Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Seilbagger allgemein » Bucyrus Erie die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bucyrus Erie die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Bucyrus 88B Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rainer,
ich habe die rotbraunen Stellen schon gesehen. Aber der Hinteregger B88 war vor gerade mal 10 Jahren noch in Top-Zustand. Warum sollte ihn jemand umlackieren und die Fahrerkabine noch dazu in dem kitschigen hellblau ?
Ich müßte mal suchen, ob ich die Maschinen-Nr. habe, fürchte aber, daß nicht. Andere Möglichkeit, wäre die Fa. in Österreich mal nach der Herkunft bzw. wie lange sie ihn schon haben, zu fragen.
Den O&K L901 finde ich sensationell, würde mich freuen, wenn du mir den Standort verraten würdest.
Gruß Christian

__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
14.04.2008 22:41 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
Bagger-Tom   Zeige Bagger-Tom auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-8710.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Name: Tom
Herkunft: Niederbayern
Alter: 35

RE: Bucyrus 88B Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von M60
Hallo Rainer,
ich habe die rotbraunen Stellen schon gesehen. Aber der Hinteregger B88 war vor gerade mal 10 Jahren noch in Top-Zustand. Warum sollte ihn jemand umlackieren und die Fahrerkabine noch dazu in dem kitschigen hellblau ?
Ich müßte mal suchen, ob ich die Maschinen-Nr. habe, fürchte aber, daß nicht. Andere Möglichkeit, wäre die Fa. in Österreich mal nach der Herkunft bzw. wie lange sie ihn schon haben, zu fragen.
Den O&K L901 finde ich sensationell, würde mich freuen, wenn du mir den Standort verraten würdest.
Gruß Christian


Zu dem kitschigen Blau is zu sagen, die Firma hat auch einen Liebherr HS 853 mit einer blauen Kabine, ich denke dies ist üblich bei denen ihre Maschinen so auffallend zu gestalten.

__________________
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Alle von mir geposteten Bilder unterliegen meinem Copyright

Besucht meinen Youtube Kanal
14.04.2008 23:12 Bagger-Tom ist offline E-Mail an Bagger-Tom senden Homepage von Bagger-Tom Beiträge von Bagger-Tom suchen Nehmen Sie Bagger-Tom in Ihre Freundesliste auf
Erni   Zeige Erni auf Karte



images/avatars/avatar-6092.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Name: Ernst
Herkunft: Speicher
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier eine Frage an die Experten im Land:
hat von euch zufällig jemand einen Prospekt vom 38B?
ich bräuchte mal die Tabelle mit den Traglasten (wieviele Tonnen bei welcher Neigung und Auslegerlänge).
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Erni: 26.11.2008 13:56.

26.11.2008 13:55 Erni ist offline E-Mail an Erni senden Beiträge von Erni suchen Nehmen Sie Erni in Ihre Freundesliste auf
Baggerfritz



images/avatars/avatar-3410.jpg

Dabei seit: 16.10.2007
Name: Fritz
Herkunft: Wr. Neudorf, Österreich
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Weil ich letztens auch vorbeigefahren bin. Den 88B in Österreich gibts immer noch. Augenzwinkern
Schaut allerdings nicht so aus, als wäre er noch recht oft im Einsatz.















Übrigens: Ich glaube nicht, dass es sich hier um einen der beiden Hinteregger-Bagger handelt. Der linke hat sowieso eine andere Kabine und beim rechten gibt es auch einige Unterschiede: Das Fairlead, die Anordnung der Scheinwerfer, der Scheibenwischer an der Frontscheibe und die Auspuffanlage passen so garnicht zusammen. Obwohl er zweifelsohne die B-E- Originalfarben unter seiner kitschigen blau-gelben Lackierung trägt.

__________________
Glück auf und schöne Grüße aus Österreich,
Fritz

Schau doch mal auf https://www.facebook.com/hfmodellbau - Zubehör für Baumaschinenmodelle in 1:87, 1:50 und 1:14 daumen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Baggerfritz: 06.03.2012 21:37.

06.03.2012 21:25 Baggerfritz ist offline E-Mail an Baggerfritz senden Beiträge von Baggerfritz suchen Nehmen Sie Baggerfritz in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Bucyrus 88B Hinteregger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
hier der Hinteregger Bucyrus, so stand er lange Zeit direkt an der Salzburger Autobahn bei Holzkirchen. Das dürfte Ende der 70ziger gewesen sein.
Gruß Christian

M60 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Bucyrus_88B_003.jpg
Bucyrus_88B_05.jpg



__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
25.03.2012 23:07 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
giomaffy



images/avatars/avatar-159.jpg

Dabei seit: 22.08.2005
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Bucyrus erie 88 in ventimiglia (Italien/Frankreich grenze).

giomaffy hat diese Bilder angehängt:
BE88_a_Ventimiglia_(6).jpg
BE88_a_Ventimiglia_(23).jpg
BE88_a_Ventimiglia_(25).jpg



__________________
http://giomaffy.mastertopforum.com
26.07.2012 22:21 giomaffy ist offline E-Mail an giomaffy senden Homepage von giomaffy Beiträge von giomaffy suchen Nehmen Sie giomaffy in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Kann mir jemand eine Information geben. Von den beiden Bucyrus Erie 54B, von Seite 1, steht nur noch der Hochlöffel da, er ist neu gestrichen worden, vor einiger Zeit. Daher nehme ich an er bleibt. Was ist mit der Dragline passiert??

Es grüsst
Bruno
21.10.2012 11:34 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
oltimerRemu   Zeige oltimerRemu auf Karte



images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 14.05.2005
Name: Remo
Herkunft: Bern Schweiz
Alter: 38

Themenstarter Thema begonnen von oltimerRemu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo bruno


laut meinen informationen ging die leider in den schrott. aber immerhin steht der hochlöffel noch da.


grüsse remo

__________________
nimm där zyt u nid z läbä daumen
alle bilder von mir unterliegen meinem copyright
28.10.2012 22:07 oltimerRemu ist offline E-Mail an oltimerRemu senden Beiträge von oltimerRemu suchen Nehmen Sie oltimerRemu in Ihre Freundesliste auf
Spike   Zeige Spike auf Karte



images/avatars/avatar-7258.png

Dabei seit: 28.12.2012
Name: Rico
Herkunft: Region Bern
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab Heute mal ein paar Fotos vom neu gestrichenen Ruston Bucyrus B54 gemacht. Den haben sie jetzt am Rand der Grube Ausgestellt. lol

Spike hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
9.2.2013P1030539.jpg
9.2.2013P1030540.jpg
9.2.2013P1030541.jpg
9.2.2013P1030542.jpg



__________________
Mfg. Spike Freude
21.04.2013 16:10 Spike ist offline Beiträge von Spike suchen Nehmen Sie Spike in Ihre Freundesliste auf
mukuendig
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant, wenn man ganz am Anfang die Bilder von 2005 sieht.
2008 wurde der B 54 restauriert.
Meine Bilder sind vom 20.05.2013

mukuendig hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K800_Kiesgrube Rubigen 078.jpg

mukuendig hat diese Bilder angehängt:
K800_Kiesgrube Rubigen 081.jpg
K800_Kiesgrube Rubigen 082.jpg

24.05.2013 22:13
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Seilbagger allgemein » Bucyrus Erie die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH