Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz LP "kubisch" mittelschwer und schwer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (254): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Benz LP "kubisch" mittelschwer und schwer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
brumich   Zeige brumich auf Karte



images/avatars/avatar-3071.jpg

Dabei seit: 13.07.2005
Name: Micha
Herkunft: Hessen
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von krupp-fan
Mensch Erich,
jetzt lass es doch mal gut sein. Auf dem LKW steht 2224, als Kenner weiß man zusätzlich, dass es ein LPK ist. Schließlich hat der Hersteller selbst in den sechziger Jahren die Bezeichnungen für die LKW-Typen geändert, z.B. wurde aus einem L 322 ein L 1113. Dass du offensichtlich die internen Typenbezeichnungen kennst, ist schön, aber das ist eher nebensächlich, denn in allen MB-Prospekten werden die LKW nach dem neuen Muster (Tonnen/ zweistellige PS-Zahl) aufgeführt.
Nichts für ungut, aber das musste ich doch einmal sagen.
Gruß
krupp-fan



Sehe ich auch so! daumen

__________________
Viele Grüße aus Hessen. winke


Micha


Die Bilder unterliegen meinem Urheberrecht, jegliche Veröffentlichung nicht gestattet!! rtfm

14.05.2007 21:37 brumich ist offline E-Mail an brumich senden Beiträge von brumich suchen Nehmen Sie brumich in Ihre Freundesliste auf
cat 375 lme   Zeige cat 375 lme auf Karte



images/avatars/avatar-3142.jpg

Dabei seit: 04.06.2005
Name: Benjamin
Herkunft: Leutenbach-Weiler z. Stein
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Erich S

Ein sehr schöner LP 360 jo Gibt es den heute noch ?

Nun die Firma ging bankrott noch in dern 1990ern. Was aus dem TW wurde, weiß i net.

__________________
Copyright Beytekin Photography / Fotoagentur Beytekin
14.05.2007 21:50 cat 375 lme ist offline E-Mail an cat 375 lme senden Homepage von cat 375 lme Beiträge von cat 375 lme suchen Nehmen Sie cat 375 lme in Ihre Freundesliste auf
Muranus   Zeige Muranus auf Karte



images/avatars/avatar-877.jpg

Dabei seit: 16.08.2006
Name: Michael
Herkunft: 89250 Senden / Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Edgar

Mir ist auch schon beinahe der Kragen geplatzt wall wall

@Erich
Wir sollten lieber bei den offiziellen Typenbezeichungen ( am Fahrzeug ) bleiben. Sonst wird das ganze Thema sehr sehr unübersichtlich.

__________________
Im Gegensatz zu manch Anderem darf ich jedes Oldi-Treffen besuchen

Aus bekannten Gründen sind alle meine Berichte mit Datum vom 08.03.15 beendet
14.05.2007 21:57 Muranus ist offline E-Mail an Muranus senden Beiträge von Muranus suchen Nehmen Sie Muranus in Ihre Freundesliste auf
Erich S   Zeige Erich S auf Karte



images/avatars/avatar-2478.jpg

Dabei seit: 11.03.2007
Name: Erich
Herkunft: Witten an der Ruhr
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde winke

Der Mercedes 2224 ist nicht nur ein LP. Ok, hier war ein Bild dabei, aber wenn kein Bild dabei ist und Ihr von einem 2224 sprecht verwirrt verwirrt verwirrt

Ich habe Mitte der 70ger bei Mercedes meine Lehre als Lagerrist gemacht und wenn ich bei der Bestellung von Teilen 2224 gesagt hätte, hätten die mich achtkantig raus geschmissen.

Ich habe damals meinen Kunden die Konstruktionsnummer ins Hirn gemeiselt. Heute ist es eine selbstverständlichkeit das man in der Werkstadt den Kraftfahrzeugschein ab zu geben hat - damals nicht.

Mercedes LPK 335, 2224. Die Tonnen und PS Bezeichnungen haben heute doch nur einen Stellenwert, weil die Fahrzeuge heute Namen haben. Damals gab es keine Actros, Vario, usw.... Damals hatten wir nur L, LP, O und W mit Nummern, zur Kennung der Fahrzeuge.

Bin ich jetzt das Arsch, weil ich altes Wissen weiter gebe verwirrt verwirrt verwirrt

Viele Grüsse aus Dortmund

Erich

__________________
Mercedes Benz - Der gute Stern auf allen Straßen
15.05.2007 00:59 Erich S ist offline E-Mail an Erich S senden Homepage von Erich S Beiträge von Erich S suchen Nehmen Sie Erich S in Ihre Freundesliste auf
Dr. Rundhauber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen OOOOch Erich,

jetzt sei doch mal nich eingeschnappt!
Vielen hier geht es in erster Linie um die Bilder und nicht um den genauen Typ. Natürlich ist es schön wenn einer weiß was genau man da sieht, und ich glaube es hat auch keiner was dagegen wenn du bei schönen alten und besonderen Brummis Angaben machst, was genau man da sieht, aber bei 90% genügt einem eben die (neuere) Angabe wie eben 2224.

Wenn einer selbst nicht weiß was auf seinem Foto zu erkenn ist, dann kannst du ihm sicher aushelfen, aber vielleicht können wir nun diese "altes System oder neues System"-Disskusion ein für alle mal begraben. Sonst haben wir hier bald für jeden Typ zwei separate Threads, einmal neu und einmal alt. Das ist wohl auch nicht im Sinne des Erfinders.

Vielleicht kann mir lieber mal jemand erklären warum es bei den Mercedes Kurzhaubern zwei unterschiedliche Scheinwerferkonfigurationen gibt???
Einmal im Grill, und einmal tiefer gesetzt... Ich hab mal gehört, das läge am Allrad, hab aber schon Allradler mit hohen Scheinwerfern gesehen, und Hecktriebler mit tiefen.
Warum???

Lasst uns doch bitte einfach wieder die Fotos geniessen, und wenn einer ne Frage hat, dem anderen helfen. Da ist dann auch das Fachwissen eines jeden richtiggut aufgehoben!
15.05.2007 07:51
Erich S   Zeige Erich S auf Karte



images/avatars/avatar-2478.jpg

Dabei seit: 11.03.2007
Name: Erich
Herkunft: Witten an der Ruhr
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Simon winke

Die Kurzhauber von Mercedes haben mehr als zwei Gesichter. Las dich mal überraschen.

Viele Grüsse aus Dortmund

Erich

__________________
Mercedes Benz - Der gute Stern auf allen Straßen
15.05.2007 08:09 Erich S ist offline E-Mail an Erich S senden Homepage von Erich S Beiträge von Erich S suchen Nehmen Sie Erich S in Ihre Freundesliste auf
Erich S   Zeige Erich S auf Karte



images/avatars/avatar-2478.jpg

Dabei seit: 11.03.2007
Name: Erich
Herkunft: Witten an der Ruhr
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Edgar, Hallo Michael winke winke

Wissen ist die einzige Sache die wir immer mit uns tragen
Und das einzige Glück von dauer, ist die Suche nach Wissen
Und die Freude am Verstehen.

Ihr möchtet schöne alte Bilder sehen ohne euch ein Bild davon zu machen, wie alt die Zukunft ist. Seit froh das, daß hier kein PKW Forum ist gröhl

Hier mal eine vierzig Jahre alte Mercedes A Klasse

Viele Grüsse aus Dortmund

Erich

Erich S hat dieses Bild angehängt:
A Klasse 1968 002.jpg



__________________
Mercedes Benz - Der gute Stern auf allen Straßen
15.05.2007 08:58 Erich S ist offline E-Mail an Erich S senden Homepage von Erich S Beiträge von Erich S suchen Nehmen Sie Erich S in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein MB LP 2232 6x2 mit Kofferaufbau, aufgenommen 1990.

krupp-fan hat dieses Bild angehängt:
scan0021.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
15.05.2007 20:14 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Fuhrknecht   Zeige Fuhrknecht auf Karte



images/avatars/avatar-1765.jpg

Dabei seit: 11.05.2007
Name: Matthias
Herkunft: Uelzen
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Edgar
Super Foto,die Sauerkrautbude gibt es sogar noch!
Wir wohnen dort in der nähe.Echt Klasse da werden Erinnerungen wach daumen
mfg Matthias
15.05.2007 20:41 Fuhrknecht ist offline E-Mail an Fuhrknecht senden Beiträge von Fuhrknecht suchen Nehmen Sie Fuhrknecht in Ihre Freundesliste auf
w123
unregistriert
Suche Infos & Bilder zu Mercedes LP 1632 [kubisches Fahrerhaus] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich suche alle möglichen Infos zu diesem LKW. Interessant wären vorallem die ganzen tech. Daten. Diese konnte ich leider im ganzen www nicht finden... nur Bilder. Vorwiegend bin ich an Infos über Sattelzugmaschinen interessiert. Am liebsten wäre mir eine Seite im www die auch mal Bilder vom Motor zeigt und ganz wichtig, vom Armaturenbrett und Fahrersitz.

Macht auch nichts wenn die Infos für LP**32 sind oder auch über die Schwächeren.

Es steht wenn noch in weiter ferne, aber ist es noch möglich so einen LKW aufzutreiben ohne Unsummen dafür auszugeben? Oder sind alle schon Richtung Osten abgewandert?

mfg,
thomas
23.05.2007 08:35
Seiten (254): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz LP "kubisch" mittelschwer und schwer

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH