Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » GMC Truck » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (26): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GMC Truck
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oltimerRemu   Zeige oltimerRemu auf Karte



images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 14.05.2005
Name: Remo
Herkunft: Bern Schweiz
Alter: 38

Themenstarter Thema begonnen von oltimerRemu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schöner alter gmc kipper klatsch klatsch


das tüpfelchen auf dem i wäre natürlich wenn der passende allis chalmers 51F daneben stehen würde!!


gruss remo

__________________
nimm där zyt u nid z läbä daumen
alle bilder von mir unterliegen meinem copyright
02.09.2007 11:15 oltimerRemu ist offline E-Mail an oltimerRemu senden Beiträge von oltimerRemu suchen Nehmen Sie oltimerRemu in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

RE: GMC Truck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke
Zitat:
Original von oltimerRemu
hier ein schöner GMC der dringen eine restaurierung nötig hätte

er wurde früher von der armee genutzt winke


gruss remo


winke
Hallo,

so als 12-jähriger bin ich so einem Führerhaus gesessen.

Dieser LKW Truck wurde nach dem Krieg im Henschelwerk Kassel mit Henschel Dieselmotoren und ziviler Ausstattung versehen. Das war die Produktionsaufnahme für Henschel nach dem Krieg bei den LKWs.

Ein Nachbar von mir hatte so einen und fuhr damit für eine Forstverwaltung im Rheinhardswald (Nähe Kassel) umeinander. Einmal durfte ich mitfahren. War recht unbequem, ich fand es in einem Opel Blitz angenehmer, damit fuhr meine Vater Obs- und Gemüse durch die Gegend.

Hatte damals noch kein "Henschelblut" in den Adern.

War der GMC echtes Mitglied bei der Schweizer Armee? Dann war er vielleicht noch ein Kamerad von den Henschel LKWs der Schweizer Armee.

MFG
Luispold winke

__________________
winke winke

Luispold
14.11.2007 21:56 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
oltimerRemu   Zeige oltimerRemu auf Karte



images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 14.05.2005
Name: Remo
Herkunft: Bern Schweiz
Alter: 38

Themenstarter Thema begonnen von oltimerRemu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo luispold


ja die schweizer armee hatte gmc in diversen ausführungen unter anderem als kipper mit kofferaufbau und mit brücke mit plane.

sie wurden 1945/46 angeschaft und ab 1964 ausgemustert!

der henschel HS3-14HA-CH wurde 1964 und 1971 beschaft sie dürften also nur kurz miteinander kontakt gehabt haben!


gruss remo

__________________
nimm där zyt u nid z läbä daumen
alle bilder von mir unterliegen meinem copyright
14.11.2007 22:08 oltimerRemu ist offline E-Mail an oltimerRemu senden Beiträge von oltimerRemu suchen Nehmen Sie oltimerRemu in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

RE: GMC Truck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luispold
Hatte damals noch kein "Henschelblut" in den Adern.
MFG
Luispold winke


Oha....

DAS läßt sich bei mir bis ins zarte Alter von 5 Jahren zurückverfolgen.... da gibts sogar massig schriftliche und zeichnerische Beweise lach lach lach

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von henning: 15.11.2007 18:42.

15.11.2007 18:42 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von oltimerRemu
hallo luispold


ja die schweizer armee hatte gmc in diversen ausführungen unter anderem als kipper mit kofferaufbau und mit brücke mit plane.

sie wurden 1945/46 angeschaft und ab 1964 ausgemustert!

der henschel HS3-14HA-CH wurde 1964 und 1971 beschaft sie dürften also nur kurz miteinander kontakt gehabt haben!


gruss remo


winke klatsch

Hallo Remo,

danke für die Info!

Die Schweizer Armee hatte wohl sehr gescheite Einkäufer:

Sie kauften vom des Sieger des 2. Weltkriegs ein bewährtes, tolles Fahrzeug und ließen sich vom einem Hersteller des Verlierers, der aber im Krieg tolle Fahrzeuge produziert hat, nachdem er wieder gut im zivilen Geschäft war, ein super Auto bauen.

In Deutschand ist das ganz anders gelaufen.

daumen Toll die Schweizer!!!

Gruß aus Heldenstein winke
Luispold

__________________
winke winke

Luispold
23.11.2007 21:58 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Bagger-Tom   Zeige Bagger-Tom auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-8710.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Name: Tom
Herkunft: Niederbayern
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich vermute mal das sind auch 2 GMC

Bagger-Tom hat dieses Bild angehängt:
Bild 117.jpg



__________________
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Alle von mir geposteten Bilder unterliegen meinem Copyright

Besucht meinen Youtube Kanal
26.12.2007 22:10 Bagger-Tom ist offline E-Mail an Bagger-Tom senden Homepage von Bagger-Tom Beiträge von Bagger-Tom suchen Nehmen Sie Bagger-Tom in Ihre Freundesliste auf
The Caterpillar 977K
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Linke könnt ein GMC 353 sein ? hmm
27.12.2007 13:10
volvof89
unregistriert
Gmc Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GMC

volvof89 hat dieses Bild angehängt:
f339.jpg

12.05.2008 22:08
volvof89
unregistriert
Gmc Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GMC

volvof89 hat diese Bilder angehängt:
148.jpg
158.jpg
159.jpg

10.07.2008 19:48
Usergeloescht280612
unregistriert
Teerkocher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Idyllisch geparkter GMC-Teerkocher in Portugal ende der neunziger.

Usergeloescht280612 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
gmc.jpg

10.08.2008 22:47
Seiten (26): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » GMC Truck

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH