Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » GMC Truck » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (26): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GMC Truck
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oltimerRemu   Zeige oltimerRemu auf Karte



images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 14.05.2005
Name: Remo
Herkunft: Bern Schweiz
Alter: 38

Themenstarter Thema begonnen von oltimerRemu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schon wieder so ein tolles foto von dir klatsch klatsch


und der gmc ist ja auch sehr selten...


gruss remo

__________________
nimm där zyt u nid z läbä daumen
alle bilder von mir unterliegen meinem copyright
11.08.2008 21:28 oltimerRemu ist offline E-Mail an oltimerRemu senden Beiträge von oltimerRemu suchen Nehmen Sie oltimerRemu in Ihre Freundesliste auf
Usergeloescht280612
unregistriert
Bauzeitraum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Dir, Remo. Aber vielleicht könntest Du mir Typ und ungefähren Bauzeitraum nennen. Bei den Amis fehlt mir die Kenne.
Gruß, Jörg!
11.08.2008 21:32
Micky   Zeige Micky auf Karte



images/avatars/avatar-4058.gif

Dabei seit: 23.12.2007
Name: Michael
Herkunft: Kiel, Deutzland
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,

meine Unterlagen sind lückenhafter, als ich dachte.
Aber diese Scheinwerferanordnung und diesen Grill gab es 1942.
1947 sah der GMC so aus:

http://www.hankstruckpictures.com/pix/tr...rtier_47gmc.jpg

__________________
Bleibt fröhlich
Euer Michael


Hubraum statt Silikon !!!
12.08.2008 16:00 Micky ist offline E-Mail an Micky senden Beiträge von Micky suchen Nehmen Sie Micky in Ihre Freundesliste auf
Arne



images/avatars/avatar-3260.jpg

Dabei seit: 08.08.2008
Name: Arndt
Herkunft: Schwaben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die lkw mit kastenaufbau und der kipper von der ersten seite sind, wie du beim ersten ja auch richtig geschrieben hast, GMC CCKW 353 aus dem WW2.
Die zwei im Bild oben sind aber keine GMCs - sind wir mal ehrlich: die ähnlichkeit zum cckw ist nur gering zwinker
Der links ist wohl ein M543 mit kranaufbau - von denen hat die bundeswehr übrigens auch ein paar in ihren anfangsjahren bekommen, allerdings leicht modifiziert.
Rechts im bild ist wohl ein M813.
Beide gab es in den unterschiedlichsten varianten.
Der M813 und andere der M809 bauserie wurden von AM General gebaut und liefen zum großteil mit cummins dieselmotoren.
Die bauserie vom M543 wurde von Diamond T, International und Mack gebaut... joa könnte man noch viel dazu sagen Zunge raus

__________________
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger...
23.09.2008 23:06 Arne ist offline E-Mail an Arne senden Beiträge von Arne suchen Nehmen Sie Arne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Arne in Ihre Kontaktliste ein
Micky   Zeige Micky auf Karte



images/avatars/avatar-4058.gif

Dabei seit: 23.12.2007
Name: Michael
Herkunft: Kiel, Deutzland
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Arndt,

kennst Du vielleicht eine aufklärende Quelle im Internet oder auf Papier zu dieser Problematik?
Ich wüßte liebend gern, wie man die Brummer auseinanderhalten und identifizieren kann.
So wie ihn hier:

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...chmentid=293862

Ich habe ihn in Hannover erwischt.

__________________
Bleibt fröhlich
Euer Michael


Hubraum statt Silikon !!!
24.09.2008 11:46 Micky ist offline E-Mail an Micky senden Beiträge von Micky suchen Nehmen Sie Micky in Ihre Freundesliste auf
Arne



images/avatars/avatar-3260.jpg

Dabei seit: 08.08.2008
Name: Arndt
Herkunft: Schwaben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Micky,

der lkw auf deinem verlinkten bild ist wohl ein M35 - wahrscheinlich ein A2.
Aufklärend inwiefern? :-) Ich habe noch irgendwo eine liste mit sämtlichen M.. nummern von den radfahrzeugen. Aber ob das dir ohne bilder was nützt?
Literatur gibt es jede menge zu thematik... kommt drauf an was genau du suchst. manche guten bücher sind halt nichtmer ehrhältlich und dadurch recht teuer wenn man sie mal findet. Aber sehr empfehlenswert ist auf jeden fall das "Historic military vehicles directory" von Bart Vanderveen.
Wenn du an der liste interesse hast dann schick mir am besten mal eine PM mit deiner email adresse...

Gruß Arne

P.S: mir fällt grad noch ne sehr gute quelle im internet ein...
stelle aber leider grade fest dass die seite down ist :-(
http://waffen-der-welt.alices-world.de/

__________________
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Arne: 26.09.2008 20:43.

26.09.2008 20:39 Arne ist offline E-Mail an Arne senden Beiträge von Arne suchen Nehmen Sie Arne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Arne in Ihre Kontaktliste ein
Micky   Zeige Micky auf Karte



images/avatars/avatar-4058.gif

Dabei seit: 23.12.2007
Name: Michael
Herkunft: Kiel, Deutzland
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Arndt,

eine gute Seite dazu fand ich hier:

http://www.armyvehicles.dk/diamond968.htm

und diese:

http://www.autogallery.org.ru/gmc.htm

Danke für Dein Angebot. Geht los !!!

__________________
Bleibt fröhlich
Euer Michael


Hubraum statt Silikon !!!
26.09.2008 21:09 Micky ist offline E-Mail an Micky senden Beiträge von Micky suchen Nehmen Sie Micky in Ihre Freundesliste auf
D6T XL   Zeige D6T XL auf Karte



images/avatars/avatar-2128.jpg

Dabei seit: 21.03.2007
Name: Frank
Herkunft: del Mundo
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser GMC Truck macht in New York das Geschäft mit dem Geschäft

D6T XL hat dieses Bild angehängt:
modelle 1.50 205.jpg



__________________
Ich habe die Lizenz zum Überladen freu
22.10.2008 19:49 D6T XL ist offline E-Mail an D6T XL senden Beiträge von D6T XL suchen Nehmen Sie D6T XL in Ihre Freundesliste auf
F786ST Interstater



images/avatars/avatar-3878.jpg

Dabei seit: 27.01.2009
Name: Volker
Herkunft: Ilsede
Alter: 49

Zweitaktpower!!!!!!!!!!!!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GMC Astro; wahrscheinlich mit Detroit V8 Zweitaktdiesel. Mitte der 90er in Frankreich- das Biest war so schnell dass ich ihn auf ca. 50 km Landstraße nicht gepackt hab- im Gegenteil, der Fahrer war schon im Bistro, bis ich ihn wenigstens mal fotografieren konnte...

F786ST Interstater hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
000089.jpg
000087.jpg



__________________
Jetzt nur noch 280 PS aus 6 Zylindern
16.06.2009 16:47 F786ST Interstater ist offline E-Mail an F786ST Interstater senden Beiträge von F786ST Interstater suchen Nehmen Sie F786ST Interstater in Ihre Freundesliste auf
F786ST Interstater



images/avatars/avatar-3878.jpg

Dabei seit: 27.01.2009
Name: Volker
Herkunft: Ilsede
Alter: 49

Rrrrrrräääääng, rängrängräng.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War natürlich ein Fest für mich, so einen Exoten live zu erleben aber in Frankreich gab es davon wohl einige. Leider habe ich keine Innenaufnahmen gemacht- das Armaturenbrett hat den Begriff Cockpit echt mal verdient!

F786ST Interstater hat dieses Bild angehängt:
GMCASTRO957703.jpg



__________________
Jetzt nur noch 280 PS aus 6 Zylindern
16.06.2009 16:58 F786ST Interstater ist offline E-Mail an F786ST Interstater senden Beiträge von F786ST Interstater suchen Nehmen Sie F786ST Interstater in Ihre Freundesliste auf
Seiten (26): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » GMC Truck

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH