Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Seilbagger allgemein » Gross Bagger - die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gross Bagger - die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
trucker09   Zeige trucker09 auf Karte



images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 25.02.2005
Name: .XXX
Herkunft: XXX
Alter: 12

Ein Seilbagger der Firma Gross Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab heute diesen Seilbagger zur schiffsentladunge gesen nur der hersteller Gross sacht mir so nichts

trucker09 hat diese Bilder angehängt:
09,04,2005 010.jpg
09,04,2005 012.jpg
09,04,2005 014.jpg



__________________
Man lebt nur einmal



www.trucker09.de
09.04.2005 20:08 trucker09 ist offline E-Mail an trucker09 senden Beiträge von trucker09 suchen Nehmen Sie trucker09 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von trucker09: nein YIM-Name von trucker09: nein MSN Passport-Profil von trucker09 anzeigen
M152   Zeige M152 auf Karte



images/avatars/avatar-5260.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Rainer
Herkunft: Haar bei München
Alter: 63

Gross Bagger - die Sammlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Firma Gross Baumschinenfabrik GmbH in Schwäbisch Gmünd, die von 1950 an Mobilseilbagger baute ist heute vielen unbekannt. Die Firma ging Ende der 80ziger Jahre in den Konkurs. Die Mobilseilbagger der Firma sieht man heutzutage relativ selten.

Dies liegt aber auch daran, dass sie vom weiten oft mit einem Fuchs Mobilseilbagger verwechselt werden und dann keine weitere Beachtung finden. Neben den Gross-Mobilseilbaggern gibt es aber noch eine ganze Reihe weiterer Mobilseilbagger (-Raritäten), die dem Betrachter entgehen, weil er einem "Fuchs 301" keine Beachtung schenkt.

Mein Tipp: Auch Bagger dieser Klasse genauer anschauen, da ist manche Überrachung möglich.

Und jetzt beginne ich die Gross-Mobilseilbagger-Sammlung. Ich hoffe auf eure Bilder und auf rege Teilnahme!.


Einen Gross UB3S konnte ich heute auf einen Bauernhof nw von München finden. Der Besitzet sagte mir "Der Bagger ist noch von meinem Vater, ich arbeite noch regelmäßig damit"

M152 hat diese Bilder angehängt:
Gross_UB3_01.jpg
Gross_UB3_02.jpg
Gross_UB3_03.jpg



__________________
Bitte beachten sie das Copyright an meinen Bildern.
Kommerzielle Weiterverwendung gerne aber nur nach Rückfrage.

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von M152: 06.05.2005 23:54.

06.05.2005 22:30 M152 ist offline E-Mail an M152 senden Beiträge von M152 suchen Nehmen Sie M152 in Ihre Freundesliste auf
Börni   Zeige Börni auf Karte
Moderator


Dabei seit: 10.04.2005
Name: Bernhard
Herkunft: Vohburg a.d. Donau
Alter: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Gross hatte damals auch einen Vertrag mit Mengele.
Darum haben die Mengele Seilbagger und die Gross Seilbagger zum Teil eine große Ähnlichkeit.

Hier habe ich Bilder eines UB 320, Maschinendaten waren leider nicht zu erfassen.

Börni hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P5190269.jpg

22.05.2005 21:14 Börni ist offline E-Mail an Börni senden Beiträge von Börni suchen Nehmen Sie Börni in Ihre Freundesliste auf
Börni   Zeige Börni auf Karte
Moderator


Dabei seit: 10.04.2005
Name: Bernhard
Herkunft: Vohburg a.d. Donau
Alter: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht finden sich hier noch mehr alte Gross-Bagger ein; Macht doch mal die Augen auf freu

*lg* Börni daumen

Börni hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P5190270.jpg

22.05.2005 21:15 Börni ist offline E-Mail an Börni senden Beiträge von Börni suchen Nehmen Sie Börni in Ihre Freundesliste auf
Erni   Zeige Erni auf Karte



images/avatars/avatar-6092.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Name: Ernst
Herkunft: Speicher
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist ein GROSS MB 1756, geraet hat ca 20 to, ist einsatzfaehig und waere guenstig abzugeben.
bei interesse pm an mich.

Erni hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
b3.jpg

30.11.2005 18:39 Erni ist offline E-Mail an Erni senden Beiträge von Erni suchen Nehmen Sie Erni in Ihre Freundesliste auf
ksm-frank   Zeige ksm-frank auf Karte



images/avatars/avatar-8349.jpg

Dabei seit: 22.06.2005
Name: Frank
Herkunft: München

Gross UB 400 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht schön aber einigermaßen selten: Gross UB 400. Fotografiert im Sommer 2005 in Weilheim. Wenig später war das Baggerchen verschwunden.

Gruß Frank

ksm-frank hat dieses Bild angehängt:
Gross-UB400-WM-06-BEARB.jpg



__________________
Gruß von Frank und einem seiner Hobbys: Entlang-der-Gleise !
30.11.2005 20:39 ksm-frank ist offline E-Mail an ksm-frank senden Homepage von ksm-frank Beiträge von ksm-frank suchen Nehmen Sie ksm-frank in Ihre Freundesliste auf
Felix
unregistriert
RE: Gross Bagger - die Sammlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mein Arbeitgeber besitzt noch einen Gross UB 475 Bj. 63.
13.01.2006 11:02
Volvo BM   Zeige Volvo BM auf Karte



images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 01.01.2006
Name: Martin
Herkunft: Schorndorf (BW)
Alter: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist zwar ein Kran, aber ich stelle ihn mal hier rein, ein neuer Thread lohnt sich nicht.
Was es für einer ist weiß ich leider nicht nein

Volvo BM hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Gross Kran-1.jpg
Gross Kran-2.jpg



__________________
© Volvo BM
28.05.2006 17:21 Volvo BM ist offline E-Mail an Volvo BM senden Beiträge von Volvo BM suchen Nehmen Sie Volvo BM in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Volvo BM in Ihre Kontaktliste ein
Ulrich Pöschl



images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 04.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Volvo Bm,

das ist ein Rheinstahl M 40, oder auch Hanomag M 40.
Der Kranausleger.....Gittermast mit Vollwandteleskop...ob der Original ist?

Gruss Ulrich
28.05.2006 18:22 Ulrich Pöschl ist offline E-Mail an Ulrich Pöschl senden Homepage von Ulrich Pöschl Beiträge von Ulrich Pöschl suchen Nehmen Sie Ulrich Pöschl in Ihre Freundesliste auf
Volvo BM   Zeige Volvo BM auf Karte



images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 01.01.2006
Name: Martin
Herkunft: Schorndorf (BW)
Alter: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hinten stand aber Gross drauf hmm
Wahrscheinlich ist der aus ein paar Maschinen zusammengebastelt tock

__________________
© Volvo BM
28.05.2006 18:51 Volvo BM ist offline E-Mail an Volvo BM senden Beiträge von Volvo BM suchen Nehmen Sie Volvo BM in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Volvo BM in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Seilbagger allgemein » Gross Bagger - die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH