-2530.jpg

Dabei seit: 20.11.2007
Name: Florian
Herkunft: Reigoldswil (Schweiz)
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da hab ich auch noch einen. karl schaub schausteller betrieb. das ist ein 140 mit einer 141 kabine.
die australischen auflieger wurden an irgend eine ausstellung verschoben.
das war in denn 80er jahren

Florian142 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
KS 04.jpg
KS 05.jpg
KS 02.jpg



__________________
daumen wer gut schmiert, der gut fährt daumen
08.11.2010 11:59 Florian142 ist offline E-Mail an Florian142 senden Beiträge von Florian142 suchen Nehmen Sie Florian142 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Florian142 anzeigen
Bred Last



images/avatars/avatar-6343.png

Dabei seit: 22.10.2010
Name: Gottfried
Herkunft: Kt.Bern
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Markus
danke für dein Foto,
natürlich kenne ich Shipman alias Soltermann Roland.Er war eine Zeit lang in Australien als Fahrer.Seit etwas mehr als einem Jahr arbeitet er bei den Städtischen Verkehrsbetrieben in Bern.
Zu deinem Kater aus dem Autohof kommt mir folgenden Aufkleber auf Bolles Scania in den Sinn : Vermeide den Kater - bleibe besoffen... prost

__________________
Sicher is' das nix sicher is'.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bred Last: 09.11.2010 12:53.

08.11.2010 18:20 Bred Last ist offline E-Mail an Bred Last senden Beiträge von Bred Last suchen Nehmen Sie Bred Last in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry   Zeige DirtyHarry auf Karte



images/avatars/avatar-5460.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Name: Guido
Herkunft: NRW

141 Bolle Trans Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
der Bolle-141er ist wirklich ein geiles Teil! Hab vor Jaahren mal ein Leserfoto aus nem Trucker oder Fernfahrer ausgeschnitten. Der Fotograf ist mir leider unbekannt, möge mir verzeihen daß ich das Bild hier nochmal zeige (leider nicht wirklich gut abgotografiert, ggf. wieder rausnehmen).
Der weiße Scania ist doch der ex Schaub, oder?!
Gruß
Guido

DirtyHarry hat diese Bilder angehängt:
IMG_8878.jpg
IMG_8876.jpg

08.11.2010 18:29 DirtyHarry ist offline E-Mail an DirtyHarry senden Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf
Hobbydriver   Zeige Hobbydriver auf Karte



images/avatars/avatar-5063.jpg

Dabei seit: 23.04.2010
Name: Bernd
Herkunft: Rheinfelden
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen
ich kann mich noch erinnerndas mein Vater damals im Urlaub als für "Nehrke" gefahren ist. Der fuhr auch für Haniel und war da auch irgendwie mit Bolle "zusammen". Ich guck mal ob da noch alte Kontakte da sind und es vielleicht Bilder gibt, wer weiss, aber versprechen kann ich da nix.
Nehrke hatte einen F8 der ählich wie der Scania von olle aussah, auch mit zwillingsbereiftem 3 Achs-Hänger. Ging vor 10 Jahren oder so nach Holland und war dann 3 Wochen später SCHROTT. traurig traurig traurig

__________________
viele Grüsse aus dem Süden
winke
bitte das Copyright beachten jo


http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=35509
08.11.2010 22:15 Hobbydriver ist offline E-Mail an Hobbydriver senden Beiträge von Hobbydriver suchen Nehmen Sie Hobbydriver in Ihre Freundesliste auf
Florian142   Zeige Florian142 auf Karte



images/avatars/avatar-2530.jpg

Dabei seit: 20.11.2007
Name: Florian
Herkunft: Reigoldswil (Schweiz)
Alter: 44

RE: 141 Bolle Trans Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der weiße Scania ist doch der ex Schaub, oder?!
Gruß
Guido[/quote]


ja das müsste der140er von schaub karl sein. ich habe auch noch ein bild von ihn da habe ich ihn zum letzten mal gesehen hier in der schweiz.

Florian142 hat dieses Bild angehängt:
102-0208_IMG.jpg



__________________
daumen wer gut schmiert, der gut fährt daumen
08.11.2010 22:34 Florian142 ist offline E-Mail an Florian142 senden Beiträge von Florian142 suchen Nehmen Sie Florian142 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Florian142 anzeigen
DirtyHarry   Zeige DirtyHarry auf Karte



images/avatars/avatar-5460.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Name: Guido
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das scheint ja wirklich ein feines Fahrzeug zu sein, was allerdings die weiße Farbe und vor allem die Seitenverkleidung soll... hmm nicht schön!
Hab, nachdem ich letzte Tage meine Ebay-Fernfahrer erhalten habe, den Urheber des Fernfahrer-Bolle-Bildes herausgefunden. Absolut genialer Schnappschuss, hier also nochmal etwas besser, Danke an den Fotografen daumen

DirtyHarry hat dieses Bild angehängt:
IMG_8919.jpg

19.11.2010 21:51 DirtyHarry ist offline E-Mail an DirtyHarry senden Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf
FM Groningen



images/avatars/avatar-4506.jpg

Dabei seit: 06.09.2009
Name: Albert
Herkunft: Niederlanden
Alter: 69

Scania 141 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Scania 141 Zugmachine. Kolham, 1987.

FM Groningen hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
002 SCANIA.jpg



__________________
Grusse, Albert / FM Groningen


In memory of those old days.
27.11.2010 17:55 FM Groningen ist offline E-Mail an FM Groningen senden Beiträge von FM Groningen suchen Nehmen Sie FM Groningen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (52): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » SCANIA » Scania Lbs 80-110-140

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH