Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Rolfes Transporte Papenburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (283): « erste ... « vorherige 204 205 206 207 [208] 209 210 211 212 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rolfes Transporte Papenburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

Themenstarter Thema begonnen von manny33604
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, der ist hier in Nahverkehr hinderlich, ...alles so zugewachsen...

Ausserdem wirds bei einigen Mischwerken knapp...

__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de
17.02.2017 08:14 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

Themenstarter Thema begonnen von manny33604
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein gelber Vorführer zwinker

manny33604 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG-20170221-WA000.jpg
IMG-20170221-WA001.jpg
IMG-20170221-WA002.jpg
IMG-20170222-WA000.jpg



__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de
22.02.2017 19:43 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
Condor-04   Zeige Condor-04 auf Karte



Dabei seit: 01.04.2014
Name: Hermann
Herkunft: Papenburg
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nichts gegen Volvo,aber MAN sieht einfach besser aus.
22.02.2017 20:49 Condor-04 ist offline E-Mail an Condor-04 senden Beiträge von Condor-04 suchen Nehmen Sie Condor-04 in Ihre Freundesliste auf
Hawk   Zeige Hawk auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9675.jpg

Dabei seit: 18.04.2014
Name: Tobias
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir gefällt euer Vorführer richtig gut, wie lange habt ihr den jetzt zum testen?
Ich glaube der würde sich in euren Hausfarben auch richtig gut machen... Augenzwinkern

__________________
Gruß Tobi! daumen

Bitte das Copyright beachten!
22.02.2017 20:51 Hawk ist offline E-Mail an Hawk senden Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
richie523



images/avatars/avatar-9242.jpg

Dabei seit: 28.04.2012
Name: Richard
Herkunft: Liederbach a. Ts. (früher: Dortmund)
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manny33604
Ein gelber Vorführer zwinker


Ist das einer mit der "liftbaren Tandem-Antriebsachse"? Wie macht die sich so?

Richard
22.02.2017 21:16 richie523 ist offline E-Mail an richie523 senden Homepage von richie523 Beiträge von richie523 suchen Nehmen Sie richie523 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie richie523 in Ihre Kontaktliste ein
Patrick324



Dabei seit: 28.03.2012
Name: Patrick
Herkunft: Münsterland
Alter: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich mag die Volvos ja optisch sowieso schon nicht, aber in diesem Neongelb und mit der plattgekloppten breiten Hütte sieht der LKW echt zum ... aus Abgelehnt
Auch von der Bedienung und der verarbeiteten Materialien im Innenraum bin ich nicht sonderlich angetan nein

__________________
Gruß Patrick
MAN sagt, er habe außergewöhnliche Kräfte...
22.02.2017 21:48 Patrick324 ist offline E-Mail an Patrick324 senden Beiträge von Patrick324 suchen Nehmen Sie Patrick324 in Ihre Freundesliste auf
Actros3257   Zeige Actros3257 auf Karte



images/avatars/avatar-9105.png

Dabei seit: 03.06.2005
Name: Markus
Herkunft: Baden
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von richie523
Zitat:
Original von manny33604
Ein gelber Vorführer zwinker


Ist das einer mit der "liftbaren Tandem-Antriebsachse"? Wie macht die sich so?

Richard


siehe Foto 1
22.02.2017 22:04 Actros3257 ist offline Beiträge von Actros3257 suchen Nehmen Sie Actros3257 in Ihre Freundesliste auf
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

Themenstarter Thema begonnen von manny33604
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Optisch mag ich ihn so garnicht, aber z.B. Chr. Wulf aus HH beweist ja, dass man auch die Hütte mit ordentlich Lack ganz ansehnlich hinbekommt...

Ich denke er ist eine Woche da, Samstag geht er zurück, da werd ich ihn voraussichtlich auch mal testen können...

Von der Liftachse ist man erwartungsgemäß sehr angetan, und 500PS machen im Nahverkehr natürlich auch Laune.... -Wobei er auch sackschwer ist und auch kein Kostverächter ist -von nichts kommt eben auch nichts Pfeifen

Die Liftachse macht sich natürlich prima beim Rangieren mit dem Tieflader...

Die Konkurrenz von MAN wäre ja ein 6x4/4 entweder Konventionell oder als Hydro... -Mit Nachlauf Lift/Lenkachse wär natürlich optimal, aber sicherlich auch kein sonderliches Schäppchen... -Als Vorführer sicherlich mal mehr als interessant...

Ehrlich gesagt wundert mich, dass die anderen Hersteller die Liftachse nicht auch standardmäßig im Programm haben, denn man kann ja jetzt schlecht behaupten, dass ne Liftachse und ne Klauenkupplung neue Erfindungen wären ahnung
...und in Skandinavien fährt man so schon seit Jahrzehnten rum hmm

__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von manny33604: 23.02.2017 08:06.

22.02.2017 22:54 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
Tonnenschubser



Dabei seit: 09.01.2013
Name: Oliver
Herkunft: Bedburg
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manny33604
Optisch mag ich ihn so garnicht, aber z.B. Chr. Wulf aus HH beweist ja, dass man auch die Hütte mit ordentlich Lack ganz ansehnlich hinbekommt...



Ehrlich gesagt wundert mich, dass die anderen Hersteller die Liftachse nicht auch standardmäßig im Programm haben, denn man kann ja jetzt schlecht behaupten, dass ne Liftachse und ne Klauenkupplung neue Erfindungen wären :Ahnung
...und in Skandinavien fährt man so schon seit Jahrzehnten rum hmm


Ich bin mir nicht sicher, aber die Skandinavier haben doch meist nur ´ne zwillingsbereifte Schlepp-/Liftachse ohne Antrieb bzw. es gab/gibt da so eine Vorrichtung, die eine Art Walze zwischen die beiden Hinterachsen drückt und damit die Schleppachse mit antreibt.

Wegen der Optik; von aussen gefallen mir die Volvos sehr gut, zumindest in einer schönen Lackierung, aber der Innennraum ist nicht schön, weder die Farbgestaltung noch die Instrumente. Auch sah das Plastik in meinen Augen billig aus. ( Ich bin noch nie einen gefahren, ich habe ihn mir nur auf der IAA angeguckt )

Wenn mann mit angehobener Achse fährt, muss man dann nicht die ganze Zeit mit Längssperre fahren, damit nicht die ganze Kraft ins leere geht?

Grüße
Olli

__________________
MAN- Fan, der Mercedes fahren mu...darf
22.02.2017 23:36 Tonnenschubser ist offline E-Mail an Tonnenschubser senden Beiträge von Tonnenschubser suchen Nehmen Sie Tonnenschubser in Ihre Freundesliste auf
U 1600 A



Dabei seit: 31.08.2016
Name: Tobias
Herkunft: Raum Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also der finnische Hersteller Sisu verbaut das schon seit ein paar Jahrzehnten.

Genauso wie die zwillingsbereifte Liftachse ohne normalen Antrieb mit oder ohne Reibrollenantrieb.

Wundert mich persönlich auch, warum die großen Hersteller dafür so lange gebraucht haben.
Ich finde das nämlich zumindest in der Theorie ein gutes Konzept mit der liftbaren Antriebsachse.

Viele Grüße
Tobias
23.02.2017 07:43 U 1600 A ist offline E-Mail an U 1600 A senden Beiträge von U 1600 A suchen Nehmen Sie U 1600 A in Ihre Freundesliste auf
Seiten (283): « erste ... « vorherige 204 205 206 207 [208] 209 210 211 212 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Rolfes Transporte Papenburg

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH