Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Mit dem Henschel nach Portugal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mit dem Henschel nach Portugal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
F161L



Dabei seit: 29.11.2008
Name: Holger
Herkunft: Butjadingen
Alter: 58

Mit dem Henschel nach Portugal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen ,
planne dieses Jahr im Herbst mit meinem Henschel nach Portugal zu fahren , wer interrese hat mitzufahren mit seinem Henschel oder auch einem anderen alten Laster möchte sich doch bitte bei mir melden ,
auch wenn jeman etwas aus dieser richtung an Lkw oder großteilen mitgebracht haben möchte , ich beabsichtiege meine Ladekran und den Tieflader mitzunehmen ...
also ich warte auf eure antworten zwinker

die nächste Woche fahre ich auch von mir richtung Belgien mit Tieflader ,
und im März wahrscheinlich noch leer von Bamberg wieder zurück richtung Norden , wer also noch ein Fahrzeug hin und her brauch kann sich gerne bei mir melden

Gruß an alle Holger
14.02.2009 20:22 F161L ist offline E-Mail an F161L senden Beiträge von F161L suchen Nehmen Sie F161L in Ihre Freundesliste auf
Usergeloescht280612
unregistriert
Vagabund Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Holger,

finde ich spitze, was Du da vor hast. Gibt es ein bestimmtes Ziel in Portugal, oder fährst Du einfach drauf los? Laß uns auf jeden Fall wissen, was passiert ist. Bin gespannt auf Deine Fotos. Fährst Du alleine, oder hast Du noch andere "Bekloppte"?

Gruß, Unterflur!
15.02.2009 00:51
zeppi-cat   Zeige zeppi-cat auf Karte



images/avatars/avatar-9122.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Markus
Herkunft: Hagen im Bremischen

RE: Mit dem Henschel nach Portugal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von F161L
Hallo alle zusammen ,
planne dieses Jahr im Herbst mit meinem Henschel nach Portugal zu fahren , wer interrese hat mitzufahren mit seinem Henschel oder auch einem anderen alten Laster möchte sich doch bitte bei mir melden ,
auch wenn jeman etwas aus dieser richtung an Lkw oder großteilen mitgebracht haben möchte , ich beabsichtiege meine Ladekran und den Tieflader mitzunehmen ...
also ich warte auf eure antworten zwinker

die nächste Woche fahre ich auch von mir richtung Belgien mit Tieflader ,
und im März wahrscheinlich noch leer von Bamberg wieder zurück richtung Norden , wer also noch ein Fahrzeug hin und her brauch kann sich gerne bei mir melden

Gruß an alle Holger

Viel Spass!!

__________________
Schönen Gruss
Markus S.
"Nothing can stop a CATERPILLAR"
15.02.2009 01:40 zeppi-cat ist offline E-Mail an zeppi-cat senden Beiträge von zeppi-cat suchen Nehmen Sie zeppi-cat in Ihre Freundesliste auf
F161L



Dabei seit: 29.11.2008
Name: Holger
Herkunft: Butjadingen
Alter: 58

Themenstarter Thema begonnen von F161L
RE: Mit dem Henschel nach Portugal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ziel ist eigentlich die Atlanticküsten von Portugal über Spanien , und all die schönen Schrottplätze dort ...

ich suche eigentlich noch einige die wahnsinnig genug sind mitzufahren , der zeitliche Rahmen ist noch offen , also kein fester Termin , nur eins stecht fest das ich nich einfach nur hin und zurück fahren will , möchte auch ein paar tage in der Sonne am Atlantic Pause machen ..
15.02.2009 10:06 F161L ist offline E-Mail an F161L senden Beiträge von F161L suchen Nehmen Sie F161L in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

RE: Mit dem Henschel nach Portugal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiß ja, wie gut manche Henschelaner auf Mercedes zu sprechen sind, aber da unten in Spanien/Portugal und insbesondere auf den Inseln im großen weiten Meer gibt's noch ein paar sehr sehenswerte Flugfeldtankwagen von Mercedes mit der ganz alten rundlichen Wackenhut-Frontlenkerkabine sowie mit der schweren kubischen Kabine, die da immer noch jeden Tag laufen Augen

Im aktuellen HiK ist ein Foto von einem ausgemusterten Fahrzeug, aber ich habe genau sowas vor nicht allzulanger Zeit auch selbst schon im Einsatz gesehen. Das war ein Anblick: Zwei schwere kubische Tanksattelzüge und ein ganz alter rundlicher auf einen Schlag Augen Fotografieren war auf dem Flugplatz bloß leider nicht drin unglücklich

Die Firma, der das alles gehört, ist die CEPSA. Vielleicht kannst Du einen solchen alten Haudegen bei denen "rausschlagen", wo die laut HiK ja leider grad mit ausmustern beschäftigt sind, und hier an einen MB-Liebhaber weiter geben ahnung

Nur so'n Vorschlag Pfeifen

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martin R.: 15.02.2009 10:38.

15.02.2009 10:30 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Usergeloescht280612
unregistriert
Fernverkehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß, ist für dieses Jahr schon eine Portugaltour geplant. Willst Du Dich dort anschließen, oder fährst Du alleine?

Gruß, Unterflur!
15.02.2009 10:33
F161L



Dabei seit: 29.11.2008
Name: Holger
Herkunft: Butjadingen
Alter: 58

Themenstarter Thema begonnen von F161L
RE: Mit dem Henschel nach Portugal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Martin da ich nicht zu diesen ganz radikalen Henschel leuten gehöre würde ich auch eine Mercedes mitbringen , aber um den Kauf muß sich der interrresent leider selber kümmern , mein Taschengeld reicht nicht um auch noch einen solchen Kauf auf blauen dunst zu finanzieren
Also wer noch ein Fahrzeug aus der Richtung haben möchte der solte schnell seine Urlaub planen , und sich umsehen , mitbringen bei Umkostenbeteiligung ist dann machbar ...
, bei mir stechen schon zwei Fahrzeuge rum die ich eigentlich wieder verkaufen möchte , und es soll nicht alles draußen stehen ....
rette die Tage übriegens auch mal wieder einen maggie . jo
15.02.2009 11:33 F161L ist offline E-Mail an F161L senden Beiträge von F161L suchen Nehmen Sie F161L in Ihre Freundesliste auf
F161L



Dabei seit: 29.11.2008
Name: Holger
Herkunft: Butjadingen
Alter: 58

Themenstarter Thema begonnen von F161L
RE: Fernverkehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg , alleine wollte ich icht umbedingt fahren , aber es wird nicht so eine Ferienfahrt wie das von der NVG veranstalltet wird , bin zwar Mitglied aber so sollte die fahrt nicht aussehen , du kannst gerne mitkommen ....
Gruß Holger
15.02.2009 11:36 F161L ist offline E-Mail an F161L senden Beiträge von F161L suchen Nehmen Sie F161L in Ihre Freundesliste auf
Usergeloescht280612
unregistriert
Ferienfahrt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach Griechenland im letzten Jahr werde ich diese Jahr pausieren. Kostet alles ja auch eine Kleinigkeit. Allein der Diesel kam auf knapp 2000 Euro... . Und gerade Frankreich ist , was die Maut angeht, richtig teuer. In Spanien kann man zum Glück die guten Nationalstrassen nutzen. Bei Dir fallen natürlich keine Fährkosten an (Patras-Ancona waren auch 500 Euro).Allerdinds hast Du über den Daumen gepeilt über 1000 Mehr-Kilometer, als wir nach Griechenland. Trotzdem wünsche ich Dir eine unvergessliche Tour! Ich finde sowas sollte man einfach einmal im Leben erlebt haben.
Vielleicht stellst Du mal ein Foto von Deinem Auto ein.

Gruß, Unterflur!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Usergeloescht280612: 15.02.2009 11:48.

15.02.2009 11:47
F161L



Dabei seit: 29.11.2008
Name: Holger
Herkunft: Butjadingen
Alter: 58

Themenstarter Thema begonnen von F161L
RE: Ferienfahrt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg , ja das kostet richtig Geld .... bin früher oft mit dem Lkw Spanien / Portugal / Italien / Maroko gewesen , als Fahrer für eine gut befreundete Viehspedition , ist jetzt aber leider alles Verkauft , und da ich selber selbständig in eine ganz anderem Beruf bin , ....
aber da Du ja nach Griechenland gefahren bist weist du Ja das Abenteuer ruft ...
hier noch ein Bild für dich von meinem Henschel , für die Fahrt bekommt er aber noch ein anderes Führerhaus , ist gerade in Arbeit ..

F161L hat dieses Bild angehängt:
henscheltreffen%20%28101%29.jpg

15.02.2009 11:58 F161L ist offline E-Mail an F161L senden Beiträge von F161L suchen Nehmen Sie F161L in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Mit dem Henschel nach Portugal

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH