Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Rolfes Transporte Papenburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (283): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rolfes Transporte Papenburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

Daumen hoch! Rolfes Transporte Papenburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

ich möchte hier mal das Unternehmen meines Onkels und Zweit- Arbeitgebers vorstellen.

Es handelt sich um Rolfes Transporte aus Papenburg. Das Unternehmen besteht in der dritten Generation -glaub ich- und beschäftigt sich hauptsächlich mit Erdarbeiten Baustofftransport und Fernverkehr. Auch kleinere Maschinen- und Baumaschinentransporte sind immer mal wieder dabei.


Der Fuhrpark besteht zur Zeit aus rund 10 Fahrzeugen, die im Nah- und Fernverkehr eingesetzt werden. Zu den LKW kommen noch Radlader und Bagger (aktuell bloß einer Pfeifen )

Es handelt sich um einen reinen MAN-Fuhrpark, der im laufe der Jahre auch mal Gastspiele eines Stuttgarter Herstellers erlebte.

manny33604 hat dieses Bild angehängt:
Rolfes 2007.jpg



__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manny33604: 23.03.2009 07:17.

22.03.2009 20:18 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
Usergeloescht280612
unregistriert
Lack Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo manny,

tolle, traditionelle Farbgebung und leichter Büssing-Style. Sehr gelungen!! Dann gehört Deinem Onkel auch der 16.320 UK, oder? Vielleicht hast Du von dem Teil auch ein paar Bilder...??

Gruß, Unterflur!
22.03.2009 20:26
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

Themenstarter Thema begonnen von manny33604
RE: Lack Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Unterflur
Hallo manny,

tolle, traditionelle Farbgebung und leichter Büssing-Style. Sehr gelungen!! Dann gehört Deinem Onkel auch der 16.320 UK, oder? Vielleicht hast Du von dem Teil auch ein paar Bilder...??

Gruß, Unterflur!


Nein, leider nicht mehr, er hat ihn letzten Monat an einen Liebhaber verkauft, er wird aber bestimmt noch in der Szene auftauchen klatsch

Aktuell hab ich leider keine Fotos von dem Büssing, aber ich werd mir noch welche organisieren Aufsmaul

Stimmt die Farbgebung ist echt spitze, in meiner Jugend war der Fuhrark noch grün mit roten FG, auch sehr schick! Ich hoffe es existieren noch Fotos aus dieser Zeit!

Gruß

MC

__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de
22.03.2009 20:31 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
Usergeloescht280612
unregistriert
RE: Lack Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manny33604
Zitat:
Original von Unterflur
Hallo manny,

tolle, traditionelle Farbgebung und leichter Büssing-Style. Sehr gelungen!! Dann gehört Deinem Onkel auch der 16.320 UK, oder? Vielleicht hast Du von dem Teil auch ein paar Bilder...??

Gruß, Unterflur!


Nein, leider nicht mehr, er hat ihn letzten Monat an einen Liebhaber verkauft, er wird aber bestimmt noch in der Szene auftauchen klatsch

Aktuell hab ich leider keine Fotos von dem Büssing, aber ich werd mir noch welche organisieren Aufsmaul

Stimmt die Farbgebung ist echt spitze, in meiner Jugend war der Fuhrark noch grün mit roten FG, auch sehr schick! Ich hoffe es existieren noch Fotos aus dieser Zeit!

Gruß

MC



Oh mann, oh mann!! Verkauft!
Habe nirgendwo eine Verkaufsanzeige gesehen. Hätte mir auch gefallen...
Wünsch dem Besitzer viel Spaß mit dem Auto. Kenne leider nur ein Foto vom Büssingtreffen in Salzgitter. Falls Du noch welche auftreibst, würd ich mich freuen.

Gruß, Unterflur!
22.03.2009 20:37
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

Themenstarter Thema begonnen von manny33604
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe ihr seht es mir nach wenn es zu ein paar Doppelpostings kommt, ich hatte schon ein paar Bilder bei den Herstellern eingestellt...

Weitere Bilder... Zum Fuhrpark gehören Zwei- und Dreiachser Allradkipper.
Hier einige der Zweiachser, der TGA und der F2000EVO sind aktuell noch im Geschäft.

Der HAK war eine Mischung aus Hobby- und Nutzfahrzeug, er war quasi der Vorgänger des 16.320U

manny33604 hat diese Bilder angehängt:
MAN 19.281 HAK Rolfes.jpg
MAN 19.322 4x4.jpg
MAN 19.364 4x4.jpg
TGA 18.400 Rolfes.jpg



__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von manny33604: 23.03.2009 07:16.

22.03.2009 20:40 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

Themenstarter Thema begonnen von manny33604
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ein Bild hab ich doch noch gefunden...

manny33604 hat dieses Bild angehängt:
MAN Büssing  Rolfes.jpg



__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de
22.03.2009 21:00 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

Themenstarter Thema begonnen von manny33604
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser, wie ich finde, wunderschöne 26.403 stammt noch aus der Ära in der Rolfes noch groß in Baustoff, besonders Stein- und Dachziegeltransport tätig war. Als dann die Dachziegelwerke Nelskamp aus Leer verschwanden rentierte sich das geschäft mit den Baustoffzügen nichtmehr nein

Dies war der letzte übriggebliebene Baustoffzug von seinerzeit fünf (vier Dreiachser und ein Zweiachser mit Dreiachser Anhänger sowie meheren Kranaufliegern. Er blieb dem Fuhrpark noch ein paar Jahre im Fernverkehr erhalten da er mit einem abnehmbarem Kran ausgerüstet war, man konnte ihn so für den Fernverkehr (im Winter) umbauen.

Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, dass er im Vergleich zu einem Sattelzug im Fernverkehr nicht optimal war, wenn auch die Fahreigenschaften spitze waren.

Leider war es seinerzeit mit meiner Digitalen Fotographie noch nicht weit her wall

manny33604 hat diese Bilder angehängt:
IMG00054.jpg
IMG00059.jpg
IMG00061.jpg
IMG00062.jpg
IMG00055.jpg



__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de
22.03.2009 21:22 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
Atlasmalte



images/avatars/avatar-5886.jpg

Dabei seit: 11.09.2006
Name: Malte
Herkunft: BRD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ manny 33604

Hübscher Fuhrpark, von welchem Hersteller stammen denn Radlader und Bagger?

__________________
Das Copyright der Bilder liegt bei mir!! Aufsmaul
23.03.2009 13:23 Atlasmalte ist offline Beiträge von Atlasmalte suchen Nehmen Sie Atlasmalte in Ihre Freundesliste auf
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

Themenstarter Thema begonnen von manny33604
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Die Radlader sind Liebherr 522, und der Bagger ist im Moment ein Daewoo...

Die Vorgänger von dem Daewoo waren ein RH8 (so einer http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...chmentid=223725 ) und ein großer Mnibagger für kleinere Baustellen und Fundamentarbeiten. Allerdings war die Auslastung nicht mehr so gegeben, sodass aus dem großen und dem kleinen ein Mittlerer wurde Pfeifen

manny33604 hat diese Bilder angehängt:
Rolfes Liebherr 522 1.jpg
Rolfes F2000 Liebherr Daewoo Rüttelwalze.jpg
Rolfes Daewoo5.jpg
Rolfes Daewoo1.jpg
Rolfes Daewoo2.jpg
Rolfes Daewoo3.jpg
Rolfes Daewoo5.jpg



__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manny33604: 23.03.2009 18:38.

23.03.2009 18:17 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
HBA   Zeige HBA auf Karte



images/avatars/avatar-8873.jpg

Dabei seit: 19.04.2008
Name: Heinz-Bernd
Herkunft: Papenburg
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja! Endlich der wohlverdiente eigene Thread für das sympathische Unternehmen. Ein paar Bilder von Rolfes hatte ich zwischenzeitlich ja auch schon mal in anderen Rubriken eingestellt, darum jetzt hier mal nur ein Bild, welches noch so herum flog. Aber dem werden in der nächsten Zeit sicher noch einige folgen.

HBA hat dieses Bild angehängt:
Rolfes4.jpg



__________________
mfG, HB
25.03.2009 10:51 HBA ist offline E-Mail an HBA senden Homepage von HBA Beiträge von HBA suchen Nehmen Sie HBA in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HBA in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (283): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Rolfes Transporte Papenburg

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH