Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz LP "kubisch" mittelschwer und schwer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (264): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Benz LP "kubisch" mittelschwer und schwer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BerndSt   Zeige BerndSt auf Karte

Name: Bernd
Herkunft: Nürtingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So genug mit der schreiberei.ich hab noch einen zu bieten.Der ist noch voll funktionstüchtig und schafft auch mal mit wenn Not ist.Insgesamt gibt es mit dem noch 2 weitere 1632 allerdings sind des Pritschen und net wie der ein Sattel.Wenn noch Bilder gewünscht melden dann mach ich mal welche.

BerndSt hat dieses Bild angehängt:
Bild 052.jpg

Pfeifen Pfeifen
03.07.2007 20:48 BerndSt ist offline E-Mail an BerndSt senden Homepage von BerndSt Beiträge von BerndSt suchen Nehmen Sie BerndSt in Ihre Freundesliste auf
Robert

images/avatars/avatar-2848.jpg

Herkunft: Niederösterreich

Möbelwagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was = das für ein Aufbau?

Kennt den wer?

Robert hat dieses Bild angehängt:
Sylvester 033.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Robert: 10.07.2007 13:17.

10.07.2007 13:17 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Atlasmalte

images/avatars/avatar-5886.jpg

Name: Malte
Herkunft: BRD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht so aus, als währ das ein umgebauter Linienbus.

10.07.2007 14:27 Atlasmalte ist offline Beiträge von Atlasmalte suchen Nehmen Sie Atlasmalte in Ihre Freundesliste auf
unimogthorsten

Name: Thorsten
Herkunft: Mittelbaden

das ist doch kein Linienbus sondern ein Möbelwagen. Als Basis diente ein mittlerschwerer Frontlenker der LP-Baureihe, Größenordnung 1113-1519. Früher, also in den 50er und 60er Jahren wurden die Möbelwagen so gebaut. Vom Fahrerhaus blieb nur die Stirnwand, den Rest baute der Hersteller nach Kundenwunsch. Bekannte Fahrzeuge gab und gibt es u.a. von Ackermann, auch heute noch im Einsatz oder mustergültig restauriert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von unimogthorsten: 10.07.2007 20:39.

10.07.2007 20:38 unimogthorsten ist offline E-Mail an unimogthorsten senden Beiträge von unimogthorsten suchen Nehmen Sie unimogthorsten in Ihre Freundesliste auf
Kieskutscher

images/avatars/avatar-4166.jpg

Name: Markus
Herkunft: Deutschland

LP mit Baggeraufbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zeigen Gibt es den Blauen Mercedes mit dem Baggeraufbau noch ?
oder ist das ein altes Foto. ahnung
Für was wird mann sowas eingesetzt haben ahnung
Gruss Markus hmm

10.07.2007 20:56 Kieskutscher ist offline E-Mail an Kieskutscher senden Beiträge von Kieskutscher suchen Nehmen Sie Kieskutscher in Ihre Freundesliste auf
Erich S   Zeige Erich S auf Karte

images/avatars/avatar-2478.jpg

Name: Erich
Herkunft: Witten an der Ruhr

Hallo Freunde winke

Mercedes LP 1632 Sattelzug jo

Erich S hat dieses Bild angehängt:
P1010783.jpg

13.07.2007 09:15 Erich S ist offline E-Mail an Erich S senden Homepage von Erich S Beiträge von Erich S suchen Nehmen Sie Erich S in Ihre Freundesliste auf
MAN F7 Sammler

images/avatars/avatar-3206.jpg

Name: MAN F7 Sammler
Herkunft: aus Mamas Bauch

Zitat:
Original von Erich S
Hallo Freunde winke

Mercedes LP 1632 Sattelzug jo

Hallo Erich! prost

Ich glaube, das ist mal wieder ein 1618, -20, -23 oder 1624 mit falschem Typenschild.

winke

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MAN F7 Sammler: 13.07.2007 16:33.

13.07.2007 16:32 MAN F7 Sammler ist offline Beiträge von MAN F7 Sammler suchen Nehmen Sie MAN F7 Sammler in Ihre Freundesliste auf
w123
unregistriert

Hallo zusammen,

erstmals vielen Dank für all die Bilder herrlich! Es ist für mich einfach einer der schönsten LKW die je gebaut wurden. Der 1632 NG ist natürlich auch noch schön smile

Ich weiß meine Antwort ist etwas spät, wahrscheinlich schon so spät dass es peinlich ist, aber ich will mal ehrlich sein. Ich bin am studieren und so knapp vor den Ferien wurde es doch noch ziemlich stressig. Dazu kam noch dass ich die Wohnung wechseln musste und in der neuen noch kein Internet angemeldet habe. Nun bin ich wieder daheim, kann hier wieder schreiben und endlich auch all die schönen Bilder (auch in den anderen Kategorien) wieder anschauen smile

Ich hoffe ihr verzeiht mir, da ich doch noch ganz gerne in diesem Forum bleiben würde smile

schönen abend noch,
thomas

(der morgen mit Glück an nem Scania 140, 1970 schrauben darf *freu*)

p.s.: hat den wirklich keiner ein Foto von innen? (Armaturenbrett)
13.07.2007 21:54
Erich S   Zeige Erich S auf Karte

images/avatars/avatar-2478.jpg

Name: Erich
Herkunft: Witten an der Ruhr

Hallo Edgar, Hallo MAN F7 Sammler winke winke

Den vermeintlche Mercedes LP 1632 habe ich letzten Sonntag im Mercedes Benz Werk Dortmund fotografiert. Vor dem Fahrzeug steht ein Stender mit einer vergrößerten Kopie des Fahrzeugbriefes. Ich werde Morgen noch einmal dort hin fahren um den Fahrzeug Brief abzulichten.

Gruß Erich

Erich S hat diese Bilder angehängt:
P1010782.jpg
MB 1632.jpg

13.07.2007 22:23 Erich S ist offline E-Mail an Erich S senden Homepage von Erich S Beiträge von Erich S suchen Nehmen Sie Erich S in Ihre Freundesliste auf
Magirus-Deutz

images/avatars/avatar-990.jpg

Name: Thomas
Herkunft: Niedersachsen

Hallo winke ,

ja das darf doch wirklich nicht wahr sein - muß denn schon wieder ein Ulmer Vertreter die festgefahrene Dreizack Sache aus dem Morast ziehen??
Auch wenn mir die Hütte eines Saturn TE sympatischer ist, kann W123 doch geholfen werden!
Im Anhang findest Du als erstes die Hütte eines LP / LPS XX24 ( mit feststehendem Haus ) und zweitens eine Aufnahme des von Dir favorisierten LP / LPS XX32 mit der kippbaren Kabine.
Die erste Aufnahme ist aus 1970, die zweite aus 1972.

Wie schon in den unzähligen Beiträgen erwähnt , erkennt man die zweite Generation an den heruntergezogenen Fahrerhaustüren, den in die Stoßstangenecken plazierten Blinkern und vor allem an dem höher herausragenden Dach mit Quersicken ( feststehendes Haus hat Längsstreben ).

Der LP mit dem feststehendem Haus wurde wwegen den unzähligen Wartungsklappen auch " Adventskalender" genannt.

@ W 123 :
Wenn dies ein PKW Forum wäre, würde mein Name "W201" heißen!

Auf alle Fälle und gerade jetzt:

Luftgekühlte Grüße

Thomas

Magirus-Deutz hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Hütte LP 2024 1970.jpg
Hütte 2232  1972.jpg

13.07.2007 23:27 Magirus-Deutz ist offline E-Mail an Magirus-Deutz senden Beiträge von Magirus-Deutz suchen Nehmen Sie Magirus-Deutz in Ihre Freundesliste auf
Seiten (264): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz LP "kubisch" mittelschwer und schwer

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH