Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Weserhütte » Weserhütte W1600 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weserhütte W1600
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
M152   Zeige M152 auf Karte



images/avatars/avatar-5260.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Rainer
Herkunft: Haar bei München
Alter: 63

Weserhütte W1600 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein alter Vorkriegsseilbagger mit Elektroantrieb. Hier das wohl letzte überlebende Exemplar in Deutschland.

M152 hat dieses Bild angehängt:
W1600.jpg



__________________
Bitte beachten sie das Copyright an meinen Bildern.
Kommerzielle Weiterverwendung gerne aber nur nach Rückfrage.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von M152: 18.11.2005 23:23.

18.11.2005 22:43 M152 ist offline E-Mail an M152 senden Beiträge von M152 suchen Nehmen Sie M152 in Ihre Freundesliste auf
oltimerRemu   Zeige oltimerRemu auf Karte



images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 14.05.2005
Name: Remo
Herkunft: Bern Schweiz
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was für ein schöner bagger freu freu freu freu

hast du noch mehr bilder??


gruss remo

__________________
nimm där zyt u nid z läbä daumen
alle bilder von mir unterliegen meinem copyright
18.11.2005 22:57 oltimerRemu ist offline E-Mail an oltimerRemu senden Beiträge von oltimerRemu suchen Nehmen Sie oltimerRemu in Ihre Freundesliste auf
Bagger
unregistriert
RE: Weserhütte W1600 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Weserhütten-Fans !
Hab' hier auch noch n' Bild von einem "SW 760",gehört
hier vielleicht nicht hin,aber weiß sonst nich',wo ich das Bild reinsetzen soll ?!Habe auch gehört,das es von den "760iger'n" nicht mehr viele geben soll,weiß vielleicht jemand genaueres?!!Das Bild von dem 1600 sieht irgendwie geisterhaft-urig-schön aus,...
Gruß Bagger-Jumbo zwinker
18.11.2005 23:06
Börni   Zeige Börni auf Karte
Moderator


Dabei seit: 10.04.2005
Name: Bernhard
Herkunft: Vohburg a.d. Donau
Alter: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

mach einfach ein neues Thema in der Weserhütte-Abteilung auf und nenne es "Weserhütte SW 720-Die Sammlung" oder so. Wenn's noch keinen Thread dazu gibt. zwinker prost zwinker

Wie du die Bilder postest steht in den Faq's. Ich freu mich schon auf die Bilder freu freu freu

*lg* Börni daumen
18.11.2005 23:18 Börni ist offline E-Mail an Börni senden Beiträge von Börni suchen Nehmen Sie Börni in Ihre Freundesliste auf
M152   Zeige M152 auf Karte



images/avatars/avatar-5260.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Rainer
Herkunft: Haar bei München
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von M152
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so und nun noch ein paar Bilder vom W1600

M152 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
W1600_2.jpg

M152 hat diese Bilder angehängt:
W1600_1.jpg
W1600_6.jpg
W1600_4.jpg



__________________
Bitte beachten sie das Copyright an meinen Bildern.
Kommerzielle Weiterverwendung gerne aber nur nach Rückfrage.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von M152: 19.11.2005 00:31.

19.11.2005 00:27 M152 ist offline E-Mail an M152 senden Beiträge von M152 suchen Nehmen Sie M152 in Ihre Freundesliste auf
M152   Zeige M152 auf Karte



images/avatars/avatar-5260.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Rainer
Herkunft: Haar bei München
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von M152
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

M152 hat diese Bilder angehängt:
W1600_5.jpg
W1600_7.jpg



__________________
Bitte beachten sie das Copyright an meinen Bildern.
Kommerzielle Weiterverwendung gerne aber nur nach Rückfrage.
19.11.2005 00:32 M152 ist offline E-Mail an M152 senden Beiträge von M152 suchen Nehmen Sie M152 in Ihre Freundesliste auf
Michi   Zeige Michi auf Karte



images/avatars/avatar-6575.jpg

Dabei seit: 30.03.2005
Name: Michi
Herkunft: 32602 Vlotho
Alter: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rainer?

Weisst du ob der noch Läuft?

Und besteht Verschrottungsgefahr?

__________________
Alle Bilder Copyright großes Grinsen
19.11.2005 09:54 Michi ist offline E-Mail an Michi senden Beiträge von Michi suchen Nehmen Sie Michi in Ihre Freundesliste auf
M152   Zeige M152 auf Karte



images/avatars/avatar-5260.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Rainer
Herkunft: Haar bei München
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von M152
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michi,

das ist ein Elektrobagger und meines Wissens läuft in Europa kein Elektroseilbagger mehr.

In diesem speziellen Fall sind nicht einmal mehr der Motor und die Schaltanlagen vorhanden.

Akute Verschrottungsgefahr sehe ich derzeit nicht, weil der Besitzer sich eigentlich von nichts trennt.

Die Frage der Verschrottung ergibt sich allerdings, - wie so oft - wenn der jetzige Besitzer "das Ruder aus der Hand gibt" oder der Bagger einem weiterem Abbau im Wege steht.

Glück auf
Rainer

__________________
Bitte beachten sie das Copyright an meinen Bildern.
Kommerzielle Weiterverwendung gerne aber nur nach Rückfrage.
19.11.2005 12:41 M152 ist offline E-Mail an M152 senden Beiträge von M152 suchen Nehmen Sie M152 in Ihre Freundesliste auf
Bastelbasti   Zeige Bastelbasti auf Karte



Dabei seit: 30.03.2006
Herkunft: Einbeck
Alter: 37

Der Bagger steht nur 2 KM von mir entfernt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich habe mich soeben in diesem wunderbaren Forum angemeldet und mit ersteunen gesehen, dass mein absoluter Lieblingsbagger auch schon vertreten ist, den der W 1600 steht nur 2 km von meinem Wohnort in einem alten Kalksteinbruch der Zementindustrie.
Verschrottungsgefahr besteht denk ich mal im Moment nicht, da der Besitzer wie oben angedeutet ja fast alles aufhebt. Etwas komisch kommt mir jedoch der Standort des Baggers vor, oder bzw. dieStandort. Er bewegt sich nämlich - oder wird bewegt. Letztes Jahr habe ich ihn in der Mitte des Bruches fotografiert, momentan befindet er sich am Rand. Wie er da hinkommt, weiß ich erlich gesagt nicht. Ich werde mich demnächst mal auf genauere ergründung begeben. Unten ein paar Bilder.
Gruß Bastelbasti

Bastelbasti hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
stein7.jpg

Bastelbasti hat diese Bilder angehängt:
stein6.jpg
stein28.jpg
stein4.jpg

30.03.2006 22:11 Bastelbasti ist offline E-Mail an Bastelbasti senden Beiträge von Bastelbasti suchen Nehmen Sie Bastelbasti in Ihre Freundesliste auf
Bagger-Tom   Zeige Bagger-Tom auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-8710.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Name: Tom
Herkunft: Niederbayern
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich steuere auch mal ein bild des W 1600 bei zwinker lol

Bagger-Tom hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_3940.jpg



__________________
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Alle von mir geposteten Bilder unterliegen meinem Copyright

Besucht meinen Youtube Kanal
04.05.2006 13:36 Bagger-Tom ist offline E-Mail an Bagger-Tom senden Homepage von Bagger-Tom Beiträge von Bagger-Tom suchen Nehmen Sie Bagger-Tom in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Weserhütte » Weserhütte W1600

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH