Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Dacia Logan Van » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dacia Logan Van
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Olibaer132   Zeige Olibaer132 auf Karte



Dabei seit: 04.01.2007
Name: Oliver
Herkunft: Salem / Bodensee
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von buerger_x
dafür finanzier ich auch nicht die Nutten vom Betriebsrat mit.....


gröhl gröhl daumen gröhl gröhl


Irgendwann letztes Jahr war im ADAC- Heft eine Zufriedenheits- Statistik drin der verschiedenen Automarkenbesitzer. Und oh Wunder, da lag Dacia doch tatsächlich auf Platz 6 und Renault als Mutterkonzern belegte den letzten Platz ( 27 oder so was...)
Ich denke vom Preis- Leistungsverhältnis ist das okay, beim Widerverkauf siehts halt schlecht aus, also fahren bis der TÜV Euch scheidet Pfeifen
Und mir als Kunde ist es eigentlich sch....egal mit was für einem Auto der Handwerker kommt, aber lieber mit einen Dacia als mit dem grossen Daimler ML oder so, von dem ich einen Teil mit meiner Rechnung mitbezahlen muss.....meine Meinung.

__________________
Wer zuletzt lacht....denkt zu langsam großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Olibaer132: 10.02.2009 18:01.

10.02.2009 17:55 Olibaer132 ist offline Beiträge von Olibaer132 suchen Nehmen Sie Olibaer132 in Ihre Freundesliste auf
dokafahrer83   Zeige dokafahrer83 auf Karte



images/avatars/avatar-5656.jpg

Dabei seit: 20.11.2007
Name: Dennis
Herkunft: Rheinland Pfalz
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@bürger x:

In welcher Welt lebst du denn? Wer fährt denn heute noch 40.000km im Jahr oder mehr ohne Radio. Und ein bisschen Ausstattung sollte so ein tägliches Nutzfahrzeug schon haben.
ABS, ESP usw kostet bei Dacia alles Aufpreis.

Und beim Wiederverkauf kommt das böse erwachen. Keine Firma, die mir bekannt ist fährt ein Fahrzeug länger als 5 Jahre. Die meisten Handwerker finanzieren sogar nur auf 3 Jahre.

Wenn du dann ne Dacia zurückgibst bekommst du garantiert kein Geld mehr raus.
Beim VW, FORD, MERCEDES oder ähnlichem bestätigt sich der gute Rückkaufwert schon seit Jahren, gesehen anhand der hohen Gebrautwagenpreise.

Qualität war halt schon immer etwas teurer aber man hat mehr davon. Wer das nicht so sieht oder keinen Wert drauf legt darf sich aber am Ende auch nicht beschweren. Der ist dann selbst schuld, denn gespart hat er dann am falschen Ende.

__________________
Der Weg ist das Ziel!
11.02.2009 10:45 dokafahrer83 ist offline E-Mail an dokafahrer83 senden Beiträge von dokafahrer83 suchen Nehmen Sie dokafahrer83 in Ihre Freundesliste auf
buerger_x



Dabei seit: 06.03.2008
Name: Torsten
Herkunft: Elbe-Elster
Alter: 53

Themenstarter Thema begonnen von buerger_x
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ABS ist Serie...und ein Radio ist für mich nur ein Kostentreiber ich zahl nicht Haufen GEZ für ein von mir eingebautes Radio..... Pfeifen

und was ist der Unterschied zwischen 5000€ weniger bezahlen und 5000€ mehr Wiederverkaufswert???

Und zur Qualität hat ein Kollege weiter oben schon was gesagt Platz 6 im ADAC Test ist schon ne Marke
11.02.2009 13:33 buerger_x ist offline E-Mail an buerger_x senden Beiträge von buerger_x suchen Nehmen Sie buerger_x in Ihre Freundesliste auf
dokafahrer83   Zeige dokafahrer83 auf Karte



images/avatars/avatar-5656.jpg

Dabei seit: 20.11.2007
Name: Dennis
Herkunft: Rheinland Pfalz
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und der Hauptteil der kaputt geht, sprich Motor (Renault) nur auf dem letzten!!!

__________________
Der Weg ist das Ziel!
11.02.2009 18:08 dokafahrer83 ist offline E-Mail an dokafahrer83 senden Beiträge von dokafahrer83 suchen Nehmen Sie dokafahrer83 in Ihre Freundesliste auf
FH450   Zeige FH450 auf Karte



images/avatars/avatar-3826.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Name: Christian
Herkunft: München
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab zwar meine Meinung schon gesagt, aber bevor hier jetzt wieder ein Chaos ausbricht :

Ich bin fast der gleichen Meinung wie dokafahrer83, das ist unsere Meinung.

@ buerger_x :

Du fragst uns User nach unserer Meinung, das ist ja völlig in Ordnung, daß die Meinungen bei diesem Auto auseinandergehen ist wohl ganz klar. Aber egal, was jemand gegen das Auto sagt, Dir fällt wieder irgendwas, aus deiner Sicht positives, dazu ein.

Warum willst Du dann eine Meinung von uns hören ???

Wenn Du persönlich der Meinung bist, daß Dir oder Deiner Firma das Auto reicht, dann kaufe es und gut.

Es wird hier nicht so enden, daß 100% sagen, "Kaufe das Auto " und du hörst darauf und kaufst es.
Im Endeffekt ist es Deine Sache.
Ich kann dir nur eins sagen, dieses Auto wird dir zu wenig Abschreibung bringen, auf die Dauer, aber egal.

Und die Versicherung läuft so ab und das ist Fakt :

Du bekommst eine LKW Zulassung, so wie ich das herauslese, wenn Du bis jetzt noch keinen LKW auf dich zugelassen hast, fängst Du bei 125 % an, da geht nix mit Prozenten verschieben, dann brauchst Du Vollkasko bei einem Neuwagen, dann bist Du mindestens bei 1800,- bis 2500,- Euro im Jahr und das ist Fakt, denn ich habe die ganze Gaudi durchgemacht vor zwei Wochen !!! Hier geht es nicht um Nutzlast, sondern lediglich darum, ob du schon mal einen LKW zugelassen hattest auf dich oder nicht.

Erkundige dich vorher, wieviel du bei deiner Versicherung zahlst, denn sonst steht das in absolut gar keiner relation zum Anschaffungspreis des Autos !!!

Da ist es billiger mit dem Schubkarren zu fahren.

Gruß
Christian

__________________
Bitte beachten Sie das Urheberrecht, der von mir eingestellten Bilder !!!

Gehe mit der Zeit, sonst gehst Du mit der Zeit !!!
11.02.2009 18:21 FH450 ist offline E-Mail an FH450 senden Beiträge von FH450 suchen Nehmen Sie FH450 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FH450 in Ihre Kontaktliste ein
buerger_x



Dabei seit: 06.03.2008
Name: Torsten
Herkunft: Elbe-Elster
Alter: 53

Themenstarter Thema begonnen von buerger_x
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit der Versicherug ist mir bekannt habe zwei LKW schon zugelassen seit vielen Jahren
11.02.2009 19:29 buerger_x ist offline E-Mail an buerger_x senden Beiträge von buerger_x suchen Nehmen Sie buerger_x in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Dacia Logan Van

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH