Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Seilbagger allgemein » Bucyrus Erie die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bucyrus Erie die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
magirus1   Zeige magirus1 auf Karte



Dabei seit: 07.09.2006
Name: --
Herkunft: --

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe auch zwei Buycrus Erie. Vom Typ würde ich auf 88-B tippen, das stand zumindest auf dem Bagger im 4. Bild.

magirus1 hat diese Bilder angehängt:
Italien2007 070.jpg
Italien2007 078.jpg
Italien2007 086.jpg
Italien2007 079.jpg
Italien2007 083.jpg
Italien2007 087.jpg
Italien2007 090.jpg

12.08.2007 12:13 magirus1 ist offline Beiträge von magirus1 suchen Nehmen Sie magirus1 in Ihre Freundesliste auf
oltimerRemu   Zeige oltimerRemu auf Karte



images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 14.05.2005
Name: Remo
Herkunft: Bern Schweiz
Alter: 38

Themenstarter Thema begonnen von oltimerRemu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow da hast du ja zwei riesen dinger gefunden gratuliere Augen freu freu


ich denke auch das es sich um zwei 88B handelt


du hättest ja einen mitnehmen können und dann unterwegs irgendwo in der schweiz aussetzten können zwinker daumen


gruss remo

__________________
nimm där zyt u nid z läbä daumen
alle bilder von mir unterliegen meinem copyright
12.08.2007 13:10 oltimerRemu ist offline E-Mail an oltimerRemu senden Beiträge von oltimerRemu suchen Nehmen Sie oltimerRemu in Ihre Freundesliste auf
magirus1   Zeige magirus1 auf Karte



Dabei seit: 07.09.2006
Name: --
Herkunft: --

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das habe ich mir auch überlegt, um mir dann einen in den Sandkasten zu stellen, allerdings ist's an der Durchfahrtshöhe gescheitert und auf der Kette wollte ich ihn dann auch nicht heimfahren.

Gruß Jonas
12.08.2007 19:21 magirus1 ist offline Beiträge von magirus1 suchen Nehmen Sie magirus1 in Ihre Freundesliste auf
Ruston Bucyrus   Zeige Ruston Bucyrus auf Karte



images/avatars/avatar-4220.jpg

Dabei seit: 17.07.2005
Name: Roger
Herkunft: Schweiz
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind wunderschöne Maschinen! freu freu freu

Wenn die beiden grossen alten Seilbagger im Duett baggern bewegen sich aber gerade ein paar Kubimeter Kies im Tag! klatsch klatsch

Gruss Roger

__________________
Bilder © by Ruston Bucyrus Augenzwinkern
12.08.2007 19:29 Ruston Bucyrus ist offline E-Mail an Ruston Bucyrus senden Beiträge von Ruston Bucyrus suchen Nehmen Sie Ruston Bucyrus in Ihre Freundesliste auf
Ruston Bucyrus   Zeige Ruston Bucyrus auf Karte



images/avatars/avatar-4220.jpg

Dabei seit: 17.07.2005
Name: Roger
Herkunft: Schweiz
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bucyrus-Erie 15-B Hochlöffelbagger, der in Ehren gehalten wird. daumen Mit diesem Bagger hat der Vater des jetzigen Firmenbesitzers die Baufirma gergründet.

Gruss Roger

Ruston Bucyrus hat diese Bilder angehängt:
Bild_2200.jpg
Bild_2201.jpg



__________________
Bilder © by Ruston Bucyrus Augenzwinkern
02.10.2007 19:52 Ruston Bucyrus ist offline E-Mail an Ruston Bucyrus senden Beiträge von Ruston Bucyrus suchen Nehmen Sie Ruston Bucyrus in Ihre Freundesliste auf
M152   Zeige M152 auf Karte



images/avatars/avatar-5260.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Rainer
Herkunft: Haar bei München
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachdem der weiße Passat heute mal wieder auf Achse war ..

Ein Bucyrus Erie 88-B wird in Österreich Nahe der A1 zwischen Salzburg und Wien ;-) zur Kiesgewinnung eingesetzt ...

Details kommen noch von Tom.
Wie alt wird der wohl sein?

M152 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Bycyrus_Erie_88-B-01.jpg
Bycyrus_Erie_88-B-02.jpg
Bycyrus_Erie_88-B-03.jpg
Bycyrus_Erie_88-B-04.jpg



__________________
Bitte beachten sie das Copyright an meinen Bildern.
Kommerzielle Weiterverwendung gerne aber nur nach Rückfrage.
13.04.2008 23:53 M152 ist offline E-Mail an M152 senden Beiträge von M152 suchen Nehmen Sie M152 in Ihre Freundesliste auf
Ruston Bucyrus   Zeige Ruston Bucyrus auf Karte



images/avatars/avatar-4220.jpg

Dabei seit: 17.07.2005
Name: Roger
Herkunft: Schweiz
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Bilder Rainer! daumen

Ich hätt nicht gedacht, dass so weit östlich noch so alte Bagger aus Amerika anzutreffen sind. zwinker

Der Jahrgang lässt sich nur erahnen, denn die Maschinen wurden über viele Jahre äusserlich beinahe unverändert produziert. Ich tippe mal auf irgendwann in den Sechzigerjahren.

Den "Grossen Alten" würd ich gern mal im Einsatz erleben!

Gruss Roger

__________________
Bilder © by Ruston Bucyrus Augenzwinkern
14.04.2008 19:28 Ruston Bucyrus ist offline E-Mail an Ruston Bucyrus senden Beiträge von Ruston Bucyrus suchen Nehmen Sie Ruston Bucyrus in Ihre Freundesliste auf
Bagger-Tom   Zeige Bagger-Tom auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-8710.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Name: Tom
Herkunft: Niederbayern
Alter: 35

RE: Bucyrus Erie 71B u. 88B Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von M60
Hallo Leute,

wie gefallen Euch die Atlas Copcos ?
Das Dia habe ich ca. 1997 auf dem Lagerplatz der Fa. Hinteregger in München aufgenommen. Soviel ich weiß, wurden die Bagger bald danach nach Holland verkauft.

Gruß Christian


Es ist wohl Möglich dass wir diesen Hinteregger Bagger nun gefunden haben. Der 88-B aus Österreich hat Aufkleber eines Holländischen Baumaschinenhändlers an der Tür.
Dass Gerät dürfte ca. 120 Tonnen auf die Waage bringen, in ihm steckt ein Caterpillar Motor, der womöglich 2. Motor dieses Baggers.

Von mir noch ein paar Bilder der Maschine, bemerkenswert sind die riesigen Aussenliegen Antriebskette

Bagger-Tom hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bild 169.jpg

Bagger-Tom hat diese Bilder angehängt:
Bild 159.jpg
Bild 172.jpg
Bild 175.jpg
Bild 176.jpg



__________________
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Alle von mir geposteten Bilder unterliegen meinem Copyright

Besucht meinen Youtube Kanal
14.04.2008 20:55 Bagger-Tom ist offline E-Mail an Bagger-Tom senden Homepage von Bagger-Tom Beiträge von Bagger-Tom suchen Nehmen Sie Bagger-Tom in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Bucyrus 88B Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß das der Hinteregger 88B ist. Der war in viel besserem Zustand und hatte Original Lackierung, d.h. unten rotbraun, oben gelb. Trotzdem finde ich es super, daß Ihr noch einen
gefunden habt.
Gruß Christian

__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
14.04.2008 22:17 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
M152   Zeige M152 auf Karte



images/avatars/avatar-5260.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Rainer
Herkunft: Haar bei München
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

ich finde Toms Gedanken nicht so abwegig. Dieser Bagger war ursprünglich unten rotbraun und oben gelb. Das kann man gut an der Heckseite erkennen, wo sich die neue Lackierung ablöst.

Die Geräte Nr. habe ich (deswegen nehme ich sie wo immer ich kann mit)., hast du sie auch? Dann wäre es eindeutig.

Gruß
Rainer

M152 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Bycyrus_Erie_88-B-05.jpg
Bycyrus_Erie_88-B-06.jpg



__________________
Bitte beachten sie das Copyright an meinen Bildern.
Kommerzielle Weiterverwendung gerne aber nur nach Rückfrage.
14.04.2008 22:30 M152 ist offline E-Mail an M152 senden Beiträge von M152 suchen Nehmen Sie M152 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Seilbagger allgemein » Bucyrus Erie die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH