Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Radlader » Volvo » Volvo L25B » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Volvo L25B
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
speedy25



images/avatars/avatar-6550.jpg

Dabei seit: 01.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Baselland (Schweiz)
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thorsten,
ja das glaub ich dir, sind auch echt gut zu fahren auch Kraft und übersicht alles bestens!
Hmm ehrlich gesagt kenn ich mich eher mit Bagger als mit Pneulader aus,daher P-Kinematik!??Kannst du mir das Genau erklären!?
Also wir hatten einfach 4 Marken zum testen,der Volvo war halt Testsieger bei uns Testfahrern fröhlich
25.05.2009 20:48 speedy25 ist offline E-Mail an speedy25 senden Beiträge von speedy25 suchen Nehmen Sie speedy25 in Ihre Freundesliste auf
matthias-w.   Zeige matthias-w. auf Karte



images/avatars/avatar-2254.jpg

Dabei seit: 23.04.2005
Name: Matthias
Herkunft: 46395 Bocholt
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Volvo L 25 B der Firma Kramer in Dortmund.

gruß Matze

matthias-w. hat diese Bilder angehängt:
15072009756.jpg
15072009757.jpg

16.07.2009 18:45 matthias-w. ist offline Beiträge von matthias-w. suchen Nehmen Sie matthias-w. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie matthias-w. in Ihre Kontaktliste ein
siema   Zeige siema auf Karte



images/avatars/avatar-3098.jpg

Dabei seit: 01.10.2007
Name: Markus
Herkunft: München
Alter: 49

TP-Linkage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, vielleicht kurz zur Erklärung:

die hier als "P-Kinematik" bezeichnete Hubgestellausführung heißt korrekt "TP-Linkage" und steht für "Torque parallel Linkage" und beschreibt die Funktion beim "Heben & Senken" im Sinne einer parallelen Drehbewegung des Schnellwechsler/ Schaufel/ Ladegabel ... zum Hubgestell.
Es vereint größtenteils die Vorteile einer reinen parallelen Kinematik (z.B. gut für Palettenarbeiten) mit denen einer Z-Kinematik (höhere Reißkräfte, bessere Überladehöhe).
Allerdings ist das Hubgestell auch deutlich schwerer in seiner Ausführung.
Wer mehr Erdbarbeiten und ähnliches zu bewegen hat, ist an sich besser mit der Z-Kinematik bedient.
Wer mehr mit Stapelthemen, wiePaletten etc. zu tun hat, ist wohl besser mit der TP-Linkage bedient.
Die Übersichtlichkeit ist nur bei geringeren Hubhöhen etwas besser.

gruß, siema

zwinker
19.07.2009 23:31 siema ist offline E-Mail an siema senden Beiträge von siema suchen Nehmen Sie siema in Ihre Freundesliste auf
Sternschnuppe



images/avatars/avatar-8436.jpg

Dabei seit: 25.06.2007
Name: Pascal
Herkunft: Schweiz
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo winke
Volvo L25B zwinker

Sternschnuppe hat dieses Bild angehängt:
P8060228.jpg



__________________
Mit freundlichen Grüssen zwinker
Pascal winke

jo Poclain und Åkerman sind die bestendaumen

rtfm Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright. Pfeifen :hihi Nicht Klauen schimpf Bitte Fragen daumen klatsch jo
07.08.2009 12:00 Sternschnuppe ist offline E-Mail an Sternschnuppe senden Beiträge von Sternschnuppe suchen Nehmen Sie Sternschnuppe in Ihre Freundesliste auf
greatdane
unregistriert
Aus Dänemark Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein L25B aus Dänemark

greatdane hat dieses Bild angehängt:
Volvo LC.jpg

03.05.2010 16:19
Atlasmalte



images/avatars/avatar-5886.jpg

Dabei seit: 11.09.2006
Name: Malte
Herkunft: BRD

Volvo L 25 (B) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Volvo L 25 B der Firma Wilhelm Jäger

Atlasmalte hat dieses Bild angehängt:
Ap 049.jpg



__________________
Das Copyright der Bilder liegt bei mir!! Aufsmaul
23.10.2010 08:43 Atlasmalte ist offline Beiträge von Atlasmalte suchen Nehmen Sie Atlasmalte in Ihre Freundesliste auf
Atlasmalte



images/avatars/avatar-5886.jpg

Dabei seit: 11.09.2006
Name: Malte
Herkunft: BRD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Volvo L 25 B

Atlasmalte hat dieses Bild angehängt:
Ap 013.jpg



__________________
Das Copyright der Bilder liegt bei mir!! Aufsmaul
26.10.2010 19:09 Atlasmalte ist offline Beiträge von Atlasmalte suchen Nehmen Sie Atlasmalte in Ihre Freundesliste auf
Gijsbertus



Dabei seit: 18.09.2008
Name: Gijs
Herkunft: Kesteren (NL)

Volvo L 25 B Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Volvo L 25 B von mietfirma Deubner.

Gijsbertus hat diese Bilder angehängt:
Deubner L 25 B (1).jpg
Deubner L 25 B (2).jpg
Deubner L 25 B (3).jpg

17.06.2011 21:23 Gijsbertus ist offline E-Mail an Gijsbertus senden Beiträge von Gijsbertus suchen Nehmen Sie Gijsbertus in Ihre Freundesliste auf
LiebherrFanatiker98   Zeige LiebherrFanatiker98 auf Karte



images/avatars/avatar-8425.jpg

Dabei seit: 19.10.2012
Name: Izudin
Herkunft: Landkreis Böblingen
Alter: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Volvo L25B Fa. Hartmann

LiebherrFanatiker98 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
014.jpg



__________________
Gruß, Izudin winke

Baustellen in den Landkreisen Böblingen, Calw und Umgebung

COPYRIGHT LIEGT BEI MIR! Augenzwinkern
21.12.2012 15:20 LiebherrFanatiker98 ist offline E-Mail an LiebherrFanatiker98 senden Homepage von LiebherrFanatiker98 Beiträge von LiebherrFanatiker98 suchen Nehmen Sie LiebherrFanatiker98 in Ihre Freundesliste auf
Atlasmalte



images/avatars/avatar-5886.jpg

Dabei seit: 11.09.2006
Name: Malte
Herkunft: BRD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Volvo L 25 B Mietmaschine

Atlasmalte hat dieses Bild angehängt:
volvo l 25.jpg



__________________
Das Copyright der Bilder liegt bei mir!! Aufsmaul
16.06.2013 15:47 Atlasmalte ist offline Beiträge von Atlasmalte suchen Nehmen Sie Atlasmalte in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Radlader » Volvo » Volvo L25B

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH