Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Seilbagger allgemein » Gross Bagger - die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gross Bagger - die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KaelMag



Dabei seit: 21.10.2009
Name: kurt
Herkunft: allgäu
Alter: 68

Neue Bilder vom UB 6S Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal zwei Bilder vom Ausleger anbauen.

Hat noch jemand Bilder von GROSS-Baggern zum Einstellen ?

Viele Grüße von KaelMag

KaelMag hat diese Bilder angehängt:
Auslegerfuss2_26052006_1.jpg
Auslegerfuss5_26052006_1.jpg

23.07.2010 18:10 KaelMag ist offline E-Mail an KaelMag senden Beiträge von KaelMag suchen Nehmen Sie KaelMag in Ihre Freundesliste auf
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Gross UB400 / Baujahr 1961 wurde von seinem Besitzer mit einer selbstgebauten Mastverlängerung und mit einem Hydraulikzylinder für die Auslegerverstellung ausgestattet.

Ist hier irgendwer, der noch Unterlagen über den UB400 hat beziehungsweise Erfahrungen mit diesem oder einem ähnlichen Bagger von Gross? Bitte meldet euch bei mir, freu mich über alles was ich an Infos bekommen kann. smile

Schlorg hat diese Bilder angehängt:
004.jpg
006.jpg
007.jpg
008.jpg
003.jpg



__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

18.11.2013 11:35 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
KaelMag



Dabei seit: 21.10.2009
Name: kurt
Herkunft: allgäu
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So eine heiße Konstruktion hab ich noch nie gesehen.
Ist aber auch kein Wunder, wenn man weiß, wie langsam die Auslegerwinde beim GROSS läuft.
Da kannst Brotzeit machen, bis der Ausleger aufgezogen ist.

Mich wundert aber, wo die Hydraulik herkommt. Der Bagger hat normal nur Luft.
Hab vom UB 400 einen Prospekt, kann ich scannen und einstellen.
Vielleicht ist er auch doppelt vorhanden, dann kann ich einen abgeben.
Mal schauen.

Gruss KaelMag
19.11.2013 09:21 KaelMag ist offline E-Mail an KaelMag senden Beiträge von KaelMag suchen Nehmen Sie KaelMag in Ihre Freundesliste auf
Suggerlbauer
unregistriert
der ist zu retten.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Baggerfans,

der Gross UB400 mit der selbstgebauten Mastverlängerung und der hydraulischen Auslegerverstellung steht für VB 1.200,00 Euronen zum Verkauf. Angeblich ist er funktionsfähig und den Bildern nach noch zu retten - man beachte in der Anzeige das 200ltr.-Fass, das anscheinend als "neuen" Tank eingebaut wurde klatsch !

Hier der Link zur Anzeige:

www.kleinanzeigen.ebay.de/...gross-ub-40...276-6532‎

Ich bin selbst am Überlegen, hab aber noch einen Sennebogen in der Hinterhand... Pfeifen

Viele Grüße aus der Oberpfalz,
Alfred
24.04.2014 08:31
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte



Dabei seit: 13.12.2012
Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Alter: 59

RE: der ist zu retten.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HAllo Alfred,

ist der Gross Bagger ( Kran) überhaupt noch vorhanden/ zu verkaufen ??? Die Anzeige, die ich gesehen habe, ( der Link funktionierte bei mir nicht, ich habs separat in die Suchfunktion eingegeben) stammt vom Okt. 2013 und wurde von über 1000 Leutchen beobachtet. Das MUSS zwar nichts heissen, aber seit dem kann viel passieren.... Pfeifen :ben

Grüsse, Manni winke

__________________
Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen..... Aufsmaul Aufsmaul

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 24.04.2014 16:00.

24.04.2014 14:46 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
Suggerlbauer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manni,

das hab ich wohl übersehen ahnung - werd wohl auch schon alt tock !

Mir hat das nur ein Freund gesagt und ich hab das Ding auch gegoogelt. Angerufen hab ich aus dem Grund noch nicht, da ich erst am Freitag einen alten Sennebogen begutachte und dann evtl. verhandle. Je nach dem, wie's ausgeht hätte ich mich dann an den Gross-Bagger gewandt.

Aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis - hoffen wir, daß er nicht der Griesheim-Säge zum Opfer gefallen ist...

Viele Grüße aus der Oberpfalz,
Alfred
28.04.2014 09:38
Erni   Zeige Erni auf Karte



images/avatars/avatar-6092.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Name: Ernst
Herkunft: Speicher
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die beiden standen 2006 bei München, vielleicht sind sie noch da...?

Erni hat diese Bilder angehängt:
gross 1.jpg
gross 2.jpg

04.11.2014 19:18 Erni ist offline E-Mail an Erni senden Beiträge von Erni suchen Nehmen Sie Erni in Ihre Freundesliste auf
Baubahner



images/avatars/avatar-9711.jpg

Dabei seit: 13.06.2006
Name: Michael
Herkunft: Niederbayern
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

der grüne Gross UB 400 von Seite 2 soll demnächst verschrottet werden. Hat jemand interesse daran? Standort Bayrischer Wald.
Noch ein aktuelles Foto, leider nur Handy-Qualität.

Gruß Michael

Baubahner hat dieses Bild angehängt:
meme7206431945.jpg



__________________
Copyright bei mir
22.01.2015 18:24 Baubahner ist offline E-Mail an Baubahner senden Beiträge von Baubahner suchen Nehmen Sie Baubahner in Ihre Freundesliste auf
torquemaster   Zeige torquemaster auf Karte



images/avatars/avatar-9097.jpg

Dabei seit: 16.12.2007
Name: Sebastian
Herkunft: Unterfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Bilder aus einer Zeit, als es so etwas entlang des Mains noch en masse gegeben hat – und ich leider noch keinen gescheiten Fotoapparat hatte Augen rollen

Ich hoffe, dass die Bilder trotzdem gefallen können …

Sebastian

torquemaster hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
GROSS_4.jpg
GROSS_1.jpg
GROSS_2.jpg
GROSS_3.jpg
GROSS_5.jpg

05.05.2017 21:56 torquemaster ist offline E-Mail an torquemaster senden Beiträge von torquemaster suchen Nehmen Sie torquemaster in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai,

hab´ auch mal einen Gross.

Da hat´s zwölf Reifen drauf mit einem Profil, da haut´s dir´s Blech weg, sind halt steinalt.

Flossenthomas hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_3972 b.jpg
IMG_3973 b.jpg
IMG_3974 b.jpg



__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
24.06.2017 13:21 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Seilbagger allgemein » Gross Bagger - die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH