Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz LP "kubisch" mittelschwer und schwer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (254): « erste ... « vorherige 184 185 186 187 [188] 189 190 191 192 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Benz LP "kubisch" mittelschwer und schwer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jockel



Dabei seit: 06.12.2012
Name: Joerg
Herkunft: Luedenscheid/NRW
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rudi
Hallo Markus,

zwei tolle Möbelwagen hast du da gepostet klatsch

Hast Du eine Ahnung, von welchem Karosseriebauer der blaue gemacht wurde? Der hat ja interessanterweise nicht die Originaltüren von Mercedes benutzt, wodurch auch etwas kleinere Türfenster entstanden sind. Das war mir direkt aufgefallen.

Gruß
Rudi
Hallo Rudi, es könnte sich auch um eine Schiebetür handeln ,wenn man sich den Türöffner ,oder zb.anschaut wo die Tür unten mit abschließt,nämlich mit der KotflügelaussenkanteJockel, Im Gelände unschlagbar UNIMOG
23.04.2017 11:18 Jockel ist offline E-Mail an Jockel senden Beiträge von Jockel suchen Nehmen Sie Jockel in Ihre Freundesliste auf
index



images/avatars/avatar-9245.jpg

Dabei seit: 26.10.2009
Name: Markus
Herkunft: Baden Württemberg
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rudi
Hallo Markus,

zwei tolle Möbelwagen hast du da gepostet klatsch

Hast Du eine Ahnung, von welchem Karosseriebauer der blaue gemacht wurde? Der hat ja interessanterweise nicht die Originaltüren von Mercedes benutzt, wodurch auch etwas kleinere Türfenster entstanden sind. Das war mir direkt aufgefallen.

Gruß
Rudi


Hallo Rudi,
ich habe dir noch zwei Detailbilder gemacht, mehr kann ich zu der Türe nicht sagen!

Gruß Markus

index hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K800_20170428_100356.jpg
K800_20170428_100404.jpg

28.04.2017 20:32 index ist offline E-Mail an index senden Beiträge von index suchen Nehmen Sie index in Ihre Freundesliste auf
Borgward



images/avatars/avatar-8676.jpg

Dabei seit: 27.05.2009
Name: Jürgen
Herkunft: Hamburg
Alter: 66

DB Möbelwagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lampferhoff - steht doch hinter der Vordertür auf dem Herstellerschild.
Die Fahrertüren waren in der Regel eigene der Karosserie-Hersteller.

__________________
JD
28.04.2017 23:14 Borgward ist offline E-Mail an Borgward senden Homepage von Borgward Beiträge von Borgward suchen Nehmen Sie Borgward in Ihre Freundesliste auf
starsplash36



Dabei seit: 07.07.2011
Name: Dietmar S
Herkunft: Bergham
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mercedes-Benz LP 1513 Heizöl-Tankwagen aus dem Mercedes Museum Stuttgart

starsplash36 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
k-DSC_0025.jpg
k-DSC_0026.jpg

01.05.2017 22:58 starsplash36 ist offline E-Mail an starsplash36 senden Beiträge von starsplash36 suchen Nehmen Sie starsplash36 in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

RE: DB Möbelwagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Markus und Jürgen,

danke für die Aufklärung in Sachen Möbelkoffer prost

Jetzt mal ein recht altes Foto von mir. Bereits im April 1995 habe ich in Hückelhoven-Baal bei einem LKW-Händler diese LPS2024 Sattelzugmaschine von Blin fotografiert. Das war damals schon was besonderes, immerhin war sie schon gut 20 Jahre alt .Leider kam ich nicht näher ran, da das Gelände eingezäunt war schimpf Zoomen konnte ich mit meiner Rollei auch nicht, aber ich habe mal einen Ausschnitt des Scans gemacht.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DB LPS2024 Szm Blin.jpg
DB LPS2024 Szm Blin Ausschnitt.jpg

07.05.2017 09:22 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Leo



Dabei seit: 13.09.2009
Name: Leo
Herkunft: Frankfurter in der Diaspora
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damals habe ich nicht weit von Baal gewohnt.
Warum ist mir das entgangen?
Ach ja, es gab Zeiten, da waren mir andere Dinge als alte Autos wichtiger.
Sehr ärgerlich.
ahnung

__________________
Nüchtern betrachtet läßt sich das Leben nur noch besoffen ertragen prost
07.05.2017 09:29 Leo ist offline Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leo,

solche dunklen Flecken auf der Hobby-Seele gibt´s wohl bei jedem unglücklich

Ich denke mal, daß der LKW-Händler noch immer dort ist, direkt in der einen Ecke des Gewerbegebietes nahe am Bahnhof. War da jetzt sicher auch schon 1-2 Jahre nicht mehr. Aber der Benz steht sicher nicht mehr da Pfeifen

Gruß
Rudi
07.05.2017 12:14 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Leo



Dabei seit: 13.09.2009
Name: Leo
Herkunft: Frankfurter in der Diaspora
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich das letzte Mal mit der Bahn vorbei fuhr, stand da nichts altes mehr. Selbst die herunter gekommenen Anhänger, Auflieger und Aufbauten am Bahndamm waren verschwunden.

__________________
Nüchtern betrachtet läßt sich das Leben nur noch besoffen ertragen prost
07.05.2017 13:36 Leo ist offline Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leo,

danke für die Info. Na ja, was ist heute schon alt? Selbst ein früher Actros wäre jetzt etwa so alt wie der 2024 damals hmm

Damals habe ich da noch einige gut abgehangene Laster fotografieren können, die ich größtenteils auch schon hier gepostet habe: Volvo F89, Magirus 270 und 310. Ach ja, die Zeit vergeht.

Gruß
Rudi
07.05.2017 13:48 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Joerg   Zeige Joerg auf Karte



images/avatars/avatar-4409.jpg

Dabei seit: 02.08.2007
Name: Joerg
Herkunft: Saarlouis
Alter: 56

RE: DB Möbelwagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rudi
Hallo Markus und Jürgen,

danke für die Aufklärung in Sachen Möbelkoffer prost

Jetzt mal ein recht altes Foto von mir. Bereits im April 1995 habe ich in Hückelhoven-Baal bei einem LKW-Händler diese LPS2024 Sattelzugmaschine von Blin fotografiert. Das war damals schon was besonderes, immerhin war sie schon gut 20 Jahre alt .Leider kam ich nicht näher ran, da das Gelände eingezäunt war schimpf Zoomen konnte ich mit meiner Rollei auch nicht, aber ich habe mal einen Ausschnitt des Scans gemacht.

Gruß
Rudi


Blin hatte doch immer die Autos lange gefahren. Ich kann mich noch an die runden LP erinneren, als die kubischen schon selten waren.
Gibt es die Firma noch?

__________________
Gruß Jörg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joerg: 14.05.2017 17:09.

14.05.2017 16:56 Joerg ist offline E-Mail an Joerg senden Beiträge von Joerg suchen Nehmen Sie Joerg in Ihre Freundesliste auf
Seiten (254): « erste ... « vorherige 184 185 186 187 [188] 189 190 191 192 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz LP "kubisch" mittelschwer und schwer

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH