Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Radlader » Volvo » Volvo L25B » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Volvo L25B
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TiefTieferTiefbau



images/avatars/avatar-4680.jpg

Dabei seit: 08.04.2008
Name: Hab ich
Herkunft: von zu Hause
Alter: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch smile , kannst uns gerne auf dem laufenden halten wie der kleine sich so entwickelt Augenzwinkern .

Kannst du vielleicht noch erklären warum du/ihr euch doch für die Z-Kinematik entschieden habt?
Die Unterschiede scheinen ja für mich eigentlich nur in Übersichtlichkeit und Hubleistung/Stabilität zu liegen, oder?
Also Parallel ist übersichtlicher als die Z-Kinematik, dafür ist diese stabiler ... oder?

__________________
Coming soon!
17.03.2009 16:31 TiefTieferTiefbau ist offline Beiträge von TiefTieferTiefbau suchen Nehmen Sie TiefTieferTiefbau in Ihre Freundesliste auf
73thorsten   Zeige 73thorsten auf Karte



images/avatars/avatar-7621.jpg

Dabei seit: 19.07.2007
Name: Thorsten
Herkunft: Wöllstein (Rheinland-Pfalz)
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

(übrigens ist das nicht mein kleiner, den L25 habe ich nur das die Lücke zwischen ZL302 und L150 nicht soooooo groß ist..)
Scherz Beiseite.....
wenn der ZL302 daneben steht denkt man was für ein Hammer wenn der L25 mit den breiten Reifen so da steht,
neben dem L150 denkt man was für ein Winzling......)

jetzt zur Frage:

ich hoffe das der Verkäufer meines Vertrauens mich da richtig beraten hat, wenn nicht gibt es am Freitag ärger....
aber bisher war immer alles perfekt....

ich gehe davon aus das das Z-Hubgerüst wesentlich steifer ist, auch wegen den 2 Hubzylinder,
und die Kraft am Schaufelmesser ist eben wesentlich höher,

eine Aufgabe, welche für diesen Lader reserviert ist, liegt im Mischen und umsetzen von Zusatzstoffen in der Ziegelindustrie,
(Beim Tonabbau läuft ja mein L150F)
da gibt es Stoffe welche sich extrem zäh dagegen wehren in die Schaufel zu kommen und kleben regelrecht am Haufen fest.
Da, denke ich mal werden wir mit dem z-Gerüst die Vorteile spüren,
aber wie gesagt, Anfang nächster Woche kommt die erste Erdbau-Baustelle, ab Ende April dann die regelmäßige Aufgabe in der Ziegelei.
und nächsten Winter dann die Einweihung vom Streuer

dann wird sich zeigen was "der kleine" kann......

gruß
Thorsten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 73thorsten: 17.03.2009 19:04.

17.03.2009 19:01 73thorsten ist offline E-Mail an 73thorsten senden Beiträge von 73thorsten suchen Nehmen Sie 73thorsten in Ihre Freundesliste auf
VOLVO 1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist der Verkäufer deines vertrauens.

Danke für das Kompliement.

Vorteile Z-Kinematik schneller mehr Reißkraft und aufnahme wie L30

Viel Spaß noch mit deiner neuen Maschine
19.03.2009 21:13
73thorsten   Zeige 73thorsten auf Karte



images/avatars/avatar-7621.jpg

Dabei seit: 19.07.2007
Name: Thorsten
Herkunft: Wöllstein (Rheinland-Pfalz)
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
@Volvo1
Hallo Gregor, BItte Bitte
stimmt ja aber, wenn man überlegt das schon Maschinen am tel gekauft worden sind ohne vorher auch nur ein Prospekt gesehen zu haben.....

kannst du die Bilder mal einstellen wo du gestern vom Innenraum gemacht hast, weil Schaltermangel herscht in der Maschine ja nicht..


also Radlader hat den ersten Schmutz gesehen, das Fahren mit Hubgerüstdämpfung ist natürlich einwandfrei,

und die Kraft beim Lösen von Material ist enorm,
wenn man den Vergleich zu den anderen Geräten betrachtet......

und Optik ist ja auch einfach nur COOL....


gruß
Thorsten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 73thorsten: 20.03.2009 05:26.

20.03.2009 05:24 73thorsten ist offline E-Mail an 73thorsten senden Beiträge von 73thorsten suchen Nehmen Sie 73thorsten in Ihre Freundesliste auf
TiefTieferTiefbau



images/avatars/avatar-4680.jpg

Dabei seit: 08.04.2008
Name: Hab ich
Herkunft: von zu Hause
Alter: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bedanke mich für die ausführliche Erklärung smile

__________________
Coming soon!
20.03.2009 09:33 TiefTieferTiefbau ist offline Beiträge von TiefTieferTiefbau suchen Nehmen Sie TiefTieferTiefbau in Ihre Freundesliste auf
73thorsten   Zeige 73thorsten auf Karte



images/avatars/avatar-7621.jpg

Dabei seit: 19.07.2007
Name: Thorsten
Herkunft: Wöllstein (Rheinland-Pfalz)
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, hier noch zwei, wurden bei der Übergabe gemacht,

die Schalterreihe fand besonders großen Anklang..... verwirrt

73thorsten hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
L25BZ4.jpg
L25BZ3.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 73thorsten: 20.03.2009 18:58.

20.03.2009 18:57 73thorsten ist offline E-Mail an 73thorsten senden Beiträge von 73thorsten suchen Nehmen Sie 73thorsten in Ihre Freundesliste auf
VOLVO 1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat der auch ein Inch-Ventil
20.03.2009 19:59
73thorsten   Zeige 73thorsten auf Karte



images/avatars/avatar-7621.jpg

Dabei seit: 19.07.2007
Name: Thorsten
Herkunft: Wöllstein (Rheinland-Pfalz)
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Volvo1,

blöde Frage,
bestellt hatte ich es ja, aber ich denke das der Mitarbeiter bei Volvo der dies einbauen sollte grade Kurzarbeit hatte, oder so in der Art.....

aber es gibt ja gute Monteure die sowas nachrüsten können, stimmts ??
21.03.2009 08:30 73thorsten ist offline E-Mail an 73thorsten senden Beiträge von 73thorsten suchen Nehmen Sie 73thorsten in Ihre Freundesliste auf
speedy25



images/avatars/avatar-6550.jpg

Dabei seit: 01.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Baselland (Schweiz)
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unsere neuen Volvos

speedy25 hat diese Bilder angehängt:
Volvos L25.jpg
Volvo L25-L30 Maschinenübergabe 7Stk..jpg

23.05.2009 16:28 speedy25 ist offline E-Mail an speedy25 senden Beiträge von speedy25 suchen Nehmen Sie speedy25 in Ihre Freundesliste auf
73thorsten   Zeige 73thorsten auf Karte



images/avatars/avatar-7621.jpg

Dabei seit: 19.07.2007
Name: Thorsten
Herkunft: Wöllstein (Rheinland-Pfalz)
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von speedy25
unsere neuen Volvos



is klar....
ich habe mich schon riesig gefreut als mein L25B kam, und der hatte nicht die ganze Verwandschaft dabei
aber trotzdem nochmal die Frage, warum habt ihr euch für die P-Kinematik entschieden,

gruß
Thorsten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 73thorsten: 23.05.2009 17:44.

23.05.2009 17:44 73thorsten ist offline E-Mail an 73thorsten senden Beiträge von 73thorsten suchen Nehmen Sie 73thorsten in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Radlader » Volvo » Volvo L25B

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH