Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Komatsu » Komatsu PC 210-8 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Komatsu PC 210-8
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oberpfälzer   Zeige Oberpfälzer auf Karte



images/avatars/avatar-8174.jpg

Dabei seit: 13.07.2005
Name: Thomas
Herkunft: Lappersdorf bei Regensburg
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Dippel

sicher nee gute Lösung da geb ich dir recht.Aber warum ist so was nicht ab Werk montiert.Da kaufst du dir den Karrn für nee stange Geld und mußt dann noch selber dran rum schweißen.

Gruß

Tom

__________________
It's nice to be a Preiss
but it's higher to be a Bayer !!! daumen

25.12.2007 23:08 Oberpfälzer ist offline E-Mail an Oberpfälzer senden Homepage von Oberpfälzer Beiträge von Oberpfälzer suchen Nehmen Sie Oberpfälzer in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Oberpfälzer: braucht ma so wos ??????? YIM-Name von Oberpfälzer: do kenn i mi ned aus MSN Passport-Profil von Oberpfälzer anzeigen
Dippel   Zeige Dippel auf Karte



images/avatars/avatar-2234.gif

Dabei seit: 30.09.2007
Name: Günther
Herkunft: Odenwald
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Tom

weil die das scheinbar nicht interessiert wie wir damit zurechtkommen, bei uns ist es so das immer irgendwas verändert oder nachgerüstet werden muss (Schippen und Besenhalter am LKW oder bequemer Aufstieg zur Pritsche usw.). Ich finde eine Maschine müsste ab Werk zugelassene Zurrpunkte für den sicheren Strassentransport haben, denn Transporteure wird ein sicherer Transport abverlangt, nur wie machst du das wenn du an der Baustelle stehst und siehst das Fiasko. jo

__________________
Gruß Dippel winke

Geht nicht,gibt´s nicht !!!
25.12.2007 23:20 Dippel ist offline E-Mail an Dippel senden Beiträge von Dippel suchen Nehmen Sie Dippel in Ihre Freundesliste auf
Balu   Zeige Balu auf Karte



Dabei seit: 16.05.2005
Name: Christian
Herkunft: Wetterau (Hessen)
Alter: 58

Themenstarter Thema begonnen von Balu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Anschlagösen werden von meinem Händler (Schlüter in Hanau) ab sofort an Neugeräte kostenfrei montiert !
Es gab gewaltige Probleme mit den einschlägig bekannten Kontrollorganen Pfeifen , da Schlüter ja auch eigene Tieflader unterhält.
Es rechnet sich halt, ob ein Tieflader wegen mangelnder Ladungssicherung erstmal stehen bleiben muß oder ob 4 Anschlagpunkte montiert werden. jo
Außerdem tritt am 1.Januar08 auch eine neue EU-Verordnung in Kraft, dann muss auch der Oberwagen nochmal zusätzlich gesichert werden,
mal sehen, wer das alles macht und vor allem: WIE ?

Balu
26.12.2007 10:38 Balu ist offline E-Mail an Balu senden Beiträge von Balu suchen Nehmen Sie Balu in Ihre Freundesliste auf
Balu   Zeige Balu auf Karte



Dabei seit: 16.05.2005
Name: Christian
Herkunft: Wetterau (Hessen)
Alter: 58

Themenstarter Thema begonnen von Balu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Oberpfälzer:

UM die Ketten darfst du sowieso nicht anschlagen !
Denn im Falle eines Falles können die vom Leitrad / Turas abspringen, dann hast du gar nix !

Wir spannen am Unterwagen fest, die Haken auch nur am Überstand des Unterwagens ( also dem X ) angehängt,
auf Höhe einer Stützrolle der Kette. Dann sind die Ketten wenigstens komplett auf Zug an einem starren Teil des Baggers,
aber auch nicht erlaubt.
Oder wir hängen Schäkel mittig in die Zugöse des Baggers und dann Ketten dran.

Meine Anschlagpunkte sind vorne und hinten von einem zertifizierten Schweisser befestigt worden.
Den Schweisserschein habe ich mir fotokopieren lassen und der ist in der Akte des Baggers !
Nicht das ein Verdacht des Eigenbaus aufkeimt Pfeifen

Balu
26.12.2007 10:47 Balu ist offline E-Mail an Balu senden Beiträge von Balu suchen Nehmen Sie Balu in Ihre Freundesliste auf
Balu   Zeige Balu auf Karte



Dabei seit: 16.05.2005
Name: Christian
Herkunft: Wetterau (Hessen)
Alter: 58

Themenstarter Thema begonnen von Balu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Nico:

Ich hatte den /8 mit langem Stiel (2,90) als Vorführer und auch einen mit dem kurzen (2,40).
Den Unterschied in der Reiß- und auch in der Hubkraft merkt man gewaltig !
Da ich überwiegend auf Masse und somit auf Kraft arbeite, habe ich mich für den kurzen entschlossen.
Außerdem macht es sich extrem im Verbrauch bemerkbar !!! daumen
Die Brühe ist halt teuer geworden Augen

Balu

P.S.: Für spezielle Kraftaufgaben hat meiner sein Spezialprogramm im Computer Pfeifen Pfeifen
26.12.2007 10:53 Balu ist offline E-Mail an Balu senden Beiträge von Balu suchen Nehmen Sie Balu in Ihre Freundesliste auf
Balu   Zeige Balu auf Karte



Dabei seit: 16.05.2005
Name: Christian
Herkunft: Wetterau (Hessen)
Alter: 58

Themenstarter Thema begonnen von Balu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem mir meine "Chefin" ( nach gutem und langem Zureden ) noch etwas genehmigt hat,
ist das Teil während des Nachrüstens des Schnellwechslers gleich montiert worden:-

Zentralschmieranlage des gesamten Oberwagens

Balu hat diese Bilder angehängt:
K800_101_0007.jpg
K800_101_0009.jpg

01.05.2008 12:58 Balu ist offline E-Mail an Balu senden Beiträge von Balu suchen Nehmen Sie Balu in Ihre Freundesliste auf
Balu   Zeige Balu auf Karte



Dabei seit: 16.05.2005
Name: Christian
Herkunft: Wetterau (Hessen)
Alter: 58

Themenstarter Thema begonnen von Balu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Detail der Leitungen:-

Balu hat diese Bilder angehängt:
K800_101_0010.jpg
K800_101_0016.jpg

01.05.2008 12:59 Balu ist offline E-Mail an Balu senden Beiträge von Balu suchen Nehmen Sie Balu in Ihre Freundesliste auf
Gijsbertus



Dabei seit: 18.09.2008
Name: Gijs
Herkunft: Kesteren (NL)

Komatsu PC 210-8 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier eine Komatsu PC 210-8 von Stadsbader aus Belgien.

Gijsbertus hat diese Bilder angehängt:
Stadsbader 210 (1).jpg
Stadsbader 210 (2).jpg
Stadsbader 210 (3).jpg

02.02.2009 20:42 Gijsbertus ist offline E-Mail an Gijsbertus senden Beiträge von Gijsbertus suchen Nehmen Sie Gijsbertus in Ihre Freundesliste auf
Gijsbertus



Dabei seit: 18.09.2008
Name: Gijs
Herkunft: Kesteren (NL)

Komatsu PC 210-8 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier eine von Diekmann aus Holtheim.Der maschine arbeitet an der A 59 in Duisburg.

Gijsbertus hat diese Bilder angehängt:
Diekmann PC 210-8 (1).jpg
Diekmann PC 210-8 (2).jpg
Diekmann PC 210-8 (3).jpg

03.02.2009 19:11 Gijsbertus ist offline E-Mail an Gijsbertus senden Beiträge von Gijsbertus suchen Nehmen Sie Gijsbertus in Ihre Freundesliste auf
Nicolas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und das, zu sein einer PC 210




Ein hübsches kleines Trio!
01.03.2009 12:14
Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Komatsu » Komatsu PC 210-8

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH