Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz LP "kubisch" mittelschwer und schwer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (254): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Benz LP "kubisch" mittelschwer und schwer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Erich S   Zeige Erich S auf Karte



images/avatars/avatar-2478.jpg

Dabei seit: 11.03.2007
Name: Erich
Herkunft: Witten an der Ruhr
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas winke

Mercedes LP 363, 1632 SZM

Ankauf möglich. Wenn Du interesse hast schreib mir eine PN

Viele Grüsse aus Dortmund

Erich

Erich S hat dieses Bild angehängt:
LP 363, 1632, SZM, 2 Achs, MH 001.jpg



__________________
Mercedes Benz - Der gute Stern auf allen Straßen
23.05.2007 09:13 Erich S ist offline E-Mail an Erich S senden Homepage von Erich S Beiträge von Erich S suchen Nehmen Sie Erich S in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Erich S
Hallo Thomas winke

Mercedes LP 363, 1632 SZM

Ankauf möglich. Wenn Du interesse hast schreib mir eine PN

Viele Grüsse aus Dortmund

Erich

Hallo Erich, bei dem abgebildeten Fahrzeug handelt es sich nicht um einen LPS 1632, sondern um einen LPS 1624 aus der vorhergehenden Generation der kubischen Fahrerhäuser.
Gruß
Edgar

__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von krupp-fan: 23.05.2007 14:37.

23.05.2007 14:37 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachtrag:
So, das wäre jetzt ein MB LPS 1632, aufgenommen 1995 bei einem Gebrauchtwagenhändler am Rhein.

krupp-fan hat dieses Bild angehängt:
scan0060_edited.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
23.05.2007 20:26 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
w123
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,


vielen Dank für die Bilder smile Leider habe ich immer noch keins vom Armaturenbrett unglücklich

Irgendwie muss ich sagen dass die frühere Serie schöner wirkt...aber ich denke das hat hier viel mit der Farbe zu tun, da es meiner Meinung nach, auf dem ersten Bild doch eine klassische 2-Farben-Lackierung ist. Auf dem zweiten Bild wirkt doch alles etwas aufdringlich, vorallem die grelle Farbe...

Wie dem auch sei, was muss man denn rechnen für so einen LKW? (1632) Also kein restaurierter, aber auch keiner bei dem man die Füsse auf die Strasse strecken kann....

vielen Dank nochmal für die Bilder bisher!

mfg,
thomas
23.05.2007 21:53
Erich S   Zeige Erich S auf Karte



images/avatars/avatar-2478.jpg

Dabei seit: 11.03.2007
Name: Erich
Herkunft: Witten an der Ruhr
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Edgar, Hallo Thomas winke winke

Leider habe ich das Bild mit meiner Handschuhfachkamera aufgenommen, so das ich, die 1632 nicht groß darstellen kann.

Am Über nächsten Wochenende bin ich in Dinstlaken und werde Aufnahmen vom Amaturenbrett und der 1632 machen.

Es kann aber sein, das es sich um die alte Generation mit neuen Motor handelt.

Viele Grüsse aus Dortmund

Erich

__________________
Mercedes Benz - Der gute Stern auf allen Straßen
23.05.2007 23:06 Erich S ist offline E-Mail an Erich S senden Homepage von Erich S Beiträge von Erich S suchen Nehmen Sie Erich S in Ihre Freundesliste auf
wolf67   Zeige wolf67 auf Karte



images/avatars/avatar-2781.jpg

Dabei seit: 03.01.2007
Name: Wolfgang
Herkunft: Münchberg / Oberfranken
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Erich

Kann es sich nicht auch um einen LPS1624 mit falschen Typenschildern handeln?
Es kann sein das ich mich irre, aber der 32er wurde meines Wissens nur mit dem kippbaren Fahrerhauses, welches man an dem geänderten Aufstieg, der neuen Blinkeranordnung, geteilte Kotflügel und höherer Anordnung erkennt, ausgeliefert. Diese Änderungen wurden wegen der Umstellung auf den V10 notwendig.
Wenn du das Fahrzeug nochmal fotografierst mach bitte ein Bild das von hinten auf das Fahrerhaus, Motor und Getriebe gerichtet ist. Vielleicht kann man ja erkennen ob es ein V- oder Reihenmotor ist.

__________________
Franken die Elite Bayern´s
25.05.2007 22:10 wolf67 ist offline E-Mail an wolf67 senden Beiträge von wolf67 suchen Nehmen Sie wolf67 in Ihre Freundesliste auf
gradall1000
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kollegen,

ich denke kaum, dass es einen 1624 mit AP-Achse gab.

Gruss, Beat
25.05.2007 22:38
Erich S   Zeige Erich S auf Karte



images/avatars/avatar-2478.jpg

Dabei seit: 11.03.2007
Name: Erich
Herkunft: Witten an der Ruhr
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde winke

Das Auto hat mal einem Schausteller gehört, der damit auch ein Karussel angetrieben hat. Aber am nächsten Wochende weiß ich mehr.

Um euch die Wartezeit zu verkürzen hier mal ein Sahnestück.

Mercedes LP 2032 , 6 x2, mit zwei lenkbaren Achsen jo Nicht verkäuflich nein nein nein

Erich S hat dieses Bild angehängt:
LP 2032.jpg



__________________
Mercedes Benz - Der gute Stern auf allen Straßen
26.05.2007 06:53 Erich S ist offline E-Mail an Erich S senden Homepage von Erich S Beiträge von Erich S suchen Nehmen Sie Erich S in Ihre Freundesliste auf
wolf67   Zeige wolf67 auf Karte



images/avatars/avatar-2781.jpg

Dabei seit: 03.01.2007
Name: Wolfgang
Herkunft: Münchberg / Oberfranken
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Beat

Die Zweifel bestehen am Bild von Erich nicht am zweiten mit der AP-Achse.

@ Erich

Klasse Fahrzeug. Ich hatte die "Ehre" einen Schausteller-LKW des selben Typs und ähnlicher Lackierung instand zu setzen. Es liegt bereits ca.10Jahre zurück. Vielleicht war es sogar der selbe. Wo steht denn das "Gute alte Stück"

__________________
Franken die Elite Bayern´s
26.05.2007 09:17 wolf67 ist offline E-Mail an wolf67 senden Beiträge von wolf67 suchen Nehmen Sie wolf67 in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um die letzten Zweifler zu überzeugen, habe ich euch jeweils die Abbildung auf den Original-Prospekten gescannt. Wie hoffentlich jeder sehen kann, besitzt der LP/LPS 1632 eine geänderte Stoßstange mit Blinkern an den Stoßstangenenden und nicht in der Scheinwerfervertiefung, dann hat er größere Kotflügelbleche, unterhalb des Grills ist die Aufhängung der Kippkabine für den V10-Motor zu erkennen, die Außenplanetenachse und ein etwas erhöhtes Fahrerhausdach mit Längsrillen statt Querrillen zur Versteifung.
Somit ist Erichs MB ein LPS 1624 und der gelbe von mir ein LPS 1632.

krupp-fan hat diese Bilder angehängt:
scan0061.jpg
scan0062.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
26.05.2007 09:43 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (254): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz LP "kubisch" mittelschwer und schwer

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH