Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Bagger allgemein » IHC-Yumbo Bagger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen IHC-Yumbo Bagger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schilter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das nach der Jumbo Ära der International Harvester Konzern einstieg. Als dann Mitte der 80 er Jahre dieser Konzern auch langsam ins Wanken kam ging die Baumaschinensparte von International Harvester ja an Dresser über. Furukawa kaufte das ganze erst danach. Für mich wäre das etwa der logische Ablauf.


Gruss Manuel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schilter: 07.08.2007 22:36.

07.08.2007 22:35
oltimerRemu   Zeige oltimerRemu auf Karte



images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 14.05.2005
Name: Remo
Herkunft: Bern Schweiz
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier ein schöner alter Yumbo aus der schweiz! daumen


er wird wohl leider nicht mehr all zu viel im einsatz stehen!


gruss remo

oltimerRemu hat diese Bilder angehängt:
tn_PB053824.jpg
tn_PB053825.jpg
tn_PB053826.jpg



__________________
nimm där zyt u nid z läbä daumen
alle bilder von mir unterliegen meinem copyright
18.08.2007 19:38 oltimerRemu ist offline E-Mail an oltimerRemu senden Beiträge von oltimerRemu suchen Nehmen Sie oltimerRemu in Ihre Freundesliste auf
H90E   Zeige H90E auf Karte



Dabei seit: 04.06.2006
Name: Hartmut
Herkunft: Unterfranken
Alter: 63

yumbo bagger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Günter.

Habe eben die beiden Yumbo Fotos von Dir entdeckt!Hast Du die in Unterfranken gemacht?Ich komme auch aus der Ecke und habe mich auf IHC/DRESSER FURUKAWA und Yumbo spezialiesiert.
Wäre schön wenn Du mit mir Kontakt aufnehmen würdest.
Gruss Hartmut
11.09.2007 17:21 H90E ist offline E-Mail an H90E senden Beiträge von H90E suchen Nehmen Sie H90E in Ihre Freundesliste auf
Otti   Zeige Otti auf Karte



images/avatars/avatar-5464.jpg

Dabei seit: 02.01.2007
Name: Dario
Herkunft: NDS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine das ist der von der ersten Seite oder?? Klick Klick

__________________
Mein Kanal bei Youtube-> Klick michPfeifen
01.05.2009 16:36 Otti ist offline Beiträge von Otti suchen Nehmen Sie Otti in Ihre Freundesliste auf
Otti   Zeige Otti auf Karte



images/avatars/avatar-5464.jpg

Dabei seit: 02.01.2007
Name: Dario
Herkunft: NDS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hab ich auch noch einen von bei einem Gala Baubetrieb in Cuxhavenklatsch

Otti hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
comp_IMG_1077.jpg
comp_IMG_1079.jpg
comp_IMG_1078.jpg



__________________
Mein Kanal bei Youtube-> Klick michPfeifen
05.12.2009 10:52 Otti ist offline Beiträge von Otti suchen Nehmen Sie Otti in Ihre Freundesliste auf
Baumamuseum



images/avatars/avatar-2044.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Name: D.M.
Herkunft: D

alte Yumbo-Bagger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

seit August besitze ich endlich einen alten Yumbo-Bagger! Ich suchte ja bereits seit langem nach einem alten, originalen Yumbo und mit diesem Schmuckstück war die lange Suche erfolgreich.
Es handelt sich bei dem Gerät um einen seltenen Zweiwege-Mobilbagger, Typ H 25/45.

Eigentlich suchte ich ursprünglich nach einem alten Yumbo-Kettenbagger. Vielleicht läuft mir ja irgendwann doch noch einmal einer über den Weg???

Hier mal zwei Aufnahmen von dem alten "Schmuckstück" (hoffe, es klappt...)

Viele Grüße
Baumamuseum daumen

Baumamuseum hat diese Bilder angehängt:
alter Yumbo Zweiwege-Mobilbagger.jpg
DSCF7961 (kl).jpg



__________________
Viele Grüße,
Baumamuseum

www.baumaschinenmuseum.eu
AG Kran- und Baumaschinenmuseum e.V.

Von uns gepostete Bilder unterliegen unserem Copyright!
Nicht erlaubtes Kopieren/Veröffentlichen ist nicht statthaft.

05.12.2009 12:32 Baumamuseum ist offline E-Mail an Baumamuseum senden Homepage von Baumamuseum Beiträge von Baumamuseum suchen Nehmen Sie Baumamuseum in Ihre Freundesliste auf
ZM 15   Zeige ZM 15 auf Karte



images/avatars/avatar-540.gif

Dabei seit: 18.02.2006
Name: Arne
Herkunft: Alsbach-Hähnlein
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser hier http://cgi.ebay.de/Ketten-Bagger_W0QQite...=item19b8e4eecf

könnte der von Seite 1 sein oder ahnung

Gruss Arne
03.01.2010 23:01 ZM 15 ist offline E-Mail an ZM 15 senden Beiträge von ZM 15 suchen Nehmen Sie ZM 15 in Ihre Freundesliste auf
Björni   Zeige Björni auf Karte



images/avatars/avatar-4657.jpg

Dabei seit: 25.12.2007
Name: Björn
Herkunft: ---

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer kann mir sagen wo man an einem Yumbo irgendwelche Hinweise auf den Typ und das Baujahr finden kann?

Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
18.06.2010 16:12 Björni ist offline Beiträge von Björni suchen Nehmen Sie Björni in Ihre Freundesliste auf
Björni   Zeige Björni auf Karte



images/avatars/avatar-4657.jpg

Dabei seit: 25.12.2007
Name: Björn
Herkunft: ---

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß denn keiner wo sich irgendwelche Hinweise auf Baujahr oder Typ befinden?
Der bagger wird nähmlich bald verschrottet.
22.06.2010 12:43 Björni ist offline Beiträge von Björni suchen Nehmen Sie Björni in Ihre Freundesliste auf
Atlasmalte



images/avatars/avatar-5886.jpg

Dabei seit: 11.09.2006
Name: Malte
Herkunft: BRD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Björni
Du hast doch bestimmt Bilder von dem Bagger.Vieleicht kann dir dann auch einer der Experten für Oldtimer hier Etwas über den Typ sagen!

__________________
Das Copyright der Bilder liegt bei mir!! Aufsmaul
22.06.2010 19:59 Atlasmalte ist offline Beiträge von Atlasmalte suchen Nehmen Sie Atlasmalte in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Bagger allgemein » IHC-Yumbo Bagger

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH