Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Dacia Logan Van » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dacia Logan Van
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
buerger_x



Dabei seit: 06.03.2008
Name: Torsten
Herkunft: Elbe-Elster
Alter: 53

Dacia Logan Van Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist ja irgendwo auch ein LKW .....

hat einer von euch so ein Fahrzeug und Erfahrungen damit??

Möchte evtl. fürmeine Elektrofirmamir nen neuen Kleintransporter zulegen?
07.02.2009 18:55 buerger_x ist offline E-Mail an buerger_x senden Beiträge von buerger_x suchen Nehmen Sie buerger_x in Ihre Freundesliste auf
wolf07
unregistriert
Daumen runter! RE: Dacia Logan Van Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von buerger_x
ist ja irgendwo auch ein LKW .....

hat einer von euch so ein Fahrzeug und Erfahrungen damit??

Möchte evtl. fürmeine Elektrofirmamir nen neuen Kleintransporter zulegen?


Hallo,

irgendwie bist du im falschen Forum gelandet - hier ist doch nicht dir Kaufberatung für osteuropäische Kleinwagen. Ich denke da gibt's ander Seiten im Netz. Abgelehnt Nichts für ungut!

Gruß
Wolfgang
08.02.2009 22:10
buerger_x



Dabei seit: 06.03.2008
Name: Torsten
Herkunft: Elbe-Elster
Alter: 53

Themenstarter Thema begonnen von buerger_x
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und du bist ein ganz Schlauer wer lesen kann ist klar im Vorteil dieses Fahrzeug hat eine LKW-Zulassung und viele Baubetriebe haben solch Fahrzeuge ob Caddy Combo oder was weiss ich im Einsatz.....

a
09.02.2009 14:31 buerger_x ist offline E-Mail an buerger_x senden Beiträge von buerger_x suchen Nehmen Sie buerger_x in Ihre Freundesliste auf
tgabelz



images/avatars/avatar-2936.jpg

Dabei seit: 14.04.2008
Name: Marcus
Herkunft: Ludwigsstadt
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Torsten!!!!

Also auf der Homepage von Dacia steht, der Logan als Van (mit den geschlossenen Fenstern) kommt erst März 2009 raus.
Ich habe jetzt keine persönlichen Erfahrungen mit diesem Auto, und auch kein Geschäft, aber persönlich glaube ich, da kann man nicht allzuviel falschmachen.
Wo sonst gibts einen Neuwagen mit der dazugehörigen Garantie (ich glaub sogar 3 Jahre) für so wenig Geld. Vielleicht hast Du ja auch noch einen alten PKW und kannst sogar noch die Abwrackprämie abgreifen.
und wenn die Garantie abgelaufen ist, stößt Du die Kiste wieder ab. Gibt halt nicht mehr allzuviel dafür!

Gruss
Marcus

__________________
Schöne Grüße aus dem Frankenwald!!!!!

daumen
09.02.2009 20:31 tgabelz ist offline E-Mail an tgabelz senden Beiträge von tgabelz suchen Nehmen Sie tgabelz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tgabelz in Ihre Kontaktliste ein
FH450   Zeige FH450 auf Karte



images/avatars/avatar-3826.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Name: Christian
Herkunft: München
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also so viel Platz wirst Du in der Kiste ned haben, denn der sogenannte Van ist nur ein Kombi mit zugeschweißten Scheiben, hmm.Er hat zwar laut ADAC eine ganz gute Bewertung bekommen in der Pannenstatistik.

Ich persönlich habe mir letzte Woche meinen VW Caddy geholt, da hast Du wesentlich mehr PLatz drin , 3,5 cbm Laderaumvolumen und kosten tut er knapp 14.000 zuzügl Märchensteuer, aber die ist ja eh unwichtig beim Gewerbe, da hast Du wenigstens ein Auto.

Ich bin der Meinung ( ALSO MEINE PERSÖNLICHE, NED BÖSE SEIN ),
was für ein Bild macht es für eine Fa., wenn Du mit so einem Auto zum Kunden fährst, man weiß ja was die Kunden sagen bzw. tuscheln.
Es ist und bleibt eine Billigkiste und ist wohl eher gedacht für Leute, die halt ned so viel Geld übrig haben, was es ja zur genüge gibt.

Aber für Dein Geschäft brauchst Du eh Ausgaben, also kannst Dir auch ein größeres Auto kaufen, mein Caddy kostet jetzt 200 EUR im Monat, bei der MwSt als Anzahlung, Laufzeit 4 Jahre, Rückkauf des Autohauses liegt bei 6000,- wobei er privat zu verkaufen wäre, denn da ist er wesentlich mehr wert.

Gruß
Christian

__________________
Bitte beachten Sie das Urheberrecht, der von mir eingestellten Bilder !!!

Gehe mit der Zeit, sonst gehst Du mit der Zeit !!!
09.02.2009 21:00 FH450 ist offline E-Mail an FH450 senden Beiträge von FH450 suchen Nehmen Sie FH450 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FH450 in Ihre Kontaktliste ein
tgabelz



images/avatars/avatar-2936.jpg

Dabei seit: 14.04.2008
Name: Marcus
Herkunft: Ludwigsstadt
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian!!!

Das was Du grad geschrieben hast, hat alles Hand und Fuß, Wie gesagt, ich bin kein Unternehmer und habe meinem Beitrag so geschrieben, wie ich als Privatmann handeln würde. Bzw. als Jungunternehmer ohne Erfahrung.
Wie das mit den Ausgaben für eine Firma (und damit auch den Abschreibungen) funktioniert, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Abgesehen davon ist es mir (hier jetzt als Kunde) aber eigentlich egal, mit was der Hnadwerker vorfährt, hauptsache, er liefert ordentliche Arbeit ab. Ich würde aber niemals über so einen Unternehmer lästern.
Gut, solche Leute gibts aber bestimmt auch.
Von dem her würde ich sagen:
Vergesst meine Kaufempfehlung, wahrscheinlich fehlt mir für solche Tipps trotzdem das Hintergrundwissen.

jo

__________________
Schöne Grüße aus dem Frankenwald!!!!!

daumen
09.02.2009 21:26 tgabelz ist offline E-Mail an tgabelz senden Beiträge von tgabelz suchen Nehmen Sie tgabelz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tgabelz in Ihre Kontaktliste ein
FH450   Zeige FH450 auf Karte



images/avatars/avatar-3826.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Name: Christian
Herkunft: München
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo tgabelz,

um Gottes Willen, Du hast ja Recht. Als Privatperson, wenn ich wirklich nur einen Fahrbaren untersatz brauche und es mir egal ist, was da vorne draufsteht oder wenn ich einfach weniger Geld zur Verfügung habe, was ja in der heutigen Zeit fast schon normal ist, dann ist das schon eine alternative, alles andere muß jeder selbst für sich entscheiden, was er will, was er braucht und was er ausgeben will.
Die Kiste kostet so um die 8000,- wenn ich mich ned irre, ziehst noch die Abwrackprämie ab dann bist bei 5500,-, da kommt halt fast oder gar keiner hin ahnung

Da gehen die Meinungen mit Sicherheit auseinander.

Deswegen kannst Du Deine Kaufempfehlung ruhig aufrecht erhalten daumen

Gruß
Christian

__________________
Bitte beachten Sie das Urheberrecht, der von mir eingestellten Bilder !!!

Gehe mit der Zeit, sonst gehst Du mit der Zeit !!!
09.02.2009 21:34 FH450 ist offline E-Mail an FH450 senden Beiträge von FH450 suchen Nehmen Sie FH450 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FH450 in Ihre Kontaktliste ein
Bine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Dacia Logan Express "mit LKW Zulassung" gibt es auch schon beim Händler zu bestellen! Ebenso wie den Logan Pickup! Beides sehr preisgünstige gute Auto´s mit Renault Technik!

Dacia Logan Express ab ca. 9.000,- inkl. Mwst.
Dacia Logan Pickup ab ca. 8.500,- inkl. MwSt.

Nur zu empfehlen! freu

Die Abwrack Prämie zählt nur für Privatpersonen!
09.02.2009 21:43
dokafahrer83   Zeige dokafahrer83 auf Karte



images/avatars/avatar-5656.jpg

Dabei seit: 20.11.2007
Name: Dennis
Herkunft: Rheinland Pfalz
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich sag da jetzt auch mal was dazu.
Das geschäftlich / privat, usw. lassen wir jetzt mal außen vor.

Den Dacia Kombi, oder Van, oder Pick up kostet ~8.000,- Euro.
Soweit richtig, dann hat er aber keine E-Fensterheber, kein Radio, also komplett nackig!!! Mit 1,4L 75 PS Benzin-Motor. Da geht gar nix. Wenn dann noch ein Anhänger an die Aufpreispflichtige AHK kommt, dann will ich aber nicht da vorn drinsitzen.

Mit nem Vernünftigen 90 PS-Diesel oder Benzin-Motor und ein klitzekleinwenig Ausstattung kommt man schon auf 12.500,-Euro.

Da kann man sich doch schon langsam wieder Gedanken über einen VW oder OPEL oder vielleicht auch ein FIAT machen.

Ich finde da bekommt man dann doch mehr Auto für fast das gleiche Geld.....

P.S. Das ist meine Meinung, wems nicht passt, braucht ja nicht gleich auszuflippen.

__________________
Der Weg ist das Ziel!
09.02.2009 21:48 dokafahrer83 ist offline E-Mail an dokafahrer83 senden Beiträge von dokafahrer83 suchen Nehmen Sie dokafahrer83 in Ihre Freundesliste auf
buerger_x



Dabei seit: 06.03.2008
Name: Torsten
Herkunft: Elbe-Elster
Alter: 53

Themenstarter Thema begonnen von buerger_x
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dokafahrer83
Also ich sag da jetzt auch mal was dazu.
Das geschäftlich / privat, usw. lassen wir jetzt mal außen vor.

Den Dacia Kombi, oder Van, oder Pick up kostet ~8.000,- Euro.
Soweit richtig, dann hat er aber keine E-Fensterheber, kein Radio, also komplett nackig!!! Mit 1,4L 75 PS Benzin-Motor. Da geht gar nix. Wenn dann noch ein Anhänger an die Aufpreispflichtige AHK kommt, dann will ich aber nicht da vorn drinsitzen.

Mit nem Vernünftigen 90 PS-Diesel oder Benzin-Motor und ein klitzekleinwenig Ausstattung kommt man schon auf 12.500,-Euro.

Da kann man sich doch schon langsam wieder Gedanken über einen VW oder OPEL oder vielleicht auch ein FIAT machen.

Ich finde da bekommt man dann doch mehr Auto für fast das gleiche Geld.....

P.S. Das ist meine Meinung, wems nicht passt, braucht ja nicht gleich auszuflippen.


wozu braucht das Auto Fensterheber und Radio
bekomme gegen Aufpreis 5 Jahre Garantie die bekomm ich bei VW nicht dafür finazier ich auch nicht die Nutten vom Betriebsrat mit.....
ein VW mit kleinstem Motor fängt bei 15750€ an...und auch ohne Radio usw...
10.02.2009 14:34 buerger_x ist offline E-Mail an buerger_x senden Beiträge von buerger_x suchen Nehmen Sie buerger_x in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Dacia Logan Van

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH