Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz LP "kubisch" mittelschwer und schwer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (254): « erste ... « vorherige 203 204 205 206 [207] 208 209 210 211 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Benz LP "kubisch" mittelschwer und schwer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AVG-SLK



images/avatars/avatar-9407.jpg

Dabei seit: 24.10.2010
Name: Wolfgang
Herkunft: CH
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rainerausrhedeems
Hallo Wolfgang
da kann ja viel dranstehen,wer weiß was die wirklich transportiert haben!
Nicht zu vergessen:
Die Autos/Motorräder die wir heute auf den Treffen sehen,gab es höchstens am Tag der Auslieferung,wenn überhaupt+dann ging es auf die Strassen,die nicht alle so schön geteert waren wie heute,sicher gab es auch schon Spediteure die aufs Äussere achteten,es gab aber auch genug,bei denen waren es eben Nutzfahrzeuge+nix anderes,leider werden Fahrzeuge die heute so aussehen,also nach 30+mehr Jahren zeigen das sie gearbeitet haben,in die unverdiente Schmuddelecke gestellt+die Hochglanzautos sind die Guten,eigentlich schade!!
Gruß,Rainer


Hallo Rainer,

danke für deine Antwort.
Verstehe mich nicht falsch. Ich habe grossen Respekt vor Fahrzeugen, die mit Würde gealtert sind, gezeichnet von der jahrelangen Arbeit. Das schliesst aber eine gute Fahrzeugpflege während all den Jahren nicht aus. Mir gefallen solche Fahrzeuge mit ehrlicher Patina besser als Hochglanz-Schickimickifahrzeuge mit halb zugezogenen Seitenvorhängen und unnützen Radmutternschutzringen in den Zwillingsrädern etc...

Gruss, Wolfgang

__________________
"Der Dienstweg ist die Verlängerung der Sackgasse mit dem Holzweg"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AVG-SLK: 19.05.2019 22:30.

19.05.2019 22:28 AVG-SLK ist offline E-Mail an AVG-SLK senden Beiträge von AVG-SLK suchen Nehmen Sie AVG-SLK in Ihre Freundesliste auf
AVG-SLK



images/avatars/avatar-9407.jpg

Dabei seit: 24.10.2010
Name: Wolfgang
Herkunft: CH
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rainerausrhedeems
Hallo Wolfgang
da kann ja viel dranstehen,wer weiß was die wirklich transportiert haben!
Nicht zu vergessen:
Die Autos/Motorräder die wir heute auf den Treffen sehen,gab es höchstens am Tag der Auslieferung,wenn überhaupt+dann ging es auf die Strassen,die nicht alle so schön geteert waren wie heute,sicher gab es auch schon Spediteure die aufs Äussere achteten,es gab aber auch genug,bei denen waren es eben Nutzfahrzeuge+nix anderes,leider werden Fahrzeuge die heute so aussehen,also nach 30+mehr Jahren zeigen das sie gearbeitet haben,in die unverdiente Schmuddelecke gestellt+die Hochglanzautos sind die Guten,eigentlich schade!!
Gruß,Rainer


Hallo Rainer,

danke für deine Antwort.
Verstehe mich nicht falsch. Ich habe grossen Respekt vor Fahrzeugen, die mit Würde gealtert sind, gezeichnet von der jahrelangen Arbeit. Das schliesst aber eine gute Fahrzeugpflege während all den Jahren nicht aus. Mir gefallen solche Fahrzeuge mit ehrlicher Patina besser als Hochglanz-Schickimickifahrzeuge mit halb zugezogenen Seitenvorhängen und unnützen Radmutternschutzringen in den Zwillingsrädern etc...

Gruss, Wolfgang

__________________
"Der Dienstweg ist die Verlängerung der Sackgasse mit dem Holzweg"
19.05.2019 22:29 AVG-SLK ist offline E-Mail an AVG-SLK senden Beiträge von AVG-SLK suchen Nehmen Sie AVG-SLK in Ihre Freundesliste auf
Rainer.e



images/avatars/avatar-7862.jpg

Dabei seit: 29.05.2011
Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2224er winke winke

Rainer.e hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
b165.jpg

26.05.2019 21:38 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
sk-kutscher   Zeige sk-kutscher auf Karte



Dabei seit: 28.12.2008
Name: Reinhard
Herkunft: Stollhofen
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rainer.e
2224er winke winke


Hammer Foto Rainer.

In Freistett beim Hermann Peter sind die gleichen 24er gelaufen nur waren die grau und hatten ein Wechselaufbau Kipper, Betonmischer. In den OHU Farben
sieht er aber viel besser aus.

gruß Reinhard
27.05.2019 20:06 sk-kutscher ist offline E-Mail an sk-kutscher senden Beiträge von sk-kutscher suchen Nehmen Sie sk-kutscher in Ihre Freundesliste auf
Rainer.e



images/avatars/avatar-7862.jpg

Dabei seit: 29.05.2011
Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt Reinhard von denen hab ich leider keine Bilder.Gr.Rainer
27.05.2019 20:38 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
sk-kutscher   Zeige sk-kutscher auf Karte



Dabei seit: 28.12.2008
Name: Reinhard
Herkunft: Stollhofen
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rainer.e
Stimmt Reinhard von denen hab ich leider keine Bilder.Gr.Rainer


Ich auch nicht und ich habe die fast täglich gesehen.
Die waren bestimmt bis Mitte der 80er unterwegs.

gruß reinhard
27.05.2019 21:33 sk-kutscher ist offline E-Mail an sk-kutscher senden Beiträge von sk-kutscher suchen Nehmen Sie sk-kutscher in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Reiner,

auch wenn es schon etwas her ist, muß ich noch mal auf den Raucamp-Zug zurückkommen. Ich tippe stark auf einen LP2223. Meine Indizien sind die zusätzliche Chromspange rund um den Grill und die nur vier Lufteinlässe im mittleren Teil der umlaufenden Wülste. Der 24er hatte die Chromspange nicht mehr, dafür aber fünf Lufteinlässe.

Den 20er gab´s meines Wissens nach noch nicht als 6x2, sondern als Frontlenker nur 2-achsig. Gut, es könnte auch ne nachträglich angebaute Schleppachse sein, finde ich aber eher unwahrscheinlich.

Und daß der so abgehalftert aussieht? Tja, mir ist schon oft aufgefallen ,daß LKW früher schneller gealtert sind, als wir es heute gewohnt sind. Die Rostvorsorge war damals noch nicht so gut wie heute und im Winter waren die Straßen deutlich stärker gesalzen. Man muß auch bedenken,daß es sich nicht um eine normale Kabine handelt, sondern um einen handwerklichen Verbund des Mercedes Windlaufs mit dem Kofferaufbau, der wahrscheinlich aus Alu war. Vor allem der Bereich von A-Säulen, Fensterrahmen und Türen dürfte da vielen Verspannungen und Bewegungen ausgesetzt gewesen sein. So steif ist ein LKW-Rahmen ja auch nicht ,daß er sich nicht verwinden würde.

Aber trotzdem tolle Bilder daumen

Von mir hier ein LP1113 als Zweiwege-Turmwagen der Köln-Bonner Eisenbahn (KBE), aufgenommen im Juli 2016 beim Truck Grand Prix am Nürburgring.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DB LP1113 Zweiwege-Turmwagen KBE 21.jpg
DB LP1113 Zweiwege-Turmwagen KBE 23.jpg

30.05.2019 14:34 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Rainer.e



images/avatars/avatar-7862.jpg

Dabei seit: 29.05.2011
Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Rudi anbei noch was von Schenker Freiburg.Gr.Rainer

Rainer.e hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
b143.jpg

30.05.2019 21:57 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
Magirus3003   Zeige Magirus3003 auf Karte



images/avatars/avatar-9857.png

Dabei seit: 13.03.2010
Name: Michael
Herkunft: Oldendorf / Heimat Duisburg
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

daumen

__________________
Mercedes / DAF/ MAN / VOLVO / IVECO
31.05.2019 14:22 Magirus3003 ist offline E-Mail an Magirus3003 senden Beiträge von Magirus3003 suchen Nehmen Sie Magirus3003 in Ihre Freundesliste auf
FTK-Kay   Zeige FTK-Kay auf Karte



images/avatars/avatar-9789.jpg

Dabei seit: 07.10.2011
Name: Kay
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rainer,

schöner Schenker Möbel LKW. Wieder tolle Fotos von dir. klatsch freu

Gruß Kay

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FTK-Kay: 01.06.2019 05:57.

31.05.2019 14:47 FTK-Kay ist offline Beiträge von FTK-Kay suchen Nehmen Sie FTK-Kay in Ihre Freundesliste auf
Seiten (254): « erste ... « vorherige 203 204 205 206 [207] 208 209 210 211 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz LP "kubisch" mittelschwer und schwer

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH